mine4711 16.03.2009, 14:59
Du suchst Teile für dein Auto, dann erstelle hier eine Suchanfrage.
Bitte benutze dafür jetzt die DreamCarisma Kleinanzeige!
Forum-Regeln
Es können keine neuen Themen erstellt werden, aber auf bestehende Themen kann noch geantwortet werden.
14/17 18.03.2009, 00:19

wie wollt ihr damit sagen dass es keinen sportluftfilter für den cari gibt?!
und was ist mit den K&N sportluftfilter?????
+0
Autoputzer
Autoputzer
16.03.2008
15 Themen, 204 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 17.06.2025, 09:47
15/17 18.03.2009, 10:19

DeeWay hat am 17.03.2009, 18:51:;) .. für den Cari bekommste kein offenen Sportluftfilter eingetragen .. es muss ne ABE dabei sein wo drin steht das er für den Carisma vorgesehen ist .. ( das gibt es nicht )

war erst deshalb letztens beim TÜV ... keine Chance so nen Teil eingetragen zu bekommen .. ;) ( evtl per extremer Einzelabnahme .. die dann das 10 fache kostet wie so nen Luftfilter ) .. ;)

lg Dee

Quark,

gehe auf Green-Filter.de und lade dir da mal das Mustergutachten.... da stehen schonmal die beiden Dieselaggregate vom Carimsa drinne.... Wenn du dann mal hier im Forum stöberst findest du noch ein Unbedenklickeitsschreiben des TÜVs für den Filter der Firma Bähre-Automotive (Firma, wo Green etc. gebastelt wird).... damit reist man zum TÜV....am besten TÜV nicht DEKRA ;).....und lässt ne leckere §21er Abnahme für 45€ machen....

Wers net glaubt, den kann ich gerne die TÜV-Berichte mitte April mal einscannen und zeigen, sowie die ganzen Gutachten.

Einziger Fall, das die Eintragung nicht funzt ist, dass das KBA (alte Kamelle) mal en haufen Gutachten sperren lies und somit die ABE/Teilegutachten generell nicht mehr gültig war und somit eben der Filter nicht mehr eingetragen worden ist....

Aber zumindest K&N söllte neue haben. RaidHP hat mitte 2008 immernoch auf Messen veraltete Gutachten in ihren Produkten geliefert. Green hat sich noch nicht ganz so seeehr etabliehrt.... mein Filter wurde halt noch per Einzelabnahme beim TÜV Süd gemacht, obwohl zu der Zeit Mitte 07, das Gutachten schon gesperrt war, dem TÜV das anscheindend aber net gejuckt hat.

PS: Die §21er klappt nur mit dem Unbedenklichkeitsschreiben des TÜVs in Bezug auf die Verwendung in nicht im Gutachten aufgeführten Fahrzeugen...einfach so mit dem Teilegutachten hinspazieren und auf ne Einzelabnahme hoffen oder diskutieren, schlägt zumindest im bayrischen Raum fehl.

PPS:
Das lustige ist, falls einer das Mustergutachten mal anschaut, vergleicht mal die Motortypen des Carisma und des Spacestar.... da findet sich was nettes wieder.

Gruß
D€
+0
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 Beiträge
37x erhalten, 103x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
16/17 18.03.2009, 13:15

ich würde mir auch gerne so einen offen sportluffi einbauen
aber so einen in der pilz form^^
kimischerweise find ich nur nichts im internet,könnt ihr mir da villt weiter helfen?
+0
Autoputzer
Autoputzer
16.03.2008
15 Themen, 204 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
17/17 18.03.2009, 20:51

ihr könnt ja das thema ruhig noch bisle ausweiten aber von meiner seite her is das Thema abgeschlossen... danke an MR."PANIK" und alle anderen,die geantwortet haben.
MFG,mine
+0
mine4711
Fahrschüler
Fahrschüler
16.03.2009
1 Themen, 5 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 17.06.2025, 09:47
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Suche