Ne, damals warn die Dämpfer noch ok.
Laut irgendeinem Test (wo ich zugeben muss, dass ich net mehr weiß, wie er das probiert hatte) warn die Dämpfer zu 70 oder 80 % in Ordnung.
Das die nun hinüber sind, weil die sich vorne immer nur diese max 1,5cm bewegen, kann gut sein.
Edit: Deshalb habe ich meine Felgen wieder verkauft, und fahre mit standart rum, damit es ein wenig weich bleibt
Suche 60er Federn für vorne für meinen Cari..
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Andrucha 01.06.2010, 22:21
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Reptile hat am 04.06.2010, 00:06:wenn ich zum Reifenwechsel die Front anhebe, kann ich die Federn bewegen... hat 1 bis 2 cm luft
Die Federn müssen im ausgehangenen Zustand noch eine gewisse Vorspannung besitzen, dürfen sich also nicht bewegen lassen. Angenommen du hättest die Federn neu eingebaut und willst sie eintragen lassen und genau das Problem wird erkannt, nimmt dir das kein Prüfer ab.
Wenns bei der HU zufällig erkannt wird, gibts auch Probleme.
Wenn Federn gepresst wurden, sieht das genau so aus. Die Feder hängt dann nur noch lose drinne.
Mir würde die Sache etwas zu denken geben.
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Nicht nur dir, man stelle sich vor, wenn man in ein Schlaglochfährt, wo die Feder die die Dämpfer schneller ausfedert, als das Rad wieder Bodenkontakt erlangt, dann könnte es passieren, das die Feder aus dem Domteller springt, und beim Einfeder nicht korrekt im Domteller wieder reinspringt. <-- das ist jetzt natürlich reine Theorie, aber mir wäre es schon sehr heikel.
Aber dazu sollte dochmal ein gelernter KFZti was sagen ... Ist von mir nur als Denkanstoß gedacht!
Aber dazu sollte dochmal ein gelernter KFZti was sagen ... Ist von mir nur als Denkanstoß gedacht!
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Bei der HU wurd das Bemerkt. Aber das ist auch nur möglich wenn der Wagen wirklich angehoben ist. Damit man die Feder leicht bewegen kann muss der Wagen schon fast komplett angehoben werden.
Während der Fahrt kann man nich soviel Gewicht auf eine Seite verlagen, sodass sich die andere so extrem vom Boden abhebt...
Während der Fahrt kann man nich soviel Gewicht auf eine Seite verlagen, sodass sich die andere so extrem vom Boden abhebt...
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Reptile hat am 04.06.2010, 10:20:Bei der HU wurd das Bemerkt.
Und was hat man dazu gesagt?
Wenn Federn eingetragen werden sollen, sind die Prüfer dazu angehalten (wenn die Möglichkeit mit Hebebühne etc. besteht) das Fahrzeug ganz aushängen zu lassen, um genau sowas zu erkennen.
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Wurd ja gemacht. Und da es während der Fahrt ja net dazu kommen kann dass sich eine Seite komplett abhebt vom Boden (weil sich die Feder NUR dann bewegen lässt), passts.
( Und auf der Straße gibts es denk ich mal eher selten solche Schlaglöcher, dass das Fahrwerk komplett ausfedert...)
Edit: Eigentlich schei*e das Vollspammen von Andruchas Suchthread
( Und auf der Straße gibts es denk ich mal eher selten solche Schlaglöcher, dass das Fahrwerk komplett ausfedert...)
Edit: Eigentlich schei*e das Vollspammen von Andruchas Suchthread
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Reptile hat am 04.06.2010, 10:53:( Und auf der Straße gibts es denk ich mal eher selten solche Schlaglöcher, dass das Fahrwerk komplett ausfedert...)
Du kannst auch von zum Beispiel einem Bürgersteig fahren, wo eben ein Rad schon zur Starße übern Bürgersteig in der Luft hängt ... das würde auch schon zum ausfedern reichen ... müssen ja nicht nur Schlaglöcher sein ...
Also wie gesagt, ich pers. wäre mir da nicht so sicher, das es nicht vorkommen kann. Es gibt genug Situationen im Straßenverkehr.
Aber du hast Recht, wir bewegen uns hier tatsächlich extrem im Offtopicbereich, allerdings ist das auch ein Thema, was ich nicht unbedingt hinten runterfallen lassen würde, da es hier ja um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer geht.
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Reptile hat am 04.06.2010, 10:53:Und da es während der Fahrt ja net dazu kommen kann dass sich eine Seite komplett abhebt vom Boden (weil sich die Feder NUR dann bewegen lässt), passts.
Das hat dir der Prüfer so erklärt? Du hast also die HU so bestanden?
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Zwar vll nicht mir dem Wortlaut, aber ja bei normalen Verkehrsituation kommt es net vor dass das Fahrwerk komplett ausgefedert ist...
Und Bordsteine muss ich eh meiden. Kann bei den meisten weder hoch noch runter Fahren. Die brauchen mehr Platz als ich unter der Front habe.
Und Bordsteine muss ich eh meiden. Kann bei den meisten weder hoch noch runter Fahren. Die brauchen mehr Platz als ich unter der Front habe.
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