Biedi99 13.06.2010, 17:24
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14/31 13.06.2010, 22:49

xx_angel77_xx hat am 13.06.2010, 21:54:
Im Klartext: Man muss wissen, was man mit dem Auto anfangen will. Für ewige Autobahnfahrten oder wenn sogar ne Anhängerkupplung ran soll ist der GDI empfehlenswerter. Allerdings hat man beim 1.6er nicht das Verkokungsproblem.

Fakt ist: Klackern die Hydros beim GDI, kann man nich mehr viel machen außer Blastern lassen und ggf die Hydros tauschen. Auch Fakt ist: Danach is Ruhe, weil gebildete Leser dieses Forums wissen: Nachm Blastern sollst du dein AGR zumachen.


also doch nen GDI,bin immernoch begeistert von meinem obwohl ihn unsere Eltern garnicht gepflegt haben und die im autohaus haben auch nur das nötigste gemacht,sprich nen diesel is nen s*****dreck dagegen :hau:
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15/31 13.06.2010, 23:22

*g nein doch ein 1.6er --> weil Enno hat ein was sehr wichtiges vergessen, der GDI kann extrem sparsam gefahren werden (@b.robin - hatten wir ja das Thema, ich würde gern mit meinem Ave an meinen Cari rankommen - no way!) aber ... dazu muss man den GDI auch spritsparend schonen, nimmt man ihn zum schnell fahren, verbraucht er mehr als Vergleichbare andere Motoren!

Deswegen: Ja Autobahn ist das Beste für den GDI - allerdings sollte man sich zwischen 120 und 140km/h bewegen, wenn mann wirtschaftlich unterwegs sein will...

Will man wirklich nur sehr zuverläßig ans Ziel kommen, und das auch unter einem guten Wirtschaftlichen Aspekt, dann doch den 1.6er ...

Unterm Strich ist es eine Glaubes- und Gefühlsfrage die Unterschiede kennst du, hat Enno sehr ausführlich Gegenübergestellt, betrachtest du jetzt meinen Nachsatz/Ergänzung zu Enno seinem Post, liegt die Entscheidung des Motors nur noch bei dir.

Hin und wieder Schule, lange Autobahnfahrten - junger Fahrer - hier in der Community angekommen, der Bruder von b.robin (also denk ich mal, nicht allzuweit weg von der BBC) - nimm nen GDI - zur Ausstattung hab ich dir auch schon ein wenig geschrieben, das wird schon!!! Wärste 11/2009 gekommen, hättest mein bekommen können, den hätten wir noch zum Mitsuhändler gebracht, den alle Mängel beseitigen lassen, und schon hättest nen top Auto, auch wenn der schon 210 runter hatte. Im Gegensatz, waren bei dem schon die Große Durchsicht bei 180TKM gemacht, wenn de dir ein mit 150TKM holst, ist die bei 180TKM fällig (auch wieder Kosten!).
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16/31 13.06.2010, 23:31

Schmanta hat am 13.06.2010, 23:22:
Im Gegensatz, waren bei dem schon die Große Durchsicht bei 180TKM gemacht, wenn de dir ein mit 150TKM holst, ist die bei 180TKM fällig (auch wieder Kosten!).


die laufleistung hat natürlich vor und nachteile.....
er wohnt bei mir fast um die ecke und er is ja schüler und somit könnte er am wochenende,wenn nicht fußball ist......(BAYERN FAN :x )

p.s.:jetzt hoffe ich nur das unsere eltern dem ganzen keinen strich durch die rechnung machen und ihm irgend eine olle jurke schenken zum 18. :hau:
da haben wir alle nix davon :blabla:
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17/31 14.06.2010, 18:51

Schmanta hat am 13.06.2010, 23:22:dazu muss man den GDI auch spritsparend schonen, nimmt man ihn zum schnell fahren, verbraucht er mehr als Vergleichbare andere Motoren!


Wa? Ich bin mit dem GDI ein einziges Mal auf 10,13 Liter gekommen. Ansonsten war das höchste was ich schaffen konnte knapp über 9 Liter. Da bin ich gefahren wie die Wildsauschlechthin.

Ich bin einmal nachts von Magdeburg nach Dortmund gefahren. Da war noch ziemlich viel offen und ich bin die meiste Zeit über 200 gefahren. Resultat: 9,5 Liter...

Wenn man nen 1.6er mit 160 fährt, denke ich, dass er mehr als ein größerer Motor verbraucht...

Also ein klares Veto zu dieser Aussage :D
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18/31 14.06.2010, 19:09

Da kann ich dir nur Recht geben. Das höchste was ich jemals geschaft habe war auch irgendwas bei 10,xxL/100km. ( 180 km Autobahn mit vollgas, und dan 30km zügig durch die stadt) :ok:
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19/31 14.06.2010, 19:37

also wieder PRO GDI oder versteh ich das falsch ??? ^^
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Biedi99
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GDI <-- :love: :ok: :sabber:
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21/31 14.06.2010, 20:00

was sagt ihr zu diesen hier

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... !!/7241951

edit:
link klappt nicht!!warum??
das in schwarz geschriebenegehört auch mit zum link... :denk:
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22/31 14.06.2010, 20:08

Klick

einfach die klamemr am anfang und am ende wegmachen dann klappts
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Wenn alles iO ist, spricht nichts gegen das Schmuckstück! Denk an die Regeln, bei Gebrauchtwagenkauf, eine ist du sollst handeln ;)

@Franz der bbcode geht net!
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Insgesamt 2x geändert, zuletzt am 14.06.2010, 20:23 von Schmanta.
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Jo, und zwar NACHDEM man das Auto angeschaut hat, damit man auch Argumente hat.
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25/31 14.06.2010, 21:40

wenn ich 190 fahre (früher - vor der verspoilerung und felgen) brauchte ich ca 12 liter. Das stimmt schon, das muss aber nicht.. :D ich würde ihn trotzdem nicht gegen einen GDI eintauschen ^^

die mehr PS merkt man bei einem verkokten GDI zum 1.6er nicht und ab 150.000km ist jeder GDI verkokt an dem nix gemacht wurde.

Zudem sollte man auch sagen das es verboten ist die Abgasrückführung zu schließen.. ;) somit würde er legal wieder verkoken.

der 1.6er kostet weniger steuern und die ersatzteile sind günstiger.

soviel von mir! ;)
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xx_angel77_xx hat am 14.06.2010, 18:51:Also ein klares Veto zu dieser Aussage :D

Stiftland 2007 - der Schmanta, die Tuningbraut und mein Cari, von Berlin unterwegs nach Neualpenreuth ... bis kurz vor Ende Thüringen (ohne große Geschwindigkeitsverringerung) mit 200 - 213 (mein Rekord mit dem Cari [sind GPS angaben!]) durchgefahren, ausschließlich auf Höhe Leipzig musste ich kurz Bremsen - gesamte Strecke in 3h Durchschnittsverbrauch lag bei 14,x (die Autobahnstrecke, die Gesamtstrecke also auch Teile der Rücktour die ich dann geschlichen bin, bis zur Tankstelle, war es ein rechnerischer Verbrauch von 11,39 (hab grad nochmal bei Spritmontor nachgesehen getankt am 05.08.2007) - also da geh ich net mit, möchte nicht googlen, hab aber schon mehrer Autotest die das speziell für den Cari GDI bestätigen, sprich auf diese und meine eigene Erfahrung beziehe ich meine Aussage ;)

Den 1.6er im Cari kann ich natürlich nicht so gut beurteilen, da geht mein Wissen mehr zum 1.6er Lancer CA0 ... der war aber auch um Welten leichter (9xx kg)...

Sancezz hat am 14.06.2010, 21:40:wenn ich 190 fahre (früher - vor der verspoilerung und felgen) brauchte ich ca 12 liter.


Bezieht sich das auf die Momentanspritanzeige vom Vorface, dann ist das nen Witz für 190!!! Heißt extrem wenig! Das schaffe ich nicht mal mit meinem Diesel... da sinds zwischen 13 und 15l Momentanverbrauch... laut BC (also mind. 1l nochmal mehr).
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