*g nein doch ein 1.6er --> weil Enno hat ein was sehr wichtiges vergessen, der
GDI kann extrem sparsam gefahren werden (@b.robin - hatten wir ja das Thema, ich würde gern mit meinem Ave an meinen Cari rankommen - no way!)
aber ... dazu muss man den
GDI auch spritsparend schonen, nimmt man ihn zum schnell fahren, verbraucht er mehr als Vergleichbare andere Motoren!
Deswegen: Ja Autobahn ist das Beste für den
GDI - allerdings sollte man sich zwischen 120 und 140km/h bewegen, wenn mann wirtschaftlich unterwegs sein will...
Will man wirklich nur sehr zuverläßig ans Ziel kommen, und das auch unter einem guten Wirtschaftlichen Aspekt, dann doch den 1.6er ...
Unterm Strich ist es eine Glaubes- und Gefühlsfrage die Unterschiede kennst du, hat Enno sehr ausführlich Gegenübergestellt, betrachtest du jetzt meinen Nachsatz/Ergänzung zu Enno seinem Post, liegt die Entscheidung des Motors nur noch bei dir.
Hin und wieder Schule, lange Autobahnfahrten - junger Fahrer - hier in der Community angekommen, der Bruder von b.robin (also denk ich mal, nicht allzuweit weg von der BBC) - nimm nen
GDI - zur Ausstattung hab ich dir auch schon ein wenig geschrieben, das wird schon!!! Wärste 11/2009 gekommen, hättest mein bekommen können, den hätten wir noch zum Mitsuhändler gebracht, den alle Mängel beseitigen lassen, und schon hättest nen top Auto, auch wenn der schon 210 runter hatte. Im Gegensatz, waren bei dem schon die Große Durchsicht bei 180TKM gemacht, wenn de dir ein mit 150TKM holst, ist die bei 180TKM fällig (auch wieder Kosten!).