Turbo-Timer

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Tommy22 15.03.2010, 21:49
Du suchst Teile für dein Auto, dann erstelle hier eine Suchanfrage.
Bitte benutze dafür jetzt die DreamCarisma Kleinanzeige!
Forum-Regeln
Es können keine neuen Themen erstellt werden, aber auf bestehende Themen kann noch geantwortet werden.
27/33 16.03.2010, 20:58

Ich kann mich Snake und Carisma nur anschliesen, wie Sie es schon gesagt haben, meines wissen nach bist Du auch der erste der das bei nem Cari gemacht hat und ob Dir da hier einer in Sachen Turbotimer helfen kann is da fraglich.
Also insofern hier noch keiner nen anderes Auto mit dem genannten Objekt der Begierde ausgestattet hat geh mal lieber zu Deiner Fachwerkstatt des Vertrauens??!!
+0
Eleanor
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
06.09.2008
9 Themen, 575 Beiträge
10x erhalten, 9x gegeben
Mazda 6 GJ Kombi 2l Skyacti
17 Bilder
Werbe/Affililink * 16.06.2024, 01:52
28/33 16.03.2010, 21:08

Servas.

Nun denn, hat es doch tatsächlich einer gemacht, ist ja Irre.

Zwar würde ich der Firma, die den "Turbo" eingebaut hat, 50% Pfuscherstrafe abziehen, aber soll ja nicht mein problem sein.

Sehen wir mal die Fakten.

Da postet ein neuer User, das er nen "TurboTimer" sucht.

Schreibt dann ein Gewicht von 1700 KG, was aber das zulässige Gesamtgewicht ist.

Sagt nichts aus zu den Preisen.
Sagt nichts zum verbauten Turbolader.
Lässt sich einwandige Stahlrohre, die nur verchromt sind, einbauen.
Verwendet Lenström Ansaug-Silikonschläuche, die jetzt schon falten werfen.

Hat (vermutlich) noch die originale Lambdasonde drin, ebenso Flammrohr, zumindest laut dem Foto.

Die Adapterplatte, ich "vermute" zur Verbindung zwischen Luftmassenmesser und Ansaugrohr, ist ja wohl ein schlechter Scherz, scheint aber zu klappen.
(Schönheit kann ja durchaus später gemacht werden.)

Zwar verstehe ich jetzt den ganzen Aufbau nicht ganz, warum so viel Zusatzteile montiert sind, aber das Bild sagt auch nicht viel aus. Also Im Zweifel für den Angeklagten.

Ich sehe ein Druckmanometer, vermutlich zur Justierung Ladedruck??

Ich sehe etwas, was ein Blow-Off Ventil sein könnte. (Rechts kurz vor dem blauen Schlauch zur drosselklappe)

Nur sage ich jetzt schon, das der Motor ohne Zusätzliche Umbauten einen Turbo nicht lange Standhalten wird.

Eingetragen bekommt man ihn mit 200 PS so oder so nicht, wenn die Karosse nicht versteift wird, der Unterboden eine Vertrebung erhält und die Querlenker sowie Stabilisatoren keien Verstärkung bekommen. Der Carisma hat eine viel zu "weiche" Karosse, das erwähnte ich ja auch schon.

Bremsen müssen eh auf die Leistung abgestimmt werden, hat er ja gesagt, das es 4 Kolben werden. EVO 3 passt da ja mit etwas Umbau.

http://www.autowyrschag.ch/onlineshop/p ... Timer.html

Da mal ein Link zum Turbo Timer.

Solche Nachlaufregler besitzen im Geltungsbereich der deutschen Straßenverkehrszulassungsordnung in der Regel auch keine Allgemeine Betriebserlaubnis.

Das nur so am Rande.

Ebenso machen Versicherungen da nicht mit, da bei abgezogenem Schlüßel der Motor weiterläuft.

Und wer nen Turbomotor abstellt, ohne diesen 10 Sekunden im Stand weiter laufen zu lassen, gehört eh nicht hinters Steuer eines solchen.

Abgesehen davon, das bei einem Umbau eine zusätzliche, elektrische Ölpumpe nur für die Turbolader-Lager schon drin sein müsste. (Ich würds auf jeden fall so machen)

Was ich sonst so sehe?

Original Kühler, wie es ausschaut. Ein NoGo für Turbomotoren.

Stahlrohre, einwandig, für die Ansaugluft, nicht geschirmt. Das klaut schon mal gute 30 Ps der angeblichen 200 PS.

Original-Klimakühler.........Autsch. Abzug: 20 PS.

Ausgleichsbehälter an Original Position. Da wird nach ner geilen Ausfahrt nicht viel Überbleiben, wenn mal an die 700 Grad Auspuff-Temperatur draufblasen.

Sodele, ich glaube ich hab das ganze genug zerrissen.

Mich würde eher Interessieren, was ausser Turbo einbauen noch verändert wurde.

Kennfelder Plus oder Minus?
Zusatzeinspritzung ab 0,4 Bar Ladedruck?

Flammrohr Eigenbau?

Turbolader als Stau- oder Stoßaufladung?

Ladeluftkühler-Dimension? Und vor allem ganz wichtig: Einbauort???

Mein Fazit:
Möglich, aber so nicht fahrbar auf Dauer. der Motor verreckt schneller als der Turbo heiss wird. (Vor allem, wenn ich mal ne Probefahrt mache. :grins: :grins: )

Oder es wird noch einiges geändert.

Also, ich hätt auch gerne ein Leistungsdiagramm.

Und eine riesen bitte:
Ein Foto vom motorraum von oben, mit Blick auf den Turbolader.

LG
Martin

Edit:
Grad gesehen, das noch weitere Antworten dazu kamen.

Er ist nicht der einzigste, aber wird wohl der einzigste sein (wenn Gott und Motor es denn zulassen) der einen 16.er Carisma fährt, bei dem der Motor überlebt hat.

Alle anderen, meines Wissenstandes nach 5 Stück, hats die Kurbelwelle zerrissen, weil die thermische Belastung jenseits von Gut und Böse liegt.

Vor allem bei diesem Umbaufoto, das ich in der Nickpage gesehen habe.
Kein LLK, der die Dimension auch verdient.
Original Klimakühler und Wasserkühler.
Ausgleichsbehälter Original.
Bypass Original. (Jedenfalls noch verbaut, ob Blind sei dahingestellt)
+0
Bild
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 16.03.2010, 21:14 von NiceIce.
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
29/33 16.03.2010, 21:11

Vielleicht handelt es sich auch um den schon viel umworbenen "ebay-elektro-Turbo" ;)
Die ganzen Rohre da auf dem Bild passen ganz gut zu der "Zwangsbeatmungsaussage" von dem Teil *ggg*
Passt auch zu der Aussage das er über den Preis nicht reden will...
+0
Come to the dark side - we have cookies :3
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
05.05.2009
24 Themen, 222 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
30/33 16.03.2010, 21:42

NiceIce hat am 16.03.2010, 21:08:Servas.

......


jetz glüht aber die tastatur... ;)
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
31/33 16.03.2010, 21:48

Matthias.HH hat am 16.03.2010, 21:11:Vielleicht handelt es sich auch um den schon viel umworbenen "ebay-elektro-Turbo" ;)
Die ganzen Rohre da auf dem Bild passen ganz gut zu der "Zwangsbeatmungsaussage" von dem Teil *ggg*
Passt auch zu der Aussage das er über den Preis nicht reden will...



es gab oder gibt auch nen richtigen turbolader mit allem was man zum einbau braucht für rund 300€.
über die qualität von diesem muss ich glaub nix sagen...
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
32/33 16.03.2010, 22:06

Servas Freaak.

Und von der Steuerung reden wir nicht. Da gabs Drücke jenseits der 1,5 Bar Marke.

Aber warten wir mal ab, was uns weiter berichtet wird.

Ist es nur eine Geschichte, werden wir das ganz schnell rausbekommen, da gibt es ganz einfache Fragen, die er nur beantworten muss.

Aber ich denke eher, das wir ihn nun entgültig vergrault haben.

Nicht jeder stellt seine umbauten so exakt genau zur Schau wie wir, um zumindest zu zeigen, das wir es gemacht haben.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
33/33 16.03.2010, 22:58

Naja Ihr habt alle Probleme :)

Also zum Turbotimer kann ich dich eigendlich nur auf den kleinen HKS verweisen da ich ihn in meinen Nissan habe und damit auch super zufrieden bin !
Der ist schön klein und man kann ihn eigendlich überall leicht unterbringen
an Funktionen und einstellungsmöglichkeiten mangelt es bei dem auch an nichts !
:ok:

Mfg
Sascha
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
22.01.2008
1 Themen, 271 Beiträge
2x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
0 Bilder
Werbe/Affililink * 16.06.2024, 01:52
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Suche

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.