KaZaAStyle 10.10.2007, 19:39
Du suchst Teile für dein Auto, dann erstelle hier eine Suchanfrage.
Bitte benutze dafür jetzt die DreamCarisma Kleinanzeige!
Forum-Regeln
Es können keine neuen Themen erstellt werden, aber auf bestehende Themen kann noch geantwortet werden.
1/3 10.10.2007, 19:39

wie gesasgt ich such weiße (nicht gelbe oder so) lämpchen für meinen tacho
hab mir im baumarkt diese weißen T10 Led's gekauft aber die streuen des licht nich so gut außerdem sind die irgendwie hellblauweiß
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
26.08.2007
27 Themen, 157 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Werbe/Affililink * 20.05.2024, 03:02
2/3 10.10.2007, 19:45

Hm, es dürfen keine LED'S sein, na dann haste nicht mehr viel Auswahl um weißes Licht zu bekommen....

wenn du über die normalen Lämpchen so ein dünnes blaues Käppchen drüberziehst (so wie Mitsubishi es im Carisma (jedenfalls bei meinem halt) sowieso hat), dürfte das Licht der Birne etwas weißer werden. (wenn das Birnenkondom zu dick ist, färbt sich das Licht auch blau).

Lämpchenlack geht sowieso nicht da er zu stark färbt und mit der Zeit durch die Hitze die Farbe ändert.

Da gibts doch diese Osram Cool-Blue Standlichtbirnen mit T10 Sockel. Aber ob diese Dinger wirklich weißes Licht geben weiß ich nicht.

Probier mal das "Glas" der LED's etwas mit Schleifpapier zu bearbeiten. Dann sollte sich die Streuung des Lichtes auch ändern.
+0
Lösche Mitglied 535
3/3 10.10.2007, 20:03

Man könnte es mit den kleinen weißen Kathoden probieren. Bekommste es vll hin, dass es wie beim Galant High Contrast Tacho aussieht :ok:
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
20.01.2007
12 Themen, 654 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
Honda Civic 1.8
5 Bilder
Werbe/Affililink * 20.05.2024, 03:02
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Suche

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.