NiceIce 23.05.2009, 19:45
Du suchst Teile für dein Auto, dann erstelle hier eine Suchanfrage.
Bitte benutze dafür jetzt die DreamCarisma Kleinanzeige!
Forum-Regeln
Es können keine neuen Themen erstellt werden, aber auf bestehende Themen kann noch geantwortet werden.
1/25 23.05.2009, 19:45

Servas Ihr Lieben.

Mein Feechen hatte heute leider einen Unfall, somit hat es unser Espace würdig in den Kreatur-Himmel geschafft.

Alle 3 sind Unverletzt, Gott sei dank........Nur Totalschaden am Espace und 2 Golf mehr oder weniger Schrott.

Hiermit suchen wir einen brauchbaren VAN, Mitsubishi darfs gerne sein.....aber weder Renault noch VW-Bus.........evtl. Nissan.

Wahlweise kann sich meine Frau auch mit einem L200 oder einem anderen SUV anfreunden....Geländewagen aber nicht.............leider.

Keinen Galant Kombi oder Carisma........es muss Familientauglich und Hoch sein, wenn wir schon alles andere Vergessen können, muss jetzt ein zuverlässiges und Gutes Auto her, das ein paar Jahre am leben bleibt.

Preislich müsste ich sagen, nicht mehr als 1500 Euro.........die Realität sagt aber, das wir 5000 bis 6000 Euro ausgeben müssen, damit das auch was wird.

Schrott hatten wir die Jahre genug...........

Wer also was weiss........bitte melden.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
Werbe/Affililink * 17.05.2024, 21:42
2/25 23.05.2009, 20:10

Weis leider nichts aber zu Zeiten von der Gebrauchtwagenkriese wirst sicher ein Schnäppchen schlagen können. Zum Glück ist keinem was passiert und der Espace wird als Held in die Geschichte eingehen. 2 Golf auf einmal also bin fast sprachlos...
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
3/25 23.05.2009, 20:40

vielleicht ne blöde idee aber versuchts mal beim checker...(DMAX..ihr wisst schon)

oder der hier

ford galaxy...bin zwar absolut kein ford fan aber is ja baugleich mim sharan und dem großen seat.

ich denk in der preisklasse wird bei euch auch was geben?!?


oder den Opel Sintra

meiner meinung nach sehr zuverlässig und baugleich mit dem pontiac.des ding läuft und läuft und läuft.nen bekannter von mir hat den pontiac mit mittlerweile 400.000km und sehr dürftiger pflege...optisch echt mies aber sonst top
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
4/25 23.05.2009, 21:17

Ja, Heldenhaft hat sich der Espace geschlagen...........und die Wunden sprechen eine deutliche Sprache.

Nicht auszudenken, wenn sowas mal mit 80 oder 90 passieren würde.........wenn die Front schon mit 40 so ausschaut...........ich mach morgen Bilder..Karte war voll.

Grauenhaft......alles eingedrückt.
Der Motor mitsamt Getriebe dient hier wohl auch als Knautschzone.
Das kunststoff-Kleid hats verformt.......und wieder zurückgeformt mit leichten rissen.

Dahinter dann das pure entsetzen:
Kühler platt am Steuerdeckel........der schleift jetzt.
Der komplette Vorderbau nach innen gedrückt. Also vorne alles im allerwertesten.

Schalten schwer.....Gas liegt bei 3500 oder eben Null.........Quertraverse nicht mehr existent, glatt abgerissen.

alle 3 Motorhalter gerissen, beide Getriebehalter gerissen.
Deswegen gehe ich von defekten Antriebswellen aus und allem, was da noch dran hängt.

Der Golf 2 hat hinten ne total geile Form...........Jetzt.
Olls eingedrückt, was zum eindrücken geht.

Und dann nen Schubs auf den Golf 3 in Ekelgrün......somit 2.er Vorne stark verbeult........am 3.er is nur der Lack an der Ekelstoßstange ab, sonst hat man nichts gesehen........


***
@Freeak:
Wir haben die Fühler ausgestreckt.
Uns schwebt eher C8 oder Evasion vor.....Feechen zwar eher zum C8....aber man wird sehen.

Toyota Previa gefällt ihr auch gut.......

Opel und Co kommt nicht in Frage.......zu Klein, Unvariabel (meines Begriffes nach) und opel halt.......

Ford Galaxy is nicht übel.........Sharan oder alhambra geht ja auch......

Nun müssen wir erst mal die Finanzlage genau klären, zusammenkratzen und dann ........kaufen.

Kotzt mich zwar Megamässig an, das ich nun alles über den haufen werfen kann.......aber es gibt nun mal wichtigere Dinge im leben.

Und mit ner Familie mit 2 Kindern wärs halt Super, einen Van zu haben, anstatt sich irgendwo reinzuquetschen.

Auch für die Zukunft ab 2011.........wenn die Probleme bei mir gelöst sind........spätestens da habe ich die Klotze am Bein weg und kann wieder den gewohnten gang gehen............

Erst mal Danke fürs Beileid, für die Abschußprämie und sonstige Hinweise.

Wie meinte der nette Nachbar von der polizei?

Die GTI braucht man so dringend wie ne Magen Darm Grippe.........obwohl das ja keine GTI waren.....75 PS Vergaser...........und ausnahmsweise mal nicht aufgemotzt, aber wirklich gut gepflegt.......aussenrum.

Der Rote hatte massig Rost unten.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
5/25 23.05.2009, 21:34

Sodele......

die Bilder von den 2 Golf.........Espace folgt evtl. Morgen.

LG
Martin
Dateianhänge
golf001.jpg
golf001.jpg (63.8 KiB) 1130x betrachtet
golf005.jpg
golf005.jpg (36.12 KiB) 1128x betrachtet
golf004.jpg
golf004.jpg (59.88 KiB) 1128x betrachtet
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
6/25 23.05.2009, 22:44

ou man martin.. das ist echt kacke.. mein beileid :(

was ist den in letzter zeit los.. alle machen einen unfall..!?

hauptsache euch gehts gut.. da gibts doch auch noch diesen voyager.. oder astrovan aerostar? usw.. ;) oder solls kein ami sein? ^^ ...dieser buss vom A-TEAM :) der is cool ;)

Gruß Moe
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.04.2008
90 Themen, 2087 Beiträge
3x erhalten, 6x gegeben
7/25 24.05.2009, 00:09

Servas Moe........

Danke fürs Beileid........Gott sei Dank ist den kindern und meinem Feechen nichts passiert.........

Ich glaube, die Entscheidung ist soweit gefallen........wenn der Finanzminister mitspielt wird es ein Toyota Previa 2.0 D-4D in Gold.

8500 Euro und hat alles drin, was man braucht oder auch nicht.......

Meiner Frau gefällt der.......und der Previa ist ja ein Super zuverlässiges Auto, als ehemaliger Toyota-Mechaniker kenn ich den auch etwas........und hab gute Beziehungen zu meinem ehemaligen Brötchengeber, falls mal was sein sollte.

Es ist halt nur ein Kack, das ich dann anstehe und nichts mehr machen kann am GDI......aber auch da wird es sich zeigen, in wie weit die Finanzen sich beruhigen.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
8/25 24.05.2009, 00:17

erstmal mein beileid, aber wie gesagt, zum glück ist euch nix passiert.

ich hab mal etwas in mobile nachgeschgaut. vllt ist dies etwas für dich.

wenige kilometer
+0
germansoldier
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
08.12.2007
63 Themen, 1662 Beiträge
20x erhalten, 14x gegeben
0 Bilder
9/25 24.05.2009, 01:26

Da muss sich mal die Golfkillerin :haha: auch zu Wort melden (obwohl ich mich sonst als stille Mitleserin zurück halte)

Beppo hat am 23.05.2009, 21:10:Zum Glück ist keinem was passiert und der Espace wird als Held in die Geschichte eingehen. 2 Golf auf einmal also bin fast sprachlos...


@ Beppo, wie sagen schon die Klingonen - er hat einen ehrenhaften Tot errungen Bild
Ich hab immer schon gesagt, mein Spaceshuttle (eine Kraxn vor dem Herrn und Probleme von Anfang an) lehn ich irgendwann mal dezent an die Wand/Baum, aber die Golf´s abzuschießen war natürlich weitaus besser :haha:

Die Hauptsache war - keinem was passiert und Blech zahlt die Versicherung.

@ Freeek, wegen Opel .. kennst eh den Spruch .. Audi hat 4 Ringe, die bürgen für Qualität, Opel hat auch einen Ring, aber der hat einen Sprung :grins:

@ Sancezz, der Voyager würd mir wohl auch gefallen - also Ami´s sind durchaus nicht ausgeschlossen. Der Astro Van Aerostar ist mir zu "eckig". Der GMC vom A-Team wär ja auch nicht übel *g, aber bekomm ich dann die passende Gratis-Tankstelle auch gleich dazu? :haha:

@ germansoldier, nett gemeint, aber ein Renault (und schon gar ein Espace) kommt mir nicht mehr ins Haus. Ich bin jahrelang Renault gefahren (bis auf einen Fiat "Ausrutscher" der mir allerdings 8 super Jahre die Treue gehalten hat bis ich ihn saublöderweise voll funktionstüchtig und in super Zustand gegen meine Espace-Schrotthalde eingetauscht hab - ich könnt mich heut noch dafür ins Popschi beissen).

Wie NiceIce ja schon geschrieben hat, hab ich mich momentan in einen Toyota Previa verliebt könnte man schon sagen :haha: - aber da müssen wir erst die Finanzlage abchecken. Aber der wär schon was für Mama :sabber:

Das wäre er: Toyota Previa

Ach ja ... hier ist ein Foto von meinem Golfkiller :grins:

Bild

@ NiceIce noch ein Wort an Dich :love: - ich bin nicht gegen Geländewägen, ganz im Gegenteil, aber ich weiß, wenn der in der Garage stehen würde, würd ich nen Mitsubishi Carisma GDI fahren und DU mit dem Geländewagen :haha:

Tja und meine "Traumauto´s" (Outlander u. L200) werden wohl weiterhin ein Traum bleiben (nachdem ich heute die Preise gesehen hab Bild

So und jetzt hat das Feechen (hier die Carismatische) auch mal ihren Senf dazu geschrieben
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
09.07.2008
4 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
10/25 24.05.2009, 09:18

Also ich find den Renault schick.. jetzt.. ;) schöner böser blick.. :D aber unter der motorhaube siehts bestimmt schlimmer aus ;)

cool das die Golfkillerin auch mal hier ist. :)

Man muss nicht unbedingt viel über den carisma wissen um hier zu schreiben.

Kannst also ruhig öfters schreiben!

Das kompetenzzentrum liegt ja sowieso in Österreich ;)

der toyota gefällt mir auch :) abeeer... viele km schon. Aber naja is ja n diesel da geht das ;)

viel spaß noch Gruß Moe
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.04.2008
90 Themen, 2087 Beiträge
3x erhalten, 6x gegeben
11/25 24.05.2009, 13:22

Servas............und Willkommen Carismatische.........muss ja auch sein.

Also, zuerst mal gehört ein Espace genau zu DEN Fahrzeugen, die ich eher anzünden würde als kaufen........und wenns nur ein Euro wär.......

NIE wieder, und schon gar keinen J63. Nach 2 Stück, sowohl Diesel als auch Benziner, kenn ich die Teile

1. fast Auswendig und Hasse die Elektrik und die alles andere

2. sind die im Vergleich zu anderem Fahrzeugen schon bei 30 km/h (war so geschätzt die Aufprall-Geschwindigkeit) total Schrott.........ich werd später runter gehen und Detailaufnahmen machen, was sich da alles verzogen und Verbogen hat....da würdet Ihr euch nie reinsetzen............aber man muss das erst mal selbst erleben, damit man sowas glaubt.

Der Motor !!! dient mitsamt Getriebe als Knautschzone.......da diese Bauteile so dicht am Vorderbau sind.

Jedenfalls sind alle Halter und Gummis gebrochen, ausgerissen und nicht mehr da, wo sie sitzen sollten.

Vorne ist ALLES, aber wirklich alles verschoben, teilweise Halter ausgerissen, bis rauf zum Motorhaubenscharnier inkl. Halter des Motorhauben-Halter, Schloß, Wischerarme (da schlug die Motorhaube auf), Scheinwerfer mitsamt allen Haltern, Blinker mitsamt Halter, Kühlerbefestigung, Kühlerlüfter eh total verbogen, Klimaleitung verbogen, Trockner aus der Halterung gerissen, Stosstangenhalter gerissen, vergoben und abgeknickt, NSW mit Halter ausgerissen, Leerlaufsteller gerissen, Unterdruckregelung gerissen, Kühler Loch, Klimakühler Loch, Steuerriemendeckel verzogen (und vermutlich dahinter auch einiges defekt), Wasserschlauch gerissen, .......soweit das, was ich bis jetzt entdeckt habe.

Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Mit einem Espace will ich nicht mit 60 oder 80 irgendwo einschlagen.

Da bleibt Ganz sicher nichts übrig.........von nem Airbag reden wir ja nicht......gibbet eh nur im neueren Modell.

Also, seid froh nen Carisma oder so zu fahren. da bleibt zumindest die Knautschzone am Ende da, wo sie hinsoll:
Weg vom Fahrraum.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
12/25 24.05.2009, 13:43

Na zum Glück ist euch nichts passiert.

Vielleicht bietet dieses Video von Top Gear: http://www.topgear.com/uk/videos/mpv-ra ... Phrase=mpv
eine kleine Auswahlhilfe ;)
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
11.06.2008
24 Themen, 920 Beiträge
0x erhalten, 47x gegeben
BMW 535i M30B35 R6
13/25 24.05.2009, 20:20

Servas Don.

Aus Topgear, bedingt durchs Espaceforum, kenn ich glaub ich alle..auch die Crashtests........

Eine Entscheidung ist das nicht grad, da auch alte Videos.

Aber wie gesagt.
Morgen Toyota Previa anschaun, wenn er noch zu haben ist, ansonsten haben wir 2 weitere gefunden.

Ich werde berichten.

LG
Martin

der sich mehr als Herzlich vom Espace verabschiedet hat. Mit nem Tritt gegen die Stoßstange. :grins:
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
Werbe/Affililink * 17.05.2024, 21:42
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Suche

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.