Mein Erster Mitsubishi

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Mobandi 10.09.2012, 19:46
Wenn du wieder einmal etwas am Auto gemacht hast und es uns zeigen willst, dann hier rein.
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14/23 11.09.2012, 12:40

So seh ich das ganze auch wenn keine Abgaswerte eingehalten werden müssen und der motor nur 2000 km halten muss dann druf auf den Kessel lassen wir mal die 4 Kolben schwitzen :grins:
Dann eröffnen sich ganz andere Blickwinkel

@xx_angel77_xx
hast du dir mal den CA0W angeschaut?
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Mobandi
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15/23 11.09.2012, 12:55

Jau hab ich. Leider kenn ich den Wagen nicht...
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16/23 11.09.2012, 18:37

@Angel77 Schade lag auch daran das wir damals nicht alle treffen angefahren sind :-(
aber is ok wenigstens ist er einmal mit einen pokal gehultigt worden :pleace:

Aber ich seh schon ich bin hier echt Richtig bei Euch danke für die Benzingespräche.

Endlich wieder NORMALE LEUTE

Mfg Matthias
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Mobandi
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17/23 11.09.2012, 18:52

Urgestein trifft auf Urgestein :) Und richtiger kannst du nirgends sein :ok:
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18/23 13.09.2012, 17:34

also nur mal auf das Lachgas Thema zurück zu greifen eine 25 oder 50 ps Dosis würde dem GDi höchst wahrscheinlich wenig wenn überhaupt etwas ausmachen. hab Jahre lang mit Lachgas usw. Getunt aber leider nicht in Deutschland und leider auch nicht mit GDI Motoren aber wenn ein kompletter Alu Motor mit stink normalen Kolben und Pleul bis zu einer 125 ps Dosis aushält ohne in die Luft zu fliegen (bei der 150ps Dosis ist uns dann der Motor um die Ohren geflogen aber ich hatte den Bub ja gewarnt Fahr kein Rennen und belaste den Motor nicht mit Lachgas bis du die neue Kopfdichtung hast) eine 25 oder 50 ps Dosis macht so wenig aus im Brennraum das fast alle Autos das aushalten können ein paar Außnahmen sind natürlich null Tolleranzen Motoren wie z.B. im 280z oder richtig alte Motoren wie im Opel Ascona oder Manta (mir sind sonst keine alten Wagen die es in Deutschland gab eingefallen) in denen die Pleul Stangen sehr dünn sind und noch nicht einmal eine höhere Verdichtung durch Einsatz einer dünneren Kopfdichtung überlebt hätten.

Und zum Thema Nitromethan was nicht in dem schönen Wikipedia Bericht steht ist das diese Motoren die in den Top Fuel Dragsters eingebaut werden, werden nach JEDER 1/4 Meile komplett zerlegt und mit neuen Kolben und Pleulstangen wieder zusammengebaut. Also ich glaube nicht das es möglich ist in einem Auto das jeden Tag gefahren wird Nitromethan eingebaut Bzw. bei gemischt werden kann ohne das der Motor nach kurzer Zeit sich selbst in die Luft Jagd.

Das sind natürlich nur meine 2 Cent zur diesen Sachen ich kann auch falsch liegen wär ja nej des erste mal.


und noch dazu echt cooler erster Mitsu. Sowas Tät meinem Vater sein Sohn heut noch gefalle. :)
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19/23 13.09.2012, 20:35

Wie Snake schon sagte: Die Dosis macht das Gift.

Und in dem von mir genannten Fall mit NiceIce´s Cari ging es ja nicht darum die Leistung um 100% zu steigern (wie bei TopFuel) sondern die Leistungssteigerung bei ca 5 bis 8% zu halten. Wäre sonst auch ziemlich teuer um als Daily mit rum zu gurken.

Und bist sicher dass bei TopFuel die Kolben und Pleul jedes mal getauscht werden?
Kolbenringe: klar
Lager: eventuell
sonstige Dichtungen: mit Sicherheit
aber Kolben und Pleul selbst wenn die keine Beschädigungen aufweisen? halte ich für unwahrscheinlich...
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Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
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20/23 14.09.2012, 00:33

Ja da bin ich mir ganz sicher. Die Kolben weisen fast immer Schäden auf. War schon öfters bei so einem Dragrace dabei und nach jedem Lauf von einer 1/4 Meile wurden Kolben Pleul und Kupplung getauscht.

Aber all dies mal bei Seite das können wir ein anderen mal besprechen.
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KarizmatiK schrieb:14.09.2012, 00:33Ja da bin ich mir ganz sicher. Die Kolben weisen fast immer Schäden auf. War schon öfters bei so einem Dragrace dabei und nach jedem Lauf von einer 1/4 Meile wurden Kolben Pleul und Kupplung getauscht.

Na dann wird´s wohl so sein. ;-)
War selber noch bei keinem Drag, konnte daher nur Überlegungen anstellen. Aber wie lang macht dann der Block das eigentlich mit?
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22/23 15.09.2012, 22:01

Der Block kann das sehr lange mitmachen da die teile die am meisten darunter leiden die Kolben und Pleul sind. der Block is in diesem Fall das stärkste teil der ganzen sache. obwohl es kann schon sehr bös ausgehen wenn der block reist oder kaputt geht das passiert aber eher selten in einer saison gehen bei einem team wenns hoch kommt drei blöcke kaputt. und bei denen heißt es jedes zweite wochenende von februar bis oktober november antreten zum rennen fahren.
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23/23 17.09.2012, 19:51

Was mann auch noch bedenken muss, diese Motorblöcke sind ein ganz anderes Kaliber, da sind such viel mehr reseven vorhanden als bei den Neuen Hochgezüchteten Motoren.

Von daher bin ich schon der Meinung das da wesentlich mehr geht.

Siehe mein Alter Galant Den Alten 2.0 Liter block kannst du ohne Großes Risiko Auf 2.3 Aufbohren da der Steg zwischen den einzelnen Zylindern breit genug ist :ok:

Da geht noch was :pleace:

MFG

Matthias

P.S. Der Countdown Läuft nur noch 4 Tage zu meinen Dynamiks :grins:
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Mobandi
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