Neue Felgen für meinen Cari !
Am liebsten wären mir 17" Felgen, das macht was her!
Leider ist einer meiner hinteren Radläufe / Seitenwand gespachtelt.
Ich habe mich im Vorfeld bei mehreren Karosseriebauern erkundigt ob Bördeln ohne weiteres möglich wäre.
Ganz klares Nein von allen. Es würde gut 350 bis 500€ kosten.
Also kommen nur Felgen in 16" in Frage wo ich nicht bördeln muss.
Entschieden habe ich mich dann für:
Alutec - Spyke 6.5 x 16" ET42 + ABE
Mit 195/50 R16 od. 205/45 R16
Über die Reifenwahl bin ich mir noch nicht sicher?!
In Bronze lackiert sähen die Felgen sehr geil aus, wie z.B. die Rota Grid Racing.
http://www.alutec.de/alutec/downloads/felgen/jpg/alutec_spyke_l.jpg
MA1984 sein Carisma
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MA1984 18.08.2012, 14:09
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Alutec Felgen FAIL
Verrückter Homo Junge hat sich nun doch für andere Felgen entschieden !
Jaaa immer dieses hin und her...
Aber nun mal ehrlich, es sollen diese hier werden:
Borbet LV4
Kommt gut bei Silbernem Lack
http://img832.imageshack.us/img832/2527/borbet2p.jpg
Verrückter Homo Junge hat sich nun doch für andere Felgen entschieden !
Jaaa immer dieses hin und her...

Aber nun mal ehrlich, es sollen diese hier werden:
Borbet LV4
Kommt gut bei Silbernem Lack
http://img832.imageshack.us/img832/2527/borbet2p.jpg
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Bei 16 Zoll musst du auch aufpassen... Ich musste auch bei 16er bördeln! Ich habe 215/40/zr16 reifen drauf... Die Felgen haben eine einpresstiefe von glaube 38. ich schaue nachher nochmal ins Gutachten und sag es dir genau 

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Ob du behindert bist hab ich dich gefragt !?
Hi,
Danke dir
Ich denke um das Bördeln werde ich nicht herum kommen, wer schön sein will muss halt leiden.
Ich werde mich nochmal bei ein paar anderen Karosseriebauern erkundigen.
Wenns nicht anders geht wird er eben hinten höher gelegt.
Nee Spaß
Die Borbet Felgen haben die Größe 7x16 und die ET42.
Als Reifen verwende ich Hankook Ventus V12 in 205/45 R16.
Danke dir

Ich denke um das Bördeln werde ich nicht herum kommen, wer schön sein will muss halt leiden.
Ich werde mich nochmal bei ein paar anderen Karosseriebauern erkundigen.
Wenns nicht anders geht wird er eben hinten höher gelegt.
Nee Spaß

Die Borbet Felgen haben die Größe 7x16 und die ET42.
Als Reifen verwende ich Hankook Ventus V12 in 205/45 R16.
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so hab nochmal nachgesehen... meine Felgen sind 7,5jx16 mit einer ET von 38 

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Ob du behindert bist hab ich dich gefragt !?
Wie meine... Ohne Bördeln geht das nicht. Kaum sitzen hinten welche drin, rubbelts.
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Ich lasse mal Bilder sprechen:
http://imageshack.us/a/img12/5171/cariborbet2.jpg
http://imageshack.us/a/img10/918/cariborbet.jpg
Sieht erstmal schick aus.
Mit dem Bördeln muss ich noch klären.
Auf den Bilder habe ich die Winterreifen im Kofferraum.
Grüße
http://imageshack.us/a/img12/5171/cariborbet2.jpg
http://imageshack.us/a/img10/918/cariborbet.jpg
Sieht erstmal schick aus.

Mit dem Bördeln muss ich noch klären.
Auf den Bilder habe ich die Winterreifen im Kofferraum.
Grüße
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Juhu, endlich mal was neues an den Cari geschraubt.
Eine Domstrebe.
Genauer gesagt ist das die Volvo Domstrebe vom S40 bzw. V40.
http://imageshack.us/a/img35/3704/jeat.jpg
Die Domstrebe besteht im wesentlichen aus drei Teilen.
Die Teller aus pulverbeschichtetem Stahl und die Strebe aus Alu.
Es hat natürlich nicht direkt gepasst. Der Sicherungskasten ist auch hier zu hoch.
Volvo gibt extra Distanzbuchsen bei, mit denen man den Sicherungskasten tiefer setzen kann.
Die haben allerdings auch nicht gepasst, weil unter dem Sicherungskasten direkt der
Aktivkohlefilter sitzt. ( Ich glaube das es dieses Teil ist )
Ich habe daher den Sicherungskasten nur unter die eigentliche Halterung gesetzt
und dann mit zwei M5 Schrauben und Muttern befestigt.
Das ist alles recht eng, aber es geht.
http://imageshack.us/a/img90/9470/4tt.jpg
Joa, ich bin dann auch gleich mal eine kleine Runde gefahren.
Man merkt es das er nun direkter auf Lenkbefehle reagiert und wenn man eine
Kurve mal extra scharf nimmt merkt man deutlich das er nun vorne steifer ist.
Nächste Woche hab ich Urlaub und dann kommt auch endlich das Fahrwerk rein.
Leider hab ich es vor lauter Arbeit und dem miesen Wetter nicht geschafft es einzubauen...
Grüße

Eine Domstrebe.
Genauer gesagt ist das die Volvo Domstrebe vom S40 bzw. V40.
http://imageshack.us/a/img35/3704/jeat.jpg
Die Domstrebe besteht im wesentlichen aus drei Teilen.
Die Teller aus pulverbeschichtetem Stahl und die Strebe aus Alu.
Es hat natürlich nicht direkt gepasst. Der Sicherungskasten ist auch hier zu hoch.
Volvo gibt extra Distanzbuchsen bei, mit denen man den Sicherungskasten tiefer setzen kann.
Die haben allerdings auch nicht gepasst, weil unter dem Sicherungskasten direkt der
Aktivkohlefilter sitzt. ( Ich glaube das es dieses Teil ist )
Ich habe daher den Sicherungskasten nur unter die eigentliche Halterung gesetzt
und dann mit zwei M5 Schrauben und Muttern befestigt.
Das ist alles recht eng, aber es geht.
http://imageshack.us/a/img90/9470/4tt.jpg
Joa, ich bin dann auch gleich mal eine kleine Runde gefahren.
Man merkt es das er nun direkter auf Lenkbefehle reagiert und wenn man eine
Kurve mal extra scharf nimmt merkt man deutlich das er nun vorne steifer ist.
Nächste Woche hab ich Urlaub und dann kommt auch endlich das Fahrwerk rein.
Leider hab ich es vor lauter Arbeit und dem miesen Wetter nicht geschafft es einzubauen...
Grüße

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Mal wieder was neues.
Ich bin sau happy, konnte vom Dynamics den Front- u. Heckspoiler ergattern.
Joa, erstmal gibt es nur Bilder von der Anprobe.
Die Teile sind schon Silber lackiert, aber ich möchte schon neu lackiern.
http://imageshack.us/a/img191/1759/oxlb.th.jpg
http://imageshack.us/a/img23/5913/kw10.th.jpg
(Leider sind die Bilder wegen der Sonne nicht so gut geworden.)
Ich bin sau happy, konnte vom Dynamics den Front- u. Heckspoiler ergattern.

Joa, erstmal gibt es nur Bilder von der Anprobe.
Die Teile sind schon Silber lackiert, aber ich möchte schon neu lackiern.
http://imageshack.us/a/img191/1759/oxlb.th.jpg
http://imageshack.us/a/img23/5913/kw10.th.jpg
(Leider sind die Bilder wegen der Sonne nicht so gut geworden.)
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