Lachgas hält der
GDI nicht aus, da müsste man schon eine durchaus sinnlose Dosis durchjagen...
Bei den ganzen "Tuningprofis" im Geschäftsbereich bin ich immer sehr skeptisch, wenn die einen Sonderfall wie den
GDI vorgesetzt kriegen.
Der
GDI, der in der DTCC, also der holländischen Tourenwagen-Serie, fuhr, wurde von Cavalino Engineering auf 185PS gebracht, angeblich nur mit eigenem Steuergerät und ner dicken Abgasanlage. Die Firma gibts so leider nicht mehr. Hab wochenlang nach denen "gefahndet" und konnte nur noch sehr wenig Spuren ausmachen. Emailadressen, die man findet, sind nicht mehr gültig.
Im Hollandforum ist jemand, der einen Original DTCC
Carisma gekauft hat. Prefacelift, auch mit diesem Steuergerät drinne. Laut eigener Aussage kommt er dort nicht rein, da es wohl iwie codiert wurde.
Ich denke aber, dass sowohl Düsen als auch Spritmenge beeinflusst wurden. Glaubhaft sind die 185PS logischer Weise alleine dadurch, dass die ja gewisse Regeln einhalten mussten in der Rennserie, wogegen ich die meisten privaten Aussagen bzgl einer Leistungssteigerung beim
GDI für fragwürdig und auch teils unglaubwürdig halte. Es gibt so viele Schnacker, dass ich persönlich nur soetwas glaube, wenn ich ein Video mit dem Dynorun sehe...