also nur mal auf das Lachgas Thema zurück zu greifen eine 25 oder 50 ps Dosis würde dem
GDi höchst wahrscheinlich wenig wenn überhaupt etwas ausmachen. hab Jahre lang mit Lachgas usw. Getunt aber leider nicht in Deutschland und leider auch nicht mit
GDI Motoren aber wenn ein kompletter Alu Motor mit stink normalen Kolben und Pleul bis zu einer 125 ps Dosis aushält ohne in die Luft zu fliegen (bei der 150ps Dosis ist uns dann der Motor um die Ohren geflogen aber ich hatte den Bub ja gewarnt Fahr kein Rennen und belaste den Motor nicht mit Lachgas bis du die neue Kopfdichtung hast) eine 25 oder 50 ps Dosis macht so wenig aus im Brennraum das fast alle Autos das aushalten können ein paar Außnahmen sind natürlich null Tolleranzen Motoren wie z.B. im 280z oder richtig alte Motoren wie im Opel Ascona oder Manta (mir sind sonst keine alten Wagen die es in Deutschland gab eingefallen) in denen die Pleul Stangen sehr dünn sind und noch nicht einmal eine höhere Verdichtung durch Einsatz einer dünneren Kopfdichtung überlebt hätten.
Und zum Thema Nitromethan was nicht in dem schönen Wikipedia Bericht steht ist das diese Motoren die in den Top Fuel Dragsters eingebaut werden, werden nach JEDER 1/4 Meile komplett zerlegt und mit neuen Kolben und Pleulstangen wieder zusammengebaut. Also ich glaube nicht das es möglich ist in einem Auto das jeden Tag gefahren wird Nitromethan eingebaut Bzw. bei gemischt werden kann ohne das der Motor nach kurzer Zeit sich selbst in die Luft Jagd.
Das sind natürlich nur meine 2 Cent zur diesen Sachen ich kann auch falsch liegen wär ja nej des erste mal.
und noch dazu echt cooler erster Mitsu. Sowas Tät meinem Vater sein Sohn heut noch gefalle.