Dark Lord of Bone 02.01.2012, 02:44
Wenn du wieder einmal etwas am Auto gemacht hast und es uns zeigen willst, dann hier rein.
Moderator: Talk-Moderator
1/15 02.01.2012, 02:44

Sooo... da mein Carisma ein Ende gefunden hat, wollte ich nochmal hier eine kleine Zusammenfassung machen, da hat man ihn noch ein wenig in Erinnerung. Für die, die es noch interessiert hat. XD
Falls nicht, ignorierts, ansonsten, Kommentare wären cool!

Ich werde mich natürlich auf einen nächsten Mitsubishi fixieren, jetzt kommts eigentlich drauf an, was für einer das wird. Zweimal den gleichen Wagen? Hmh, dann wäre es aber ein Carisma GDI. X)
Ansonsten, zurzeit bin ich echt hängengeblieben beim Eclipse. =)

Für die, die es nicht mitbekommen haben. Bei einem Auto mit 165.000Kilometern den Katalysator auszutauschen, um einen Partikelfilter zu stopfen, damit er nicht mehr frei ausatmen kann, nur weil der Staat es so möchte, obwohl er weniger ausstößt als so manch Benziner... nur um die grüne Plakette zu erhalten einen Mehraufwand von knapp 2000 Euro zu investieren... naja... ich hätte das Geld viel lieber in die Zukunft gesteckt. (Aufbereitung, eventuelle Rostbeseitigung und Versiegelung, Styling, und und und...)
Aber vieles ist passiert und da ich zurzeit weniger lange Strecken fahre und auch keinen Platz benötige, nehme ich mirn 2 Türer Benziner. Ich hoffe, ihr haut mich deswegen nicht tot. XD

So, nun die Bilder!

Der Tag an dem ich ihn geholt und in den Hof geparkt habe. Es war im Februar 2010. Noch nicht sehr lange ist es her, aber als mein zweiten Wagen hab ich ihn doch sehr sehr geliebt. Natürlich war ich sehr glücklich. 20 Jahre alt, Carisma mit Leistung und Vollausstattung!


Dann musste er am nächsten Tag direkt gewaschen und gesäubert werden! Und natürlich kamen einige Fotos! Und das war auch der Tag, an dem ich mich vorgestellt hatte hier im Forum. =D
Man war ich sehr stolz! XD


Natürlich konnte ich auch es nicht lassen, meinem Traum einen Anfang zu setzen! Dem Heckspoiler! XDDD
Also direkt erstmal Photoshop angeworfen und geschaut, was so passen würde! Außerdem wollte ich dem Wagen einige Vinyls verpassen und optisch "geil" machen. XDD
Ich seh da sogar eine Grillverarbeitung. Sehr nice irgendwie...



Hrhrhrhr, als wir mit Sancezz versucht hatten, einen Spoiler anzubauen und einzutragen. XDDD
Man, was ein übles Teil! X)
Leider nicht geklappt. ._.


Natürlich bleibt ein Auto leider nicht immer unbeschadet, und so hat auch meiner seinen Klarlack bei den Stoßleisten (Plastikteilen) langsam angefangen abzublättern...
Naja, das schlimmere aber war leider mein leichter Frontunfall... bis ich da mal eine Haube gefunden habe...
Ahjo, Auto gerichtet, repariert, Motor fällt auseinander. XD
Hachja, das 2011er Jahr hat mich ca. 2000 an Reparaturen gekostet. Das war ne Sache, direkt vieles mittauschen lassen.
Naja, seht doch selbst.



Tjaa... irgendwie gab der Wagen mir immer Mut. Doch irgendwann muss allem ein Ende gesetzt werden wie es scheint. Wenn es auch bei dem viel zu früh war und er nun in Afrika fahren wird...

Hier habt ihr noch die sehr tollen Bilder vom Verkauf XD
http://www.abload.de/gallery.php?key=jjoCaOM3

Und hier einiges an Bonus!



Warum so eilig verkauft? Ich brauch das Geld für einen neuen, und lange kann ich nicht warten. Und da mittlerweile 90% der Menschen wissen: Gelbe Plakette -> Schlecht... naja... vergessen wirs... schauen wir in die Zukunft, ich denke das macht es leichter... es tut mir nämlich sehr im Herzen weh. Aber gerade deswegen spricht der Eclipse da zu... er hat noch das gleiche / ähnliche Lenkrad. XD
Und Mitsubishi bleib ich treu. Ich hab mich jetzt erst bei DSMWorld angemeldet, aber hier bleib ich treu. Ich muss euch doch weiterhin mit meiner Ahnungslosigkeit in Technik und sontigem Gelaber nerven. =P
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
18.03.2010
38 Themen, 537 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DID
Werbe/Affililink * 04.06.2024, 21:48
2/15 02.01.2012, 08:00

Schade um den schönen Wagen. Den Partikelfilter hätte ich auch nicht eingebaut. Meine Frau weigert sich schon seit ein paar Jahren bei ihrem Dieselschiff sowas montieren zu lassen. Fährt aber trotzdem in der s.g. Umweltzone, ist ihr schei*.... War mal dabei, wie sie so eine Frau vom Ordnungsamt in Grund und Boden diskutiert hat. Mit der hätte ich nicht tauschen mögen.
Der Eclipse ist auch ein sehr schönes Auto. Mich hat damals der mit den Klappscheinwerfern mit dem Mitsubishivirus infiziert. In rot mit schwarzem Dach, lang ists her. Also viel Spass damit!
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
12.06.2011
8 Themen, 107 Beiträge
8x erhalten, 13x gegeben
Chrysler Stratus Cabrio 2.5
8 Bilder
3/15 02.01.2012, 14:53

Wir haben ja die letzten Monate viel darüber diskutiert.
Ich finde immer noch es war ein super schönes Auto, aber es hätte sich nie gelohnt, vor allem bei deiner Fahrleistung.

Außerdem kannst du es so sehen. Dafür wirst du jz noch mehr schöne Erfahrungen mit einem vom Typ her ganz anderem Auto sammeln.

Ganz egal welches Auto dir in die Hände fällt, ich wünsche dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt damit. :car:


Halt mich auf dem Laufendem. Können gerne wieder Diskussionen starten, hat Spaß gemacht . ;-)
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.09.2010
10 Themen, 927 Beiträge
41x erhalten, 24x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
10 Bilder
4/15 02.01.2012, 15:57

Respekt! Da steht jemand zu seinem Auto. Ich würde es nicht anders machen :ok:
+0
gelöschtes Mitglied 1956
5/15 05.01.2012, 18:09

Danke euch jungs!
Den DPF hat meiner einfach nicht verdient. Ihn so abzuwürgen... X/

Und ich zweife grade zwischen dem Eclipse D30 (ohne Klappscheinwerfer) und dem MR2 W20 von Toyota daher... ach, es ist so ne schwere Entscheidung... der MR2 ist dabei is zu 20 Jahre alt... und kostet noch um die 3000 bis 6000.. XD
Der Eclipse kostet ebenfalls soviel, ist zwar "nur" 10-12, aber hat die selbe Kilometerzahl oft gelaufen... herrje... schwere Entscheidung. XD

=D
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
18.03.2010
38 Themen, 537 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DID
6/15 06.01.2012, 18:03

Also bei mir wäre die Auswahl Cari, Galant oder Eclipse. Alles andere kommt nicht in die Tüte. Auf jeden Fall nichts deutsches. Da kommt mir nur das würgen :stinkefinger:
+0
gelöschtes Mitglied 1956
7/15 06.01.2012, 22:21

XDD

Naja, ich fahre ja sehr viele verschiedene deutsche Modelle... die BMW's machen einfach spaß... aber... naja... wäre nix für mich zum Leben. XD
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
18.03.2010
38 Themen, 537 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DID
8/15 05.02.2012, 00:41

Echt schade um den carisma ,aber die entscheidung toyote mr2 oder eclipse D30 ist auch nicht leicht .Ich würde mich persönlich für den eclipse entscheiden ,aber es ist ja deine entscheidung und ich bin gespannt was es wird .
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
9/15 05.03.2012, 16:59

Hey liebe Community,
ja, ich lebe noch. =D

Ich habe eine gute, eine neutrale und eine schlechte Nachricht für euch.

Zunächst die neutrale:
Für mehr Infos und Fotos müsst ihr euch ca. einen Monat gedulden. XD

Nun die Gute:
Ich habe mich in ein Fahrzeug verliebt. Ist ein 93er und kein Diesel mehr. Hat 156PS und ist ein unvernünftiges Auto in heutigen Zeiten. Aber hey, ich brauch keinen Viersitzer. Ist zwar immer nett Freunde mitzunehmen, aber ich will auch mal Spaß für mich. XD

Nun die schlechte Nachricht:

*kniet sich vor der Gemeinde auf den Boden und verbeugt sich anschließend*
VERZEIHT MIR! Es ist kein Mitsubishi! ES TUT MIR LEID!
XDDD
Aber der Toyota MR2 den ich entdeckt habe, war so in so einem guten Zustand, mit neuem Zahnriemen, Kupplung undundund... und er hat wieder Ledersitze wie mein Carisma. X)

Man ich kann kaum mein Fahrzeug abwarten. XD
Es ist schlimm ohne Auto, sag ich euch...
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
18.03.2010
38 Themen, 537 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DID
10/15 05.03.2012, 17:04

:pleace: Glückwunsch, was ist den da unvernünftig dran? Finde den Wagen auch ganz schick. :ok:
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
11/15 05.03.2012, 17:09

Glückwunsch und das ist wirklich keine schlechte nachricht ,der MR2 ist doch ein super auto :ok:
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
12/15 05.03.2012, 20:03

Danke Danke X)

Naja, unvernünftig, in der heutigen Welt keinen 45PS Dreizylinder zu nehmen, um damit sparsam und umweltschonend... bla bla bla... XD

Nein, für mich ist es keine schlechte Nachricht. X)
Aber hey, das lustige ist... er ist wieder Blau... XD
Leider diesmal Hellblau und nicht wie ich mein dunkles Blau gewünscht habe... egal. Sieht trotzdem schön aus.

Er ist sogar mit der besseren Bremse und der großen Frontlippe ausgestattet. Hach das wird geil XD
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
18.03.2010
38 Themen, 537 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DID
13/15 05.03.2012, 20:21

Glückwunsch zum neuen Autowagen. Auf unfallfreie Fahrt mit dem guten Stück :ok:
+0
Iwasaki-Yamanouchi-Club
Bild


Bild ARAL Ultimate 102 Oktan only
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
13.09.2010
7 Themen, 328 Beiträge
15x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
1 Bilder
Werbe/Affililink * 04.06.2024, 21:48
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🏆 Showroom

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.