moin leutz...
wollte euch mal unser neues hobby zeigen.... es ist ein vw käfer baujhr 1975. hat nen 1.2 liter boxer mit satten 45 ps.... wir langen noch freitags mitten in der nacht untem auto um nen ölwechsel zu machen... zündkerzen getauscht und und und.... dann haben wir ihn aus seinen 7 jährigem schlaf geweckt.... 3 mal drehen lassen und er sprang sofort an..... er macht noch ein paar fehlzündungen. ich schätze mal das der verteiler nicht richtig sitzt... natürlich haben wir sofort ne standesgemäße testfahrt gemacht.... ist das ein geiles feeling in einem 38 jähre altem auto zu sitzten.... jetzt sind wir schon dabei denn wagen stück für stück auseinander zu nehmen... weil an dem herby nagt etwas der zahn der zeit.....
unser keiner neuer: VW KÄFER
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Timmy86 23.06.2008, 12:33
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Beobachter: Silver Angel, Cari-Mania
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Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
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Da hast du aber wirklich ein super käfer
Ich finde die echt geil ,ist echt was besonderes wenn mann so ein hat

Ich finde die echt geil ,ist echt was besonderes wenn mann so ein hat

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R.I.P My Silver Beauty


jetzt n schicken motor rein und ab geht die post, das ist das geilst wenn mal leute in ihren ps boliden siehst und ein käfer überholt sie
bin schon auf weiteres gespannt

bin schon auf weiteres gespannt

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Servas.
Den werdet Ihr hoffentlich in den Original-Zustand versetzen und nicht pimpen, oder?
Der 1303 ist ein sehr zuverlässiger Wegbereiter, wenn auch etwas zu durstig für die heutige Zeit, aber im Grunde nicht tot zu kriegen.
Achtet auf die Drehstäbe und die Halterungen selbiger, da geht er oft durch.
Bodengruppe besonders an der Hinterachse genau anschaun...der Rost setzt sich da gerne hin.
Vorne die Reserveradmulde PEINLICHST entrosten, neu Grundieren (falls sie rettbar ist) und dann:
JEDE MENGE Hohlraum-Versiegelung.
Auf jeden Fall neue Dichtungen der Türen.......
Türverkleidung raus, dahinter werdet Ihr euer wahres Wunder erleben......
Und zum Motor selbst, noch eine Anekdote:
2 offene Weber mit offenem Rundfilter, den Unterbrecher mit einer Postkarte eingestellt, 4 Grad Vorzündung und dann:
1600 Carisma an der Ampel stehen lassen..........MEHR braucht man beim Käfer nicht machen, der zieht ab wie schmidts Katze.......bis 40 oder 50 km/h schlägt den keiner so schnell.
Den Einstieg dazu findet ihr z.B hier:
http://www.kaefershop.at/
http://www.luftgekuehlt.at/club_detail.asp?bid=327
http://www.vw-kaeferclub.com/printable/ ... index.html
Viel Spass mit dem Beetle........und BITTE....KEINE 53 aufpeppen.......das passt nicht zum 1303.
LG
Martin
Den werdet Ihr hoffentlich in den Original-Zustand versetzen und nicht pimpen, oder?
Der 1303 ist ein sehr zuverlässiger Wegbereiter, wenn auch etwas zu durstig für die heutige Zeit, aber im Grunde nicht tot zu kriegen.
Achtet auf die Drehstäbe und die Halterungen selbiger, da geht er oft durch.
Bodengruppe besonders an der Hinterachse genau anschaun...der Rost setzt sich da gerne hin.
Vorne die Reserveradmulde PEINLICHST entrosten, neu Grundieren (falls sie rettbar ist) und dann:
JEDE MENGE Hohlraum-Versiegelung.
Auf jeden Fall neue Dichtungen der Türen.......
Türverkleidung raus, dahinter werdet Ihr euer wahres Wunder erleben......
Und zum Motor selbst, noch eine Anekdote:
2 offene Weber mit offenem Rundfilter, den Unterbrecher mit einer Postkarte eingestellt, 4 Grad Vorzündung und dann:
1600 Carisma an der Ampel stehen lassen..........MEHR braucht man beim Käfer nicht machen, der zieht ab wie schmidts Katze.......bis 40 oder 50 km/h schlägt den keiner so schnell.
Den Einstieg dazu findet ihr z.B hier:
http://www.kaefershop.at/
http://www.luftgekuehlt.at/club_detail.asp?bid=327
http://www.vw-kaeferclub.com/printable/ ... index.html
Viel Spass mit dem Beetle........und BITTE....KEINE 53 aufpeppen.......das passt nicht zum 1303.
LG
Martin
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Da geb ich @NiceIce recht ,nur original teile verwenden .Hab gestern noch was über ein käfer von 75 gesehen den haben die wieder in originalstand gebracht ,das ist echt eine rarität was du da hast ,der ist geld wärt 

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R.I.P My Silver Beauty


@ nice....
besten dank für die tips.....
die kompletten teile hole ich bei meinem vater. der hat nen kollegen der mit käferteilen handelt. egal ob gebraucht oder neu(nachbau)...
wir werden denn wagen komplett endkernen.... sandstrahlen und mal schaun was dann auf uns zu kommt..... wir wollen denn käfer natürlih mit ner H-Zulassung fahren... also passiert am kompletten wagen nichts was mit tuning oder so zu tun hat....
besten dank für die tips.....
die kompletten teile hole ich bei meinem vater. der hat nen kollegen der mit käferteilen handelt. egal ob gebraucht oder neu(nachbau)...
wir werden denn wagen komplett endkernen.... sandstrahlen und mal schaun was dann auf uns zu kommt..... wir wollen denn käfer natürlih mit ner H-Zulassung fahren... also passiert am kompletten wagen nichts was mit tuning oder so zu tun hat....
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