modell65 23.08.2009, 19:31
Wenn du wieder einmal etwas am Auto gemacht hast und es uns zeigen willst, dann hier rein.
Moderator: Talk-Moderator
1/12 23.08.2009, 19:31

Hier ist mein Baby nach der Politur mit Liquid Glass.
( Ich hoffe, das ich das schreiben darf, ohne mich dem Verdacht der Schleichwerbung auszusetzen. )

Aber das Zeug ist wirklich geil.

Glashart und Arschglatt.
Bin echt begeistert.
DateianhÀnge
Cari1.jpg
Dat glÀnzt, wa ey ?
Cari1.jpg (241.05 KiB) 1528x betrachtet
+0
Nicht der Hammer schmiedet das Eisen , sondern der Schmied !
Benutzeravatar
AnfÀnger
AnfÀnger
28.12.2008
12 Themen, 74 BeitrÀge
11x erhalten, 15x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 13.05.2024, 02:28
2/12 23.08.2009, 19:48

Is das ne Firma oder ein Produkt?
+0
Lösche Mitglied 535
3/12 23.08.2009, 21:19

genau bring mal n paar infos zu dem produkt
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 BeitrÀge
30x erhalten, 5x gegeben
4/12 24.08.2009, 01:01

Ist ein Produkt, was ich auch seit ĂŒber einem Jahr verwende und durchaus empfehlen kann..... Wende es zur Versiegelung meiner Chromfelgen an....

HÀlt ne ganze Weile Teerflecken von der OberflÀche fern....aber eben nicht ewig... wird in mehreren Schichten aufgetragen und verrieben.

EnthĂ€lt keine Schleifmittel und die OberflĂ€che muss wirklich grĂŒndlich gereinigt werden.

Große Packung inkl. SchwĂ€mme macht ca 30€ + versand.


Gruß
D€
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 BeitrÀge
37x erhalten, 103x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
5/12 24.08.2009, 18:26

Und wo kann man sowas ordern?
+0
Lösche Mitglied 535
6/12 24.08.2009, 18:33

Ohman als ob der Hintergrund so schlimm gewesen wĂ€r :D wĂŒrd mich auch mal intressieren sind das mehrere Komponenten oder einfach nur eine Creme?

edit: wars evtl der spaß hierß? liquid glass?
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 BeitrÀge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
7/12 24.08.2009, 18:48

Ja ist eine Creme und heißt Liquid Glass.


Gruß
D€
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 BeitrÀge
37x erhalten, 103x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
8/12 24.08.2009, 18:56

Habs glaube ich gefunden einmal hier die Anleitung etc.

LG Anleitung



Anwendungsgebiete: Liquid Glass ist die optimale Langzeitversiegelung fĂŒr alle nicht porösen OberflĂ€chen (wie z.B. Lacke, Chrom, Aluminium, Messing etc ).

Liquid Glass nicht auf Leder, Vinyl, Gummi und prÀpariertes Holz anwenden.



Fahrzeugvorbereitung



Verschmutzte Fahrzeuge unbedingt vorher waschen und vollstÀndig abtrocknen lassen (abledern).

Kunststoffanbauteile vor Beginn der Lackaufbereitung mit einem Kunststoff-Pflegemittel behandeln, damit versehentlich aufgebrachtes Poliermittel wieder leicht entfernt werden kann.

Wenn das Fahrzeug in den letzten 30 Tagen mit Wachs behandelt worden ist, so muss man unbedingt die OberflÀche mit einem Silikonentferner reinigen, z.B. Liquid Glass Precleaner.

Weist die OberflÀche leichte Verwitterungen und nur leichte Kratzspuren auf, reicht die milde Reinigung mit Liquid Glass Precleaner aus. Wenn die OberflÀche sehr stumpf und die Farbe schon stark verwittert ist, empfiehlt sich eine Vorbehandlung mit silikonfreien Lackreinigern. Alternativ dazu kann die Vorreinigung auch erfolgen durch z.B. Mirror Glaze Nr. 2 (bei High-Tech Lack mit Klarlackversiegelung) oder mit Mirror Glaze Nr. 1 (bei herkömmlichen Lack ohne Klarlackversiegelung) jeweils zu verarbeiten mit einer Poliermaschine bei ca. 1700 U/min.

Achtung: Bei frisch lackierten Fahrzeugen darf Liquid Glass nicht verarbeitet werden. Der Lack muss vollstÀndig ausgehÀrtet sein! Die Wartezeit betrÀgt bei Einbrennlackierungen mindestens 1 Monat, bei normaler Lackierung mindestens 3 Monate und bei vielschichtiger Effektlackierung mindestens 6 Monate.



Verarbeitung



BehĂ€lter vor Gebrauch gut schĂŒtteln

Fahrzeug im Schatten abstellen und ĂŒberprĂŒfen, ob die OberflĂ€che trocken und kĂŒhl (10-33 Grad Celsius) ist.

Liquid Glass sparsam und gleichmĂ€ĂŸig mit dem mitgelieferten roten Poliertuch oder einem weichen Baumwolltuch in geraden Hin- und Her-Bewegungen (keine kreisenden Bewegungen!) mit sanften Druck auftragen.

Darauf achten, dass Liquid Glass mit einem sauberen Tuch aufgetragen wird. (Nach Gebrauch Tuch sofort auswaschen).

Die zu behandelnde FlÀche auf einmal oder in definierten Sektionen mit Liquid Glass einreiben.

Einwirken lassen, bis ein milchiger Schleier entsteht. Anschließend die Überreste mit einem weichen Frotteetuch abwischen.

Mindestens 4 Stunden aushÀrten lassen. Weitere Versiegelungsschichten können auch in den nÀchsten Tagen aufgetragen werden.

Bemerkungen: Liquid Glass immer nur sparsam auftragen. Zu dicker Auftrag ist verschwenderisch und das Beipolieren nimmt zuviel Zeit und Arbeit in Anspruch.

Der Schutzfaktor wird durch wiederholtes Auftragen - also durch die Schichtanzahl und nicht durch die Schichtdicke - erhöht. Die Arbeitszeit fĂŒr einen Schichtaufbau betrĂ€gt in der Regel ca. 30 Minuten. Der gesamte Arbeitsablauf kann ohne Probleme und Anstrengung von Hand geschehen.

"Wenn Sie bei dieser Arbeit ins Schwitzen kommen, machen Sie etwas falsch". Wenn einmal ein Fahrzeug mit mehreren Schichten Liqiud Glass prĂ€pariert worden ist, braucht vor erneutem zukĂŒnftigen Auftrag die FlĂ€che nur von Schmutz gereinigt zu werden. Bei dunkellackierten Fahrzeugen können gelegentlich Schlieren entstehen. Diese Schlieren entfernt man durch Nachpolieren mit einem feuchten Tuch.

FĂŒr optimale Ergebnisse auf Klar-, Metallik- und Effektlacken wird empfohlen, als Grundbehandlung 2 Schichten aufzutragen. Das Fahrzeug wĂ€hrend der Abluftzeit unbedingt vor NĂ€sse schĂŒtzen, um Wasserflecken zu vermeiden. Jede zusĂ€tzliche Schicht entsprechend der Gebrauchsanweisung aufgetragen, erhöht den Schutzfaktor und erzeugt einen noch tieferen Glanz.

FĂŒr optimale Ergebnisse auf Buntlacken. Bei Farblacken ohne Klarlackversiegelung sollten 4-6 Schichten Liquid Glass aufgetragen werden. Unilacke sind poröser als Klarlacke und saugen daher das Liquid Glass solange auf, bis eine SĂ€ttigung der Farbschicht eingetreten ist.

Nach jeder Schicht kann das Fahrzeug der direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt werden, damit das Glas "Gebacken" und gefestigt wird. Liquid Glass ist dann resistent gegen extreme Temperaturen, ultraviolette Strahlung, gegen das Verbleichen durch Sonnenbestrahlung und gegen alle anderen WitterungseinflĂŒsse. In der kalten Jahreszeit, wenn das "Backen" durch Sonnenbestrahlung fehlt, schĂŒtzen 3 Schichten Liquid Glass fĂŒr den Übergang. Liquid Glass, selbst wenn es nicht aufgeheizt wird, widersteht Temperaturen bis -60 Grad Celsius und bietet einen guten Schutz gegen Straßensalz etc.

Im FrĂŒhjahr sollte man durch 1-2 Schichten die Versiegelung auffrischen und in der Sonne aufheizen lassen.



Merke: Liquid Glass erreicht den höchsten Schutzfaktor, wenn jede Schicht nach erfolgreichen Abpolieren durch die Sonne "eingebrannt" und dadurch ausgehÀret wird.

Sonstige Anwendungsgebiete: Felgen: Alu-, Chrom- und Stahlfelgen. Mit Liquid Glass Vorreiniger sÀubern und entfetten. Ca 4-5 Schichten auftragen und jeweils aushÀrten lassen. Die so prÀparierten Felgen lassen sich ohne Spezialreiniger leicht pflegen. Zur dauerhaften Konservierung werden 1-2 zusÀtzliche Schichten pro Jahr empfohlen.

Kunststoff-Karosserien: Fahrzeug- oder Bootsbau, SportgerĂ€te etc. Gelcoat bei eingefĂ€rbten Kunststoffen oder Lack bei lackierten Kunststoffen mit LG Vorreiniger sĂ€ubern und auffrischen. Danach ca. 2-3 Schichten Liquid Glass als Grundversiegelung auftragen. Anschließend genĂŒgen 1-2 Wartungsschichten pro Jahr.

Metalle: Chrom, Nickel, Kupfer, Messing, Aluminium etc. Mit LG Vorreiniger lassen sich mĂŒhelos leichte Verwitterungs- und Anlaufspuren beseitigen. Anschließend ca. 3-4 Schichten Liquid Glass gemĂ€ĂŸ der Verarbeitungsanleitung auftragen. Der so erzeugte Schutzfilm wird durch 1-2 Schichten Liquid Glass pro Jahr konserviert.

Camping: Wohnwagen, Reisemobile etc. Fahrzeuge dieser Art, die oft monatelang ohne Wartung dem Wetter ausgesetzt sind, kann man wirkungsvoll schĂŒtzen. Nach der Behandlung mit LG Vorreiniger werden ca. 4 Schichten Liquid Glass aufgetragen. Die so prĂ€parierten OberflĂ€chen lassen sich dann leicht pflegen. 1-2 Schichten jĂ€hrlich genĂŒgen zur dauerhaften Konservierung.



ACHTUNG: BEHANDELN SIE NIEMALS BEGEHBARE OBERFLÄCHEN MIT DER LIQUID GLASS HOCHGLANZVERSIEGELUNG.

ES BESTEHT EXTREME RUTSCHGEFAHR.



Gefahrenhinweis



Beinhaltet Petroleum-Destillate und kein Wachs. RegelmĂ€ĂŸigen oder verlĂ€ngerten Kontakt mit der Haut vermeiden. Nur in gut belĂŒfteten RĂ€umen benutzen. Liquid Glass BehĂ€lter von Hitze und offenen Flammen fernhalten. Bei Verschlucken kein Erbrechen herbeifĂŒhren, sondern sofort einen Arzt aufsuchen.



-- Wir ĂŒbernehmen keine Haftung fĂŒr die Richtigkeit der genannten Tipps/Informationen --

In einem anderen allgemeinem Forum wird das Zeug ĂŒber 128 Seiten gelobt, wĂŒrd noch gern wissen was die Aufbereiter hier im Forum dazu sagen mĂŒssten es ja kennen ;)
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 BeitrÀge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
9/12 24.08.2009, 19:50

Beinhaltet Petroleum-Destillate und kein Wachs

Sagt alles....meiner Meinung nach.
Zumal keine weiteren, technischen Daten genannt werden.

GlÀnzen und glatt machen kann man mit einem Apfel mit etwas Zitronensaft auch.
Schau ich mir aber die "Bedingungen" an.........bin ich mehr als Skeptisch, das sich da ein ausreichender UV-Schutz sowie SÀureschutz aufbauen lÀsst.

Und nur zum testen kauf ich das nicht, weil mir da grundlegende Informationen zum Produkt fehlen.

Wie gesagt....schön aussehen erreicht man mit Hausmittel allemal.
Ob der tatsÀchliche Schutz auch gewÀhrleistet ist, kann zumindest ich nicht erkennen.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 BeitrÀge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
10/12 25.08.2009, 21:16

Bestellen kann man das unter anderem bei www.petzoldts.de.

Mir gefÀllt, das dieses Produkt schon lange auf dem ( amerikanischen ) Markt prÀsent ist, ohne reisserische Werbung.
Nicht so wie die ganzen NANO-BAUMARKT-PARKPLATZ-FLIEGENDE-HÄNDLER-PRODUKTE.

Langzeiterfahrung werde ich spÀter posten.
Bei Bekannten, die es schon lÀnger im Einsatz haben, zeigte sich bei regelmÀssigem Auftrag kein Nachlassen der Wirkung.
Die haben ca. alle 2 Monate erneuert - ( dauert max. 1 Stunde ) und im Winter gar nicht.
Im FrĂŒhjahr, wenn die erste Sonne kommt, 1 x Pre-Cleaner und dann wieder normaler Auftrag. Dann braucht man nichts anderes mehr.
+0
Nicht der Hammer schmiedet das Eisen , sondern der Schmied !
Benutzeravatar
AnfÀnger
AnfÀnger
28.12.2008
12 Themen, 74 BeitrÀge
11x erhalten, 15x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
11/12 25.08.2009, 21:24

@modell65

Ich hab mir mal erlaubt den Threadtitel auszuschreiben, damit man auch gleich weiß um was es genau geht und damit man bei der Forumsuche mit diesen Begriffen auch besser bedient ist. :ok:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 BeitrÀge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
12/12 26.08.2009, 09:41

Wie gesagt, ich verwende es seit ĂŒbern Jahr fĂŒr meine Chromfelgen und muss sagen dass es einfach genial ist....


Gruß
D€
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 BeitrÀge
37x erhalten, 103x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 13.05.2024, 02:28
UnterstĂŒtzung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf ĂŒber diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafĂŒr bezahlen musst.

ZurĂŒck zu 🏆 Showroom

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sÀmtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne HÀnde waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine QuarantĂ€ne, von ĂŒberall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.