Schurik hat am 14.07.2010, 23:17:und mit megapixel is ja klar ich meinte die größe des bildes wo ich das minimum?

damit's auf so'n Kalender gut draufpasst
Schick es so groß es geht, Denny (Carisma146) macht das dann schon passend für die Kalenderblätter, da die Bilder meistens eh ein anderes Format bekommen durch die Tages-Leiste unter dem Bild.
Steht auch im Anfangspost:
Ganz wichtig ist, die Bilder sollten in einer hohen Qualität zugesendet werden - also nicht verkleinern, komprimieren oder andere Dinge die zu Qualitätsverlust führen
Zum Thema Effekte:Also sowas wie es jetzt Enno mit dem ersten Bild hat, das der Hintergrund quasi Farblos ist, find ich nicht verkehrt, mit dem verschwimmen ist schon etwas zu viel des Guten.
Und ob am Ende nur Bilder mit Effekte ausgewählt werden kann man so pauschal nicht sagen.
Schließlich brauchen wir 12 Bilder, wenn jetzt aber nur 6 User mit Effekten dabei sind, haben immer noch 6 andere ohne Effekte eine Chance.
Da kommt mir beim schreiben auch gleich eine Idee - man könnte zwei Votings machen. Einmal Bilder mit Effekten und einmal Bilder ohne Effekte und bei beiden finden die besten 6 den Weg in den Kalender.
Vorausgesetzt es senden mehr als 6 User Bilder mit Effekte ein.
Und dazu wäre noch ein Vorschlag meinerseits, das jeder User der Bilder mit Effekte einsendet zusätzlich das unbehandelte (original ohne Effekt) Bild mit sendet.
So können wir, falls es insgesamt nicht zu 6 Bilder mit Effekten kommt, noch auf normale umsteigen.
Zum Thema Baustellen & Bildstrecke:Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir zum letzten Kalender schon das Thema mit Baustellenautos.
Die Frage ist jetzt wie sieht das unfertige Auto aus?
Ist es nur die Heckstoßstange die noch fehlt oder der Seitenschweller und der Rest ist perfekt, würde ich es nicht als Baustelle oder so bezeichnen.
Sind aber z.B. einige Bauteile noch nicht lackiert - z.B. grünes Auto, unlackierte Stoßstange, dann wäre es in meinen Augen eine Baustelle und nicht für den Kalender geeignet.
Bilderstrecke hat was, aber nicht aufn Kalender, ehr so als Großes Bild für die Wand.
Und wie sich das Auto so verändert hat, sehen die meisten ja hier im Forum.
Die meisten Kalenderbesitzer sind ja nun auch mal hier aus dem Forum