carismaboy66 25.06.2007, 01:00
Wenn du Autoteile für andere zum Verkauf anbieten willst.
Bitte benutze dafür jetzt die DreamCarisma Kleinanzeige!
Forum-Regeln
Es können keine neuen Themen erstellt werden, aber auf bestehende Themen kann noch geantwortet werden.
92/104 25.08.2007, 11:57

xx_angel77_xx hat am 25.08.2007, 11:16:Darum gehts ja nich. Die Leute wollen sich einfach ins gemachte Nest setzen und nix dafür bezahlen, dass ein Auto fertig is... Die wollen einfach nur billig ein aufgemotztes Auto haben, das is alles.

Es gibt einfach viele Leute die "Tuning" als Wertminderung ansehn. Felgen, Scheibentönnung und Hifi sind Sachen die den Preis evtl noch hochtreiben können aber wenn neu lackiert wurde oder minderwertige Schürzen verbaut sind seh ich das auch so, dass der Wagen nich soviel wert ist wie ein Serienfahrzeug. Den sind wir mal ehrlich, die wenigstens Komplettumbauten sind wirklich professionel durchgeführte mit Qualität. Die meisten -natürlich NICHT alle- sind verbastelte Schrotthaufen wo man überhaupt nich weiß wie es unter den Schürzen bzw dem Lack aussieht. Da kauft man sich einen sogenannten fertigen Wagen und nach ner Weile blättert der Lack ab bzw bekommt Risse oder fällt irgendwo Spachtel ab oder sonstwas... Deshalb will auch kaum ein Autohaus so ne tickende Zeitbombe in Zahlung nehmen...
0
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
20.01.2007
12 Themen, 654 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
Honda Civic 1.8
5 Bilder
Werbe/Affililink * 16.08.2025, 08:51
93/104 25.08.2007, 14:17

:denk:

Also sowas hab ich noch nie gehört. Mein Autohaus zu Hause würde meinen sofort für nen Neuen in Zahlung nehmen. Ich würde vllt 2000 kriegen, aber hinstellen tun die den für mindestens 5000.

Wenn ich Tuning als Wertminderung ansehe, dann biete ich nich auf ein komplett aufgebautes Auto bei Ebay.
Wenn ich Angst davor habe, dass die Karre durch das Tuning Schrott ist, biete ich nicht auf ein komplett aufgebautes Auto bei Ebay.
Wenn ich Angst davor habe, dass da an dem Wagen was minderwertiges verbaut ist, biete ich nicht auf ein komplett aufgebautes Auto bei Ebay.

Also die Argumentation verstehe ich keineswegs. Dass dir ein Wagen auseinander fällt, kannst du auch haben, wenn du nen Standard kaufst, der vorher nen Unfall hatte, von dem du nichts weisst und dort dann auch neu lackiert wurde.
0
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
94/104 25.08.2007, 18:12

xx_angel77_xx hat am 25.08.2007, 14:17:...Wenn ich Tuning als Wertminderung ansehe, dann biete ich nich auf ein komplett aufgebautes Auto bei Ebay.
Wenn ich Angst davor habe, dass die Karre durch das Tuning Schrott ist, biete ich nicht auf ein komplett aufgebautes Auto bei Ebay.
Wenn ich Angst davor habe, dass da an dem Wagen was minderwertiges verbaut ist, biete ich nicht auf ein komplett aufgebautes Auto bei Ebay.
...

Wenn man einfach nen fahrbaren Untersatz für wenig Geld sucht schon.

Wer Kohle hat und sich ein Wagen kaufen will welchen er länger fahrn will, kauft sein Wagen sicher nich bei ebay...

xx_angel77_xx hat am 25.08.2007, 14:17:Dass dir ein Wagen auseinander fällt, kannst du auch haben, wenn du nen Standard kaufst, der vorher nen Unfall hatte, von dem du nichts weisst und dort dann auch neu lackiert wurde.

Das stimmt allerdings. Aber wenn du aber nen Unfallwagen kaufst und das Autohaus verschweigt dir das, kannste wenigstens eine Weile dagegen vor gehn.

Und wenn du nen Neuwagen kaufst nehmen se jeden Wagen in Zahlung. Kannste auch ein Fiesta für 50€ kaufen, bestell dir n Grandis und schon is der Fiesta 1000 oder mehr wert. Ein Carisma mit hoher Laufleistung wird dann nich für das doppelte aufn Hof gestellt sondern wird einfach nach Afrika verscherbelt. Da würde deine seltene Verspoilerung auch nix dran ändern denk ich.
0
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
20.01.2007
12 Themen, 654 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
Honda Civic 1.8
5 Bilder
95/104 26.08.2007, 05:05

Du hast ja komische Ansichten :denk:

Das andere Schürzen und ne Anlage nicht zwingend ne Wertsteigerung is, is klar aber Felgen, neuer Lack, zusätzliche Ausstattung wie Leder, usw is es auf jeden Fall...

Das man das meiste Geld und die Arbeit nie wieder sieht is hier glaub ich jedem bewusst und was Wertgutachter da sagen is auch nebensächlich behaupte ich mal.
Tuning war noch nie ein lukratives Geschäft. :nono:

Mfg Manu

PS: Würd am liebsten alle eure Caris nehmen aber der Hof is zu klein :motz:
0
Bild
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
12.08.2007
7 Themen, 129 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
96/104 26.08.2007, 07:23

Stop Kueken, ein Carisma muss reichen..... :haha:
0
Lösche Mitglied 535
97/104 26.08.2007, 09:30

Reptile hat am 25.08.2007, 18:12:
xx_angel77_xx hat am 25.08.2007, 14:17:...Wenn ich Tuning als Wertminderung ansehe, dann biete ich nich auf ein komplett aufgebautes Auto bei Ebay.
...

Wenn man einfach nen fahrbaren Untersatz für wenig Geld sucht schon.

Glaube ich kaum, wenn man von vornherein bedenken hat, kauft man doch lieber einen Standard Wagen...

Reptile hat am 25.08.2007, 18:12:Das stimmt allerdings. Aber wenn du aber nen Unfallwagen kaufst und das Autohaus verschweigt dir das, kannste wenigstens eine Weile dagegen vor gehn.

Nicht ganz. Die müssen dir einen Unfall nur anzeigen, wenn der auf der Streckbank war. Wenn du sowas hast wie f4cem4n an seinem Kotflügelhinten und das wurde gemacht, ist der Wagen kein Unfallwagen mehr.
0
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
14 Bilder
98/104 26.08.2007, 13:02

jeder unfall ist eine wertminderung die der der verkäufer mitzuteilen hat, auch wenn der wagen nicht auf die richtbank mußte
0
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
07.05.2005
35 Themen, 1258 Beiträge
12x erhalten, 0x gegeben
99/104 26.08.2007, 13:41

Razorblade hat am 26.08.2007, 07:23:Stop Kueken, ein Carisma muss reichen..... :haha:

nee nee einer kann reichen!
0
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
09.02.2006
49 Themen, 3021 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
100/104 26.08.2007, 14:05

lindi hat am 26.08.2007, 13:02:jeder unfall ist eine wertminderung die der der verkäufer mitzuteilen hat, auch wenn der wagen nicht auf die richtbank mußte

Mir wurde das mal anders erklärt, aber ich lasse mich gerne belehren, wenn das nicht so sein sollte. Mir wurde gesagt, dass Bagatellenschäden, die ja auch Unfallschäden sind, beim Käufer nicht angezeigt werden müssen. Aber wie gesagt, ich bin nicht allwissend.
0
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
14 Bilder
101/104 26.08.2007, 23:26

@Reptile: Naja, also von meinem Wagen kann ich sicher sagen, das er noch in einem sehr guten zustand ist. wenn du mal hier im Forum ließt, dann wirst du merken dass ich meinen Wagen immer gepflegt habe und alle anfallenden reparaturen sofort erledigt habe. Uns wieso sollte das Tuning jetzt unbedingt schlechter sein, wenn man es nicht in einer fachwerkstatt macht? Farbe kann auch bei einer fachwerkstatt abblättern. und ich glaub die wenigsten hier lackieren selbst ganze stoßstangen sondern lassen es machen. das einzige was zu machen bleibt ist die befestigung. und ob jetzt eine werkstat oder du selbst schrauben in löcher schraubst ist ja sowas von egal denke ich.Naja.

Übrigens meiner ist nicht weg gegangen. dabei hatte ich so viele anfragen. komisch. naja hab ihn nochmal reingestellt. wenn es diesmal auch nichts wird, dann lass ich es erstmal :td:
0
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
03.02.2006
30 Themen, 862 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
102/104 27.08.2007, 00:00

xx_angel77_xx hat am 26.08.2007, 14:05:
lindi hat am 26.08.2007, 13:02:jeder unfall ist eine wertminderung die der der verkäufer mitzuteilen hat, auch wenn der wagen nicht auf die richtbank mußte

Mir wurde das mal anders erklärt, aber ich lasse mich gerne belehren, wenn das nicht so sein sollte. Mir wurde gesagt, dass Bagatellenschäden, die ja auch Unfallschäden sind, beim Käufer nicht angezeigt werden müssen. Aber wie gesagt, ich bin nicht allwissend.

Und mir wurde erklärt: das ihr beide teirecht habt, alle Unfallschäden, die von einer Versicherung bezahlt (repariert wurden), sind Unfallwagen - und eben die, welche auf der Streckbank waren.

Die Frage, war nämlich ob mein erstes Auto ein Unfallwagen wäre - ich hab gesagt, keine Ahung, ich bin damit schon gegen eine Mauer gefahren (mit der Front), und unzählige Male rückwärts gegen einen Baum - und mein Colt wurde nicht als Unfallwagen klassifiziert!
0
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
103/104 04.10.2007, 09:30

Ich hatte da vor vier Jahren ein tolles erlebnis. (war 17 vorläufiger Führerschein)

Fuhr im Winter bei uns (Alpengrenzregion, sind noch ca. 120 km bis dahin = 30 cm Neuschnee innerhalb 1 Stunde) musste ja irgendwie nach der Disse nach Hause.

In einer Leichten Kurve war meiner total außer Kontrolle und brach voll in die Leitplanke = Fazit : 7.000,- €uro Schaden.

Bei der Reparatur sagt der Meister mir gleich: "Nur so zur Info der hatte schon mal einen Heckschaden" Die Kofferraumklappe schloß mit den Kanten nich richtig ab und die Spuren waren total unterschiedlich.

Bin zu meinem damaligen Händler hin und habe gefragt ob er dies mir verschwiegen hat, der daraufhin der Wagen top im 1a Zustand, nur zu blöd dass die Halterungen alle verbogen waren und ich ja im Winter nur die Front geschrottet habe.

Heut zutage geht jeder Händler über Leichen.
0
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
27.09.2007
47 Themen, 623 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
104/104 04.10.2007, 10:51

Also Unfallwagen is ja sone ziemlich festgelegte Beschreibung... Fakt is, dass, so ähnlich wie Schmanta es schon sagte, es darauf ankommt wie schwer der Schaden war...
Da zählt sicherlich keine eingedrückte toßstange oder so, aber wenn etwas an der Karrosserie kaputt war, zählt das schon.
Wenn die Versicherung des Unfallgegners dazu verdonnert wird einen sogenannten "merkantilen Minderwert" auszugleichen, den man dann bar erhält, dann muss das beim Verkauf angegeben werden, da dieser Bertrag sozusagen den Minderwert, den das Auto nach dem Unfall hat, ausgleicht. Deswegen is der Käifer dann im Nachhinein berechtigt, diesen Betrag vom Listen-Ankaufspreis abzuziehen, weil man ihn ja sozusagen schon erhalten hat. Abziehen kann er ihn aber nur wenn man ihm sagt das so ein Unfall Stattgefunden hat. Verschweigt man das, is das Betrug. Weil man ja den Minderwert bezahlt bekommen hat und dann nochmal beim Verkauf Plus macht. Falls ein Gutachten über den Schaden erstellt wurde (was ja bei einem solchen Schaden schon fast die regel sein müsste), dann muss man das Gutachten beim Verkauf sogar vorlegen und mit dem Kaufvertrag übergeben...
0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
Werbe/Affililink * 16.08.2025, 08:51
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Verkaufe