So, ich hab mich auch mal dran begeben, nachdem ich über die
vielen Probleme gelesen hatte. Wetter war auch gut und warm genug.
Aber von wegen mal eben so einbauen----hatte das gleiche Problem,
wie Beppo, Rdu008 und Snake und vielleicht noch andere. Entweder
sind die Lifter für unsere Autos zu lang, oder die Winkel sind falsch.
Hin und her hab ich sie getauscht und gedreht und, und....
Denn hab ich für die Aufnahme des Kugelkopfes ein neues Loch gebohrt und Gewinde geschnitten, und zwar hinter der vorderen,
also zwischen den beiden Befestigungsschrauben.
Da muß man genau messen, sonst gehen die Schraube und der Kugel-
kopf nicht mehr aneinander vorbei, und für den Kopf vom Lifter
muß man vom Winkel etwas abschleifen, damit der da noch frei
beweglich ist. Den Kugelkopf nicht ganz reingeschraubt, sondern eine
Abstandshülse dazwischen.
So und nu sind die Dinger dran und halten die Haube offen gut fest,
öffnen allerdings selbständig erst etwas nach "halboffen"
Jedenfalls kann ich Vollzug melden und sieht gut aus.
Dennoch würde mich interessieren, warum das bei Christain so einfach
war, und bei uns nicht. Wir sind doch wohl nicht dümmer?
Montagewinkel für Haubenlifte Carisma
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Carisma810 26.01.2010, 22:54
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@ carismafreund
könntest du mal Bilder online stellen, wo man die neue Position des Kugekopfes sieht und die Modifizierung an den Winkeln?
Gruß
D€
könntest du mal Bilder online stellen, wo man die neue Position des Kugekopfes sieht und die Modifizierung an den Winkeln?
Gruß
D€
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mich würde auch interessieren warum es bei christian ohne probleme passt...
da ja nicht alle bezahlt haben, wäre auch noch an einem satz interessiert.. jedoch nur wenn diese 100% passgenau sind.
da ja nicht alle bezahlt haben, wäre auch noch an einem satz interessiert.. jedoch nur wenn diese 100% passgenau sind.
+0
Moinsen,Hab meine heute auch bekommen.Werde mich die Tage mal darüber hermachen.Mal schauen wie es bei mir ist.Habe ja,genau wie Christain,auch eine 2000er.
Gruß Markus
Gruß Markus
+0
Schon seltsam das da solche Probleme auftreten.Hab´s bei mir doch genauso drin.
Hab auch nen Facelift und es passt einwandfrei.
Kann mir nur vorstellen das die falsch verpackt wurden oder das der Hersteller an den Liftern was geändert hat.
Hab auch nen Facelift und es passt einwandfrei.
Kann mir nur vorstellen das die falsch verpackt wurden oder das der Hersteller an den Liftern was geändert hat.
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- Carisma810
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Die Lifter haben die selbe Länge 18cm der dicke Teil + 3 cm das Gelenk. Wenn ich Christian mal dranbekomme mache ich mal Fotos und such den Unterschied. Beim Winkel musste man nur 1mm runter Schleifen
+0
Tut mir leid, ich schaffe es nicht, ein Bild von meinem Lifter hier reinzustellen.
Das Problem wäre keins, wenn nicht der Winkel genau an der Seite, wo
man ein neues Loch bohren will abgeschrägt wäre. Dadurch kann man nicht mittig bohren und hat wenig Platz.
Ach ja, und weil das so eng ist, den Kugelkopf mit ner Abstandsbuchse
einschrauben, damit nicht der Kopf vom Lifter mit der Befestigungs-
schraube kollidiert.
Am besten sucht man sich ein passendes Stück Winkeleisen - ich mach das wahrscheinlich auch noch - bohrt zwei Löcher 8.5 mm und
eins für M8 Gewinde (das man dann noch schneiden muß )
Dann gibts keine Probleme mehr. Wenn se drin sind, die Dinger, sind
se prima.
Das Problem wäre keins, wenn nicht der Winkel genau an der Seite, wo
man ein neues Loch bohren will abgeschrägt wäre. Dadurch kann man nicht mittig bohren und hat wenig Platz.
Ach ja, und weil das so eng ist, den Kugelkopf mit ner Abstandsbuchse
einschrauben, damit nicht der Kopf vom Lifter mit der Befestigungs-
schraube kollidiert.
Am besten sucht man sich ein passendes Stück Winkeleisen - ich mach das wahrscheinlich auch noch - bohrt zwei Löcher 8.5 mm und
eins für M8 Gewinde (das man dann noch schneiden muß )
Dann gibts keine Probleme mehr. Wenn se drin sind, die Dinger, sind
se prima.
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Ahh super also passte es bei dir auch nicht von anfang an Dachte schon du hast im Kotflügel rumgebohrt Danke für die Idee, ich hätte sonst ein 4mm Blech genommen und im Abstand von 4 cm ein Loch und ein Gewinde gebohrt. Ins Loch wär dann die Schraube vom Kotflügel gekommen und ins Gewinde der Kugelkopf, damit ich tiefer mit dem Ding komme. Hätte aber glaube nicht mit der höhe gepasst, schei*e ausgesehen und wär zu umständlich gewesen
+0
Mal sehen, ob ich das zweite Bild auch noch rein bekomme. Da sind
beide Seiten drauf. Ich würde an der Kotflügelschraube nichts ändern.
Den Winkel ändern oder einen neuen bauen.
beide Seiten drauf. Ich würde an der Kotflügelschraube nichts ändern.
Den Winkel ändern oder einen neuen bauen.
+0
Beppo, ungeklärt bleibt wohl, warum das beim christain so einfach war
und wohl bei anderen auch.
Oder hatten die auch Probleme und sagen nur nix?
Und, christain, am Ende siehts beim 1.6 blau-metallic doch nicht viel
besser aus, als an deinem roten 1.8-er, nur ein wenig
und wohl bei anderen auch.
Oder hatten die auch Probleme und sagen nur nix?
Und, christain, am Ende siehts beim 1.6 blau-metallic doch nicht viel
besser aus, als an deinem roten 1.8-er, nur ein wenig
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Moinsen,
habe Heute auch versucht,die Lifter einzubauen.Geht aber nicht.
Ist das gleiche Problem wie Beppo beschreibt.
habe Heute auch versucht,die Lifter einzubauen.Geht aber nicht.
Ist das gleiche Problem wie Beppo beschreibt.
+0
Doch, geht, aber nur mit "Nachhilfe". Weiter oben habe ich Bilder und
Beschreibungen, wie ich es gemacht hab. Wenn se erst drin sind,
sind se gut.
Beschreibungen, wie ich es gemacht hab. Wenn se erst drin sind,
sind se gut.
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Ja,hab ich gesehen.Aber das ist doch schon merkwürdig,das es bei einigen geht und bei anderen nicht.Ich werde mir aber wohl neue Winkel machen.
+0
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