Hi Leute,
da ich ja jetzt nen Fox Duplex-Endschalldämpfer drunter habe, habe ich meinen Remus Doppelrohr Endschalldämpfer bei mir rumliegen.
Falls jemand Interesse hat, einfach Bescheid geben.
Auf dem Bild sieht er etwas dreckig aus. Bei Gelegenheit, mach ich ihn mal richtig sauber und stell ein aktuelles Pic rein.
ABE ist mit dabei.
Bisher war er an meinem Carisma DA0 1.8 GDI mit 92kw/125PS verbaut. Für andere Carisma-Modell passt er glaub ich auch. Schau morgen mal in der ABE nach.
Remus Endschalldämpfer
Thema bewerten
CoolBlue 08.08.2007, 22:42
Forum-Regeln
Es können keine neuen Themen erstellt werden, aber auf bestehende Themen kann noch geantwortet werden.
Es können keine neuen Themen erstellt werden, aber auf bestehende Themen kann noch geantwortet werden.
- 3 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 4198 Zugriffe,
Beobachter: RedCarisma, asulphuric, frink89
+0

Interesse hätt ich schon.
was soll er denn kosten?
was soll er denn kosten?

+0
sag mal blue,is das wirklich en remus?
der sieht aus wie der serien gdi esd
der sieht aus wie der serien gdi esd
+0
Ne, das ist nicht der Serien ESD vom GDI. Der GDI hat runde Rohre, die an die runde Stoßstange angepasst sind(das zweite Rohr endet weiter drinnen). Am Bild sinds ovale Rohre. Die gleich enden.
+0
Razorblade hat am 09.08.2007, 10:22:Ne, das ist nicht der Serien ESD vom GDI. Der GDI hat runde Rohre, die an die runde Stoßstange angepasst sind(das zweite Rohr endet weiter drinnen). Am Bild sinds ovale Rohre. Die gleich enden.
Richtig.
Über den Preis hab ich mir mal wieder keine Gedanken gemacht. Hab damals 350 Euro dafür bezahlt. Aber bin ja verhandlungsbereit. Einfach mal ne Preisvorstellung posten. Wegen Versand muss ich erst mal schauen.
+0

haste schonmal in der abe geguckt, ob der esd auch für 2000er bj zulässig is?
bist du bei dem inneren streit nach dem preis schon zu einem resultat gekommen?
würd mich echt mal interessieren.
bist du bei dem inneren streit nach dem preis schon zu einem resultat gekommen?

würd mich echt mal interessieren.
+0
Also das Facelift steht nicht drin.
Folgende Modelle stehen drin:
DA0
1,6 66kw
1,6 70kw
1,6 73kw
1,6 76kw
1,8 85kw
1,8 90kw GDI
1,8 92kw GDI
Die genaue Type des ESDs ist: REMUS 813
Nach a weng überlegen hab ich mal nen Preis von 230 Euro + Versand festgesetzt.
Also mach jetzt auch mal so wie J-S-G. Setz ne Frist bis Mittwoch. Dann kommt er bei eBay rein.
DA0
1,6 66kw
1,6 70kw
1,6 73kw
1,6 76kw
1,8 85kw
1,8 90kw GDI
1,8 92kw GDI
Die genaue Type des ESDs ist: REMUS 813
Nach a weng überlegen hab ich mal nen Preis von 230 Euro + Versand festgesetzt.
Also mach jetzt auch mal so wie J-S-G. Setz ne Frist bis Mittwoch. Dann kommt er bei eBay rein.

+0

hast du zufällig ein bild im ausgebauten zustand?
+0
CoolBlue hat am 12.08.2007, 17:15:Also das Facelift steht nicht drin.
DA0
1,6 66kw
1,6 70kw
1,6 73kw
1,6 76kw
1,8 85kw
1,8 90kw GDI
1,8 92kw GDI
Nummer 3, 4 und 6 aus deiner Aufzählung sind doch Facelifts?
+0
feed me a stray cat
Das mit den Motorvarianten kann sein. Steht halt alles unter dem Oberbegriff DA0. Aber die Diskussion hatten wir hier ja schon.
Bild im ausgebauten Zustand ist hier:
Bild im ausgebauten Zustand ist hier:
+0

oh...der sieht ja schick aus...wenigstens nix was einem schon beim anschaun ins gesicht springt!
könnte man also auch für dezentes tuning verwenden!
hat jemand ne ahnung ob irgendwo ein video mit dem klang von diesem scheenen esd am cari rumschwirrt? würde mich ma interessieren!
könnte man also auch für dezentes tuning verwenden!
hat jemand ne ahnung ob irgendwo ein video mit dem klang von diesem scheenen esd am cari rumschwirrt? würde mich ma interessieren!
+0
dem Löwen verfallen: SEAT LEON 1.8 20VT
Tja, um ein Soundfile aufzunehmen ist es bei mir leider zu spät.
Aber ich kann ihn dir halbwegs beschreiben. Er ist nicht sonderlich lauter als der Serien-ESD, aber der Klang ist halt um einiges Dumpfer. Also eher Dezent, als laut.
Ich merke einen gewaltigen Unterschied zwischen meiner jetzigen Fox-Duplex-Anlage und dem Remus. Mein jetziger ist lauter.

Aber ich kann ihn dir halbwegs beschreiben. Er ist nicht sonderlich lauter als der Serien-ESD, aber der Klang ist halt um einiges Dumpfer. Also eher Dezent, als laut.
Ich merke einen gewaltigen Unterschied zwischen meiner jetzigen Fox-Duplex-Anlage und dem Remus. Mein jetziger ist lauter.
+0

Mein Fox is aber auch lauter als mein Sebring...
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-