Da ich mein Aussenspiegel aus nicht eigener Schuld kaput gemacht habe, hab ich hier im Forum nach einem ersatz Spiegel gesucht, leider nichts gefunden. Da bei Mitsubishi Vertragshändler keine Aussenspiegel (Gehäuse) mehr zu bekommen sind. Das hat mich sehr gewundert, dass diese nicht mehr hergestellt werden, nur die Spiegelgläser werden noch hergestellt.
Hab dann über einen Bekannten das ganze Aussenspiegelgehäuse restauriert bekommen. Sieht wie neu aus, man sieht kein untershied, dass es repariert wurde.
Also falls Ihr euren Spiegel zerdeppert und nirgendswo ein heiles findet, meldet bitte bei mir. Originalspiegel kostet um die 400 € verdammt viel Geld.
Es muss nicht unbedingt ein Dynamics Spiegel sein, andere Aussenspiegel kann er auch reparieren.
Carisma Dynamics Aussenspiegel restaurierung,instandsetzung
Thema bewerten
Jurivd 09.02.2009, 20:02
Forum-Regeln
Es können keine neuen Themen erstellt werden, aber auf bestehende Themen kann noch geantwortet werden.
Es können keine neuen Themen erstellt werden, aber auf bestehende Themen kann noch geantwortet werden.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1711 Zugriffe,
Beobachter: Schmanta, Sancezz
Weist du zufällig auch was nen Spiegelglas von nem Dynamicsspiegel kostet?
0
mein ganzer spiegel auf der fahrerseite ist komplett zerdeppert..
bekommt der des auch wieder hin? die ganze elektronik is im A****
und was kostet des?
bekommt der des auch wieder hin? die ganze elektronik is im A****

und was kostet des?

0
zu Schmanta:
Also ein Spiegelglas kostet bei Mitsubishi 54,00€ früher waren die viel günstiger um die 35,00€
zu Sancezz:
Die Elektronik kann er nicht zusammen flicken, falls du damit den ganzen Motor meinst, den Motor muss man einzel bestellen oder auf einem Schrotplatz suchen. Wie sieht der Spiegel überhaupt aus, kannst du ein paar Bilder davon machen?
Die Reparatur kostet 100,00 ohne Lackierung, Lackierung kostet um die 50-70 € hängt von der Lackiererei ab oder wenn ein Bekannter ein Lackierer ist kriegst vielleicht umsonst.
Also ein Spiegelglas kostet bei Mitsubishi 54,00€ früher waren die viel günstiger um die 35,00€
zu Sancezz:
Die Elektronik kann er nicht zusammen flicken, falls du damit den ganzen Motor meinst, den Motor muss man einzel bestellen oder auf einem Schrotplatz suchen. Wie sieht der Spiegel überhaupt aus, kannst du ein paar Bilder davon machen?
Die Reparatur kostet 100,00 ohne Lackierung, Lackierung kostet um die 50-70 € hängt von der Lackiererei ab oder wenn ein Bekannter ein Lackierer ist kriegst vielleicht umsonst.
0
Doch so teuer, oder meinst damit das Paar?Jurivd hat am 10.02.2009, 20:31:zu Schmanta:
Redest du hier auch vom Paar? Weil ich hab genau 70 also 2x 35 € für das Lackieren meiner Dynamicsspiegel bezahlt.Jurivd hat am 10.02.2009, 20:31:zu Sancezz:
[...]Lackierung kostet um die 50-70 € hängt von der Lackiererei ab oder wenn ein Bekannter ein Lackierer ist kriegst vielleicht umsonst.
0
Ein Spiegelglas kostet 54,00€
Ja lackierung paarweise, aber wie gesagt es hängt vom Lackierer ab, manchmal verlangen sie wirklich 50€ für eine Spiegellackierung da muss man aufpassen!
Ja lackierung paarweise, aber wie gesagt es hängt vom Lackierer ab, manchmal verlangen sie wirklich 50€ für eine Spiegellackierung da muss man aufpassen!
0
Das Spiegelglas für die normalen serien-Außenspiegel (also nicht Dymanics) kosten auch 52,01 Euro - Preis ebenfalls für einen beheizbaren Spiegel.
Ein kompletter Außenspiegel (Spiegelglas, Rahmen, Halterung/Fuß) kostet knapp über 103 Euro.
Dazu sei aber gesagt, das ich nicht weiß ob die Preise überall gleich sind.
Daher sehe ich den Preis für den Dymanics Spiegel garnicht mal so teuer
Ein kompletter Außenspiegel (Spiegelglas, Rahmen, Halterung/Fuß) kostet knapp über 103 Euro.
Dazu sei aber gesagt, das ich nicht weiß ob die Preise überall gleich sind.
Daher sehe ich den Preis für den Dymanics Spiegel garnicht mal so teuer
0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
carisma hat am 11.02.2009, 09:59:Daher sehe ich den Preis für den Dymanics Spiegel garnicht mal so teuer
Im Vergleich mögen sie nicht teuer sein, aber wenn die normalen schon schweine teuer sind, heißt das ja net, das die von Dynamics es nicht sind

Soll keine Diskution werden, das von den Dynamicsgläsern sicherlich weniger hergestellt werden, und dadurch die Preis höher sind, ist mir klar.
0
Stimmt schon, ~50 Euro für son Glas ist dennoch viel Geld. 

0

else
carisma hat am 11.02.2009, 09:59:Ein kompletter Außenspiegel (Spiegelglas, Rahmen, Halterung/Fuß) kostet knapp über 103 Euro.
Aber nicht für Carisma Dynamics, die Dinger sind sau teuer. Bei mir ist eine Halterung am Aussenspiegel abgebrochen, wollte eine neue bestellen. Als ich den Preis erfahren habe (368,00 € fürs ganze Aussenspiegel ohne Lackierung),da hab ich die Halterung einfach mit Superkleber geklebt und es hält fest.
Man kann auch nicht Dynamics Aussenspiegel kaufen, aber dafür muss man dann beide Spiegel bei Dynamics auswechseln, das werden dann um die 200,00 € sein, die sehen natürlich nicht so gut aus wie original Dynamics Aussenspiegel aber man muss damit leben.
Falls jemand doch an eine Reparatur denkt, dann meldet euch hier!
0
Nenen das ist richtig, mein Preis bezog sich auf den normalen Außenspiegel.
0

else
ich hab mir jetzt doch einen gebrauchten spiegel bei ebay gekauft
hat mit versand 79 Euro gekostet
auch beheizt usw...

0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
-