ITB steht für "Individual Throttle Bodies". Dabei wird jeder einzelne Zylinder über eine eigene Drosselklappe versorgt. Das bringt den Vorteil mit sich, dass wegen dem meist größeren Drosselklappenquerschnitt in hohen Drehzahlen ein höherer Füllgrad des Zylinders erreicht wird, was sich positiv auf die Leistung auswirkt. Des weiteren Stören sich die einzelnen Zylinder nicht mehr gegenseitig, was sich ebenfalls auf den Füllgrad und somit auch auf die Leistung auswirkt.
Außerdem gibt´s nen echt geilen sound
![zwinkern ;-)](./images/smilies/zwinkern.gif)
Im Internet findet man einige Infos darüber wenns um VW, Opel (siehe dBilas), oder auch BMW geht. Auch Honda und Toyota sind da nicht ganz unbedarft.
Nur was unseren Cari angeht sieht´s echt mau aus.
Also wollt ich hier ne Disskusion unter Fachleuten los treten. Wer kennt sich damit aus? Hat schon jemand selber mal so was aufgebaut? Worauf ist zu achten? Was könnte man Leistungstechnisch raus holen? Was sagt unsere liebe Rennleitung dazu?