radnaben umbau hilfe
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Devilride 26.04.2011, 16:50
7 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: Marcel
hi leute ich weiss ich nerve ich wollte mal fragen wer von euch hat ein carisma facelift von 4 loch auf 5 loch umgebaut was muss ich machen beachten usw meldet euch wäre dringend danke
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Hi,
für einen solchen Umbau benötigst du ja die entsprechenden Teile in 5 Loch Ausführung. Solche Teile gibt es für den Carisma meines Wissens aber gar nicht. Ist ja kein VW
Also kannst du einen solchen Umbau auch vergessen.
Ich vermute du willst spezielle Felgen mit 5-Loch anbindung fahren. Es gibt Adapterplatten damit wäre es evtl. möglich. Ist aber net ganz billig und es funktioniert nur unter bestimmten vorraussetzungen.
Gruß tobias
für einen solchen Umbau benötigst du ja die entsprechenden Teile in 5 Loch Ausführung. Solche Teile gibt es für den Carisma meines Wissens aber gar nicht. Ist ja kein VW
Also kannst du einen solchen Umbau auch vergessen.
Ich vermute du willst spezielle Felgen mit 5-Loch anbindung fahren. Es gibt Adapterplatten damit wäre es evtl. möglich. Ist aber net ganz billig und es funktioniert nur unter bestimmten vorraussetzungen.
Gruß tobias
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hi und hallo
ich weiß aus eigener erfahrung, selber anfertigen lassen un dper einzl abnahme zum tüv
ich weiß aus eigener erfahrung, selber anfertigen lassen un dper einzl abnahme zum tüv
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hmmm weil ich nen cari gesehen habe mit 5 loch und der hatte geile felgen drauf hmmm wer weiss was der gemacht hatte
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Hi,
naja selbst anfertigen? Da bräuchte man ja erst mal die entsprechenden Teile ohne Bohrungen bzw. müßte wirklich das komplette Teil anfertigen.
Da braucht man aber einen seeeeeeehhhhhrrrrr großzügigen Tüv der sowas ohne Festigkeitsgutachten und Zertifizierung einträgt.
Wie gesagt es gibt Lochkreis Adapterplatten. Von 4 auf 5 Loch ist aber immer etwas kompliziert weil sich die Lochkreise da gern mal überschneiden. Da braucht man dann teilweise 2 Platten pro seite. Das ganze wird dann halt sehr breit,wenn man Felgen mit ner sehr großen ET hat kann man das zwar wieder ausgleichen aber die große ET haben halt auch net alle Felgen.
Einfach mal bei google Adapterscheiben Lochkreis oder so eingeben und in das Thema reinlesen.
Lohnt sich im Allgemeinen aber überhaupt net,weil die Adaptersätze ordentlich Geld kosten und dazu kommen die probleme beim eintragen.
Lieber gleich passende felgen kaufen,selbst wenn die etwas teuer sind kommt es am ende billiger.
Gruß tobias
naja selbst anfertigen? Da bräuchte man ja erst mal die entsprechenden Teile ohne Bohrungen bzw. müßte wirklich das komplette Teil anfertigen.
Da braucht man aber einen seeeeeeehhhhhrrrrr großzügigen Tüv der sowas ohne Festigkeitsgutachten und Zertifizierung einträgt.
Wie gesagt es gibt Lochkreis Adapterplatten. Von 4 auf 5 Loch ist aber immer etwas kompliziert weil sich die Lochkreise da gern mal überschneiden. Da braucht man dann teilweise 2 Platten pro seite. Das ganze wird dann halt sehr breit,wenn man Felgen mit ner sehr großen ET hat kann man das zwar wieder ausgleichen aber die große ET haben halt auch net alle Felgen.
Einfach mal bei google Adapterscheiben Lochkreis oder so eingeben und in das Thema reinlesen.
Lohnt sich im Allgemeinen aber überhaupt net,weil die Adaptersätze ordentlich Geld kosten und dazu kommen die probleme beim eintragen.
Lieber gleich passende felgen kaufen,selbst wenn die etwas teuer sind kommt es am ende billiger.
Gruß tobias
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tonakevon schrieb:26.04.2011, 22:07hi und hallo
ich weiß aus eigener erfahrung, selber anfertigen lassen un dper einzl abnahme zum tüv
Darf man fragen was du gemacht hast und ob es mit der eintragerei größere scherereien gab? Foto?
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- KFZ-Lehrling
- 23.06.2007
- 13 Themen, 121 Beiträge
- 0x erhalten, 0x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
- 4 Bilder
Was LK Adapter angeht guckt mal hier. Die fertigen welche auf Wunsch, falls diese noch nicht im Sortiment sind. Und sogar mit Gutachten. Was TÜV angeht kann ich wie immer nur sagen, jeder Tüver ist anders, am besten selbst hinfahren und fragen.
Andere Radnaben anbauen wird schwer, es geht aber das Gerücht rum, dass die Radnaben vom alten Lancer passen, hat aber noch keiner ausprobiert. Und Felgen bohren lassen kannst du eher vergessen, außer du kaufst sowieso teurere Felgen, da ist das kein Problem und gang und gebe. Bei den ganzen deutschen "billig" Marken für die Masse wirst du da nichts bekommen. Bin auch bei der Felgensuche gescheitert und um diverse Umbaumaßnahmen nicht umzu gekommen.
Andere Radnaben anbauen wird schwer, es geht aber das Gerücht rum, dass die Radnaben vom alten Lancer passen, hat aber noch keiner ausprobiert. Und Felgen bohren lassen kannst du eher vergessen, außer du kaufst sowieso teurere Felgen, da ist das kein Problem und gang und gebe. Bei den ganzen deutschen "billig" Marken für die Masse wirst du da nichts bekommen. Bin auch bei der Felgensuche gescheitert und um diverse Umbaumaßnahmen nicht umzu gekommen.
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