ich habe jetzt mehreres hier im Forum durchgelesen aber nichts wirklich gescheites gefunden.
Also ich habe ja einen M8x5 Magnaflow mit den Doppelrohrausgang drunter und der ist meinem Weib definitiv zu laut, ja jetzt heißt es vielleicht wieder baue dir doch einen leiseren drunter eheh

Jetzt zu meinen Fragen:
Punkt 1 : Ich würde den Magnaflow gerne auf Duplex umbauen, mit entsprechenden anderen Endrohren mit Silencer drin, diese Ovalen mit den gelöcherten Ausgängen, ich würde dann auch je einen Ausgang des Magnas für links und rechts benutzen. Jetzt aber, kann ich den dann einfach so fahren, wenn die Endrohre eine ABE besitzen und der Pott selber ja die E Nummer oder muss ich das ganze eintragen lassen?
Punkt 2 : Ebenfalls möchte ich für Frauchen eine Klappe einbauen im Abgasrohr was so gesehen mehr gegendruck und dann auch weniger Geräusche mit sich bringt, bedeutet nicht das dann die Klappe nach Außen reicht sondern die Klappe mit Löchern drin den Gegendruck erhöht, muss das dann auch eingetragen werden?
Gut das wars erstmal und ich würde nicht fragen wenn ich nicht schon beim TÜV gewesen wäre und viele sagten nur geht nicht oder wird zu teuer, aber konkrete aussagen konnten sie mir nicht geben.
Vielleicht hat ja damit jemand Erfahrung, vielen dank schon mal.