Saiklon 30.10.2007, 16:44
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/37 30.10.2007, 16:44

Moin Carismarianer,

Zwar bin ich rel. aktiv in der Mitsubishi-Szene, bin auf eurer Seite allerdings Neuling. Wer auf Coltmania aktiv ist, kennt mich vielleicht oder weiß wenigstens was mit meinem Namen anzufangen :-) Mein richtiger Name ist Philipp, ich komme aus Bonn und vertreibe Fahrzeugteile.

Das Thema hat aber, neben der Vorstellung meiner Person, noch einen anderen Inhalt.

Ich suche einen Carisma-DA0-Fahrer, der gern sich und uns einen Gefallen tun möchte. Zusammen mit K-Sport haben wir ein Gewindefahrwerk nach Deutschland geholt.
Es handelt sich dabei um ein Härte- und Höhenverstellbares Gewindefahrwerk im High-Performance-Bereich. Man könnte sagen.. gut, gibts von KW auch schon. Das hier unterscheidet aber sich gravierend von Fahrwerken, die bisher lieferbar waren.
-Es ist leichter, da aus Alu
-ist komplett zerlegbar und bietet weitere Vorteile, wie z.B.
-es verliert durch einen weitaus intelligenteren Aufbau keine Vorspannung, wie das KW und kann daher tiefer gefahren werden.
-Es wird mit Uniball-Lagern ausgeliefert und bietet eine Vielzahl von Setup-Möglichkeiten. D

as Fahrwerk ansich ist aber nicht die Neuheit. Es wird schon seit einiger Zeit verkauft, nur leider nicht für den Carisma. Evos, Colts, Galants und Co sind schon in den Genuss gekommen. Für den Carisma fehlte leider bisher die Hardware und das Gutachten. Die Teile sind nun da, jetzt geht es um das Gutachten. Dieses wollen wir nun auch in Angriff nehmen, gern mit einem User dieser Seite.

Wir benötigen ein Fahrzeug für einen Werktag bei K-Sports in 04420 Markranstädt. Das Fahrwerk kostet später 1195€ inkl. Gutachten. Der Kollege, der uns für den ersten Einbau und die Tüv-Abnahme zur Verfügung steht, erhält nicht nur einen Rabatt, er bekommt auch den Einbau gratis. Sodass alle Seiten was davon haben.

Bei Interesse bitte kurz per ICQ melden oder anrufen 0228 850 9874

Besten Dank!
mfg
Phil
+0
Saiklon
Fahrschüler
Fahrschüler
30.10.2007
1 Themen, 6 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 04.07.2025, 22:11
2/37 30.10.2007, 17:11

Ich würde sofort dahin fahren und sogar Werbung für die Firma fahren, wenn da ordentlich was bei rausspringt. Mach mir nen guten Vorschlag per PM.
+0
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
3/37 30.10.2007, 17:47

Enno, darf ich kurz übersetzen, da steht du bekommst nicht nur einen Rabatt sondern auch den Einbau kostenlos!

Soll heißen, das du das Fahrwerk trotzdem bezahlen musst, zwar etwas billiger bekommst, aber du bekommst es nicht geschenkt! Also wird dabei sicher nicht kräftig was rausspringen, außer das du der erste Carifahrer bist, der dieses Fahrwerk fahren wird!
+0
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
4/37 30.10.2007, 18:36

Ich will ja der erste sein :D
+0
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
14 Bilder
5/37 30.10.2007, 19:55

xx_angel77_xx hat am 30.10.2007, 18:36:Ich will ja der erste sein :D

Hast du das schon je zu einer Frau gesagt??? :D
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1615 Beiträge
56x erhalten, 32x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
6/37 30.10.2007, 20:08

ja, was muss man denn hinlegen incl. rabatt?
auf der seite der firma war ich vor kurzem unterwegs und muss sagen die teile sind eigentlich echt zu schade um sie zu verbauen, will sagen die sehn echt hammer aus und die sache mit den domlagern is auch echt cool lasst mal noch welche von den koppelstangen springen und nen guten preis für das ganze und wir sind im geschäfft.
+0
geisterfahrer auf der datenautobahn
:dj:
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
01.06.2006
76 Themen, 1752 Beiträge
7x erhalten, 9x gegeben
0 Bilder
7/37 31.10.2007, 11:26

ich hätte da auch interesse is ja auch nicht so weit weg.
aber ich hab mir jetzt das kw gewindefahrwerk für schmales geld besorgt
+0
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
09.02.2006
49 Themen, 3021 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
8/37 31.10.2007, 12:22

Servus zusammen,

schön, dass es scheinbar Interesse gibt.
Natürlich gibt es das Fahrwerk nicht umsonst :-)Der spätere Preis liegt bei, bereits erwähnten 1195€. Da bereits der Einbau und TÜV für den ersten Cari gesponsort werden, gibt es nur noch einen Rabatt von guten 10%. Ich denke, dass der Preis auf jeden Fall fair ist.
Wer wirklich Interesse hat und den Weg auf sich nehmen mag,kann mich gern anrufen um einen Termin abzustimmen, wer zuerst kommt, malt zuerst.

Tel im Büro 0228 850 9874
Mobil 0177 677 4610
Da wir in NRW morgen Feiertag haben, bin ich bis Sonntag nur kurz zwischendurch bei mir in der Firma, daher lieber auf dem Handy versuchen.

@ Boxer. Ja die Fahrwerke sind zudem noch recht schick, wobei das für mich kaum ne Kaufentscheidung wäre :-)

mfg
Phil
+0
Saiklon
Fahrschüler
Fahrschüler
30.10.2007
1 Themen, 6 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
9/37 31.10.2007, 17:53

Also ganz ehrlich... Der Rabat is ne Frechheit... Ihr versucht jemanden zu finden, der zu euch kommt und damit ihr durch sein Auto das Gutachten machen könnt, was euch die Grundlage bietet, zich dieser Fahrwerke zu verkaufen.

Nehmen wir mal Monschi als Beispiel, da er wirklich nicht so weit von euch weg ist. Knappe 130km hin und wieder zurück. Macht 260km sind bei 1,38 für den Liter Super und nem Verbrauch von 7,5l/100km sind schon alleine rund 30 Euro an Spritkosten. Von den 119,50€, die man als Rabatt bekommt, sind dann noch sagenhafte 90 Euro über. Das finde ich ein wenig geizig, da ihr ja was haben wollt... und Einbau is kein Argument. Das kann so ziemlich jeder, Monschi auf jeden Fall.

Also EK muss da schon drin sein. Es gibt Hersteller, die sponsoren ganze Fahrzeuge, um ihr Zeug an den Mann zu bringen und das funktioniert auch. Euer Angebot dagegen ist alles andere als akzeptabel.

Mein Post soll allerdings keinen davon abhalten, auf das Angebot einzugehen! Feel free to do anything you like :D
+0
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
14 Bilder
10/37 31.10.2007, 18:42

Da muss ich angel recht geben! Ich würde auch nich 10km fahren nur weil da ne kugel eis 5 cent billiger is als hier!

(is nur nen Beispiel)

:prost:
+0
Bild
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
12.06.2006
29 Themen, 2392 Beiträge
5x erhalten, 4x gegeben
11/37 07.11.2007, 13:27

xx_angel77_xx hat am 31.10.2007, 17:53:Also ganz ehrlich... Der Rabat is ne Frechheit... Ihr versucht jemanden zu finden, der zu euch kommt und damit ihr durch sein Auto das Gutachten machen könnt, was euch die Grundlage bietet, zich dieser Fahrwerke zu verkaufen.
und was ist daran verkehrt?

xx_angel77_xx hat am 31.10.2007, 17:53:Nehmen wir mal Monschi als Beispiel, da er wirklich nicht so weit von euch weg ist. Knappe 130km hin und wieder zurück. Macht 260km sind bei 1,38 für den Liter Super und nem Verbrauch von 7,5l/100km sind schon alleine rund 30 Euro an Spritkosten. Von den 119,50€, die man als Rabatt bekommt, sind dann noch sagenhafte 90 Euro über. Das finde ich ein wenig geizig, da ihr ja was haben wollt... und Einbau is kein Argument. Das kann so ziemlich jeder, Monschi auf jeden Fall.
90€ sind also nichts? Ein Fahrwerk inkl. Einbau und TüvAbnahme 90€ billiger? Du must verdammt reich sein...zudem profitiert der Kunde vom Fahrwerk zum Vorzugspreis und wir halt davon, dass wir ein Gutachten erstellen können. Es darf also nur der Kunde profitieren und der Händler nicht? ich hoffe du bist kein Kaufmann.
xx_angel77_xx hat am 31.10.2007, 17:53:Also EK muss da schon drin sein. Es gibt Hersteller, die sponsoren ganze Fahrzeuge, um ihr Zeug an den Mann zu bringen und das funktioniert auch. Euer Angebot dagegen ist alles andere als akzeptabel.
Ich bin Händler, kein Hersteller aber danke für die Negativ-Werbung...
xx_angel77_xx hat am 31.10.2007, 17:53:Mein Post soll allerdings keinen davon abhalten, auf das Angebot einzugehen! Feel free to do anything you like :D

Die Reaktion find ich doch sehr schade.
Der Hersteller gibt als Rabatt nur den Einbau und die Eintragung. Die 10% kamen von mir. Mal nebenbei..was glaub ihr wie weit weg das vom EK ist?
Zu guter letzt: Das Fahrwerk wird später auch ohne Einbau und Abnahme für 1195€ angeboten. Warum sollten wir jetzt alles verschenken, bzw Verluste machen? Wer den Rabatt nicht will, muss ihn ja nicht nehmen.
Mein Angebot richtet sich aber weiterhin an die, die Interesse daran haben, zu den oben genannten Bedingungen. Es muss ja keiner ne 130km-Fahrt auf sich nehmen, ich zwinge keinen... vielleicht gibts ja Leute, die ein gutes Fahrwerk haben wollen und etwas näher wohnen.
+0
Saiklon
Fahrschüler
Fahrschüler
30.10.2007
1 Themen, 6 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
12/37 07.11.2007, 19:50

Also ich gehe davon aus das der EK, nicht wie bei GTS
auch der Händlerpreis ist!
Immerhin bekomme ich EK bei meinem Händler und
das sind die selben Preise wie bei GTS nach dem Anruf.

Also ich gehe davon aus das son Fahrwerk komplett ca. 50% vom VK kostet
+-10%, bin ja selber Händler und
gebe meine Rabatte auch weiter,
was die meisten hier wissen,
also wenn man dann noch Rechnet das ich dieses auch nur Nebenberuflich machen kann, sobald ich ein Ladengeschäfft oder ähnliches hätte,
dazu kommen Miete, Mitarbeiter usw.
dann würde ich kaum noch die Möglichkeit besitzen diese Preise anzubieten.

Also für 600Euro würde ich das Fahrwek nehmen,
aber mehr wäre echt Fett denn andere Anbieter sind definitiv günstiger.

Vielleicht habe ich bald das Glück und bekomme mein Fahrwerk
von Supersport zu nem Schmallen Preis, weil ich das Anpassungsfahrzeug bin.

Also der Preis von 1200€ stehen für mich wie Angel schon sagt in keiner Relation,
denn dafür bekomme ich die Dämpfer auch schon jetzt mit Gutachten im Netz!

Und wer sich nen komplett Einstellbares Fahrwerk holt,
sollte den Einbau auch schon ohne Probleme hinbekommen.
Weil sonst bringt das ganze garnix, wenn ich keine Ahnung davon habe!
+0
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
13/37 07.11.2007, 20:56

@ Saiklon

Ich hab deinen Post ma aufgedröselt, damit man besser erkennen kann, was du dazu geschrieben hast.

Ich geh das auch ma Schritt für Schritt durch.

und was ist daran verkehrt?

Nichts. Wegen Meiner könnt ihr Millionen von Fahrwerken oder Stausaugern verkaufen und stinkreich werden. Es geht mir nur um die Art und Weise.

90€ sind also nichts? Ein Fahrwerk inkl. Einbau und TüvAbnahme 90€ billiger? Du must verdammt reich sein

Bei 1195€ sind 90€ nichts weiter als knappe 10%. Dafür, dass man euch dadurch den "Massenverkauf" überhaupt erst ermöglicht, ist das nichts. Reich bin ich gewiss nicht, daher ist dieser "Rabatt" für mich "nichts".

...zudem profitiert der Kunde vom Fahrwerk zum Vorzugspreis und wir halt davon, dass wir ein Gutachten erstellen können.

Ich traue mich zu behaupten, dass ihr von dem hier angebotenen Deal eindeutig mehr Nutzen zieht, als der erste Kunde, der das für euch macht.

Es darf also nur der Kunde profitieren und der Händler nicht? ich hoffe du bist kein Kaufmann.

Der Händler kann wie gesagt stinkreich werden, nur sollte er nicht so knauserig sein, wenn es darum geht, sein Produkt auf den Markt zu bringen. Ich bin in der Tat kein Kaufmann, wenn ich jedoch einer wäre, würde ich so arbeiten, dass ich erstmal am Existensminimum lebe und mich bekannt mache. Einfaches Beispiel. Ich mach mit Lindi nen Laden auf und er is für GFK Ausbauten zuständig. Diese Ausbauten werden unter den Preisen von anderen Anbietern verkauft, was ihrer Qualität nichts abtut. Wenn ein Kunde dann kommt wird ihm angeboten, dass er seinen Ausbau umsonst bekommt, wenn er einen Anschleppt, der Euip für 700€ kauft. So wird man bekannt und wenn dann die Quali stimmt, steht einem guten Geschäft nichts im Wege.

Bei einem Unternehmen sollte man zuerst daran denken, das Geschäft groß zu machen. Zeit zum Taschen voll haun hat man dann immernoch ;)

Ich bin Händler, kein Hersteller aber danke für die Negativ-Werbung...

Gern geschehen. Werbung sollte das aber nicht sein, sondern nur meine Meinung und die kann mir keiner in einem öffentlichen Forum verbieten, es sei denn ich treibe es an den Rand der Legalität. Und was ist daran so schlimm, wenn ich sage, dass euer Angebot nicht gut ist? Das sag ich auch über ATU und die Brüder juckts nicht. (Die hauen übrigens auch vieles billig raus, was denen ständig neue Kunden verschafft. Von der Quali der Arbeit will ich hier mal absehen.)

Der Hersteller gibt als Rabatt nur den Einbau und die Eintragung.

Ohne Worte... das ist noch inakzeptabler...

Warum sollten wir jetzt alles verschenken, bzw Verluste machen?

Also mein Guter. Ihr sollt keine Verluste machen oder alles verschenken. Ich rede hier von dem ersten Fahrwerk, was billig angeboten werden soll. Die danach etablieren sich dann fast von alleine, wenn das hier durchs Forum geht, dass das FW gut ist. Verluste macht ihr nur dadurch, dass ihr hier so ein Angebot reinstellt, denn da sieht man, dass ihr nicht an den Kunden denkt, sondern nur an euch.

In diesem Sinne :prost:
+0
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
14 Bilder
Werbe/Affililink * 04.07.2025, 22:11
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🔧 Carisma Tuning