Erstmal zu meinen Angaben.
ICh besitze einen Carisma 1,8 GDI BJ 2001
ICh habe ihn tiefer legen lassen auf 40/25 mm
Nun zu meinem Problem: Hinten hat der Wagen sich ganz gut gelegt, aber vorne ist immer noch ein ein relativ grosser Abstand zwischen Krtoflügel und Reifen.
Mein Kollege der die Tieferlegung vorgenommen hat meinte der Wagen ist schon vom Werk aus hinten tiefer gewesen als vorne?! vorher war der Abstand zwischen Boden und Kortflügel (68 cm vorne 65 hinten , und nachher 64,5 vorne und 62,5 hinten)
Meine Frage ist,welche Möglichkeiten habe ich damit er Wagen vorne noch tiefer wird, ausser einem Komplettfahrwerk?
Schlechte Tieferlegung, welche Optionen??
Thema bewerten
sirsch 01.04.2008, 18:59
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1693 Zugriffe,
Beobachter: Silver Angel, Barni
Vorne einfach noch tiefer legen.
Das problem ist, das der Carisma generall vorne einen größeren Radkasten hat als hinten, das sieht man sehr gut, wenn man ein paar Meter neben dem Auto steht und sich das mal anschaut.
Also tiefer legen und evtl. größere Räder/Felgen rauf, damit der Radkasten ausgefüllter ist.
Ich sehs auch bei mir, mit meinen 15" Winterräder wirkt der Radkasten größer, als mit meinen 17" Sommerräder.

Das problem ist, das der Carisma generall vorne einen größeren Radkasten hat als hinten, das sieht man sehr gut, wenn man ein paar Meter neben dem Auto steht und sich das mal anschaut.
Also tiefer legen und evtl. größere Räder/Felgen rauf, damit der Radkasten ausgefüllter ist.
Ich sehs auch bei mir, mit meinen 15" Winterräder wirkt der Radkasten größer, als mit meinen 17" Sommerräder.
0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
entweder nen 60 feder reinmachen oder den radkasten vorne verkleinern.
0
Also wenn ich mir 17 Zoller hole, was ich auch später vor habe, siht man dann den Unterschied nicht mehr oder kaum?
Gibts für die neuen Caris eig. Sportteller? weil wie ich hier im Forum gelesen habe wenn man auf 60/40 tieferlegggt muss man neue stoßdämpfer kaufen , das ist wieder ein Kostenaufwand.
Kann man auch Federn nur für vorne bestellen, ich dachte sie werden immer nur komplett für vorne und hitnen verkauft
Gibts für die neuen Caris eig. Sportteller? weil wie ich hier im Forum gelesen habe wenn man auf 60/40 tieferlegggt muss man neue stoßdämpfer kaufen , das ist wieder ein Kostenaufwand.
Kann man auch Federn nur für vorne bestellen, ich dachte sie werden immer nur komplett für vorne und hitnen verkauft
0
also wenn bei ebay mal schaust werden die auch einzel/paarweise verkafut!!!
0
AUTO
4 LIFE
Alle mal drauf! http://www.tuningcracks.de.tl
Wenn du dein Leben so liebst wie ich mein Auto dann Hände weg
http://www.sloganizer.net/style6,xXbeny-at-carismaXx-spc-.png
Jage nicht was du nich töten kannst!
:D:D:D

Alle mal drauf! http://www.tuningcracks.de.tl
Wenn du dein Leben so liebst wie ich mein Auto dann Hände weg
http://www.sloganizer.net/style6,xXbeny-at-carismaXx-spc-.png
Jage nicht was du nich töten kannst!

also normalerweise bekommt man die auch einzel..... es gibt leute die legen ihre karre nur vorne tiefer.....
0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
sirsch hat am 01.04.2008, 19:15:Also wenn ich mir 17 Zoller hole, was ich auch später vor habe, siht man dann den Unterschied nicht mehr oder kaum?
Also viel wird der Unterschied nicht.
Mit größeren Felgen wird ja der Gummi schmaler, aber die Räder werden insgesammt meisten dabei minimal größer.
0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
aheb noch ne frage.
Wenn ich mir 17 Zoller drauf mache, kann ic hdann auc hDistanzscheiben draufmachen oder passt es dann nicht mehr ?
Wenn ich mir 17 Zoller drauf mache, kann ic hdann auc hDistanzscheiben draufmachen oder passt es dann nicht mehr ?
0
Was hat der Durchmesser denn jetzt mit der Breite zu tun?
0
feed me a stray cat
na wer 17 hat kann sich freuen aber wer keine hat eben nicht.
Du kannst dir die Feder pressen lassen für 40€pro stück.Musst einschicken.
Brauchste bloß bei google schauen wenn du mehr davon wissen willst.ansonsten habe ich auch keine ahnung wie du ihn noch tiefer legst.
musste eben ein paar fund zunehmen;)

Du kannst dir die Feder pressen lassen für 40€pro stück.Musst einschicken.
Brauchste bloß bei google schauen wenn du mehr davon wissen willst.ansonsten habe ich auch keine ahnung wie du ihn noch tiefer legst.
musste eben ein paar fund zunehmen;)

0
Genau, Pressen lassen 
Wir sind hier nicht im 2er Golf-Forum....
Pressen ist das dümmste, was man machen kann, da kannste gleich 2 Windungen wegflexen....
Entweder es sind 60er Federn, oder es sind keine.... Basta....
Und bei 40 Euro/Stk. kann man auch 60er Federn kaufen...
Bei gepressten Federn geht die komplette Vorspannung flöten.
Abgesehen davon sind die dann nach 2 Jahren Schrott, weil die einfach brechen....

Wir sind hier nicht im 2er Golf-Forum....

Pressen ist das dümmste, was man machen kann, da kannste gleich 2 Windungen wegflexen....
Entweder es sind 60er Federn, oder es sind keine.... Basta....
Und bei 40 Euro/Stk. kann man auch 60er Federn kaufen...
Bei gepressten Federn geht die komplette Vorspannung flöten.
Abgesehen davon sind die dann nach 2 Jahren Schrott, weil die einfach brechen....
0

STVO behindert meinen Fahrstil!
Also wo Enno bei mir war fand ich die 40 federn doch schön tief und der radkasten war auch so gut wie gefüllt mit seinen 16 '' felgen,ich hab nicht erwartet das das so tief ist mit 40 federn.Sieht schon geil aus 

0
R.I.P My Silver Beauty

also ich habe 35/35 Federn und 17-zoller drauf. bin eigentlich ganz zufrieden.
meine Winterschlappen haben auch 15-zoll. Wie hier vorher schon erwähnt wurde, sieht der Radkasten mit 17" ausgefüllter aus als mit 15".
Gruß
Eugen
meine Winterschlappen haben auch 15-zoll. Wie hier vorher schon erwähnt wurde, sieht der Radkasten mit 17" ausgefüllter aus als mit 15".
Gruß
Eugen
0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-