moin,
erwartet habe ich nichts, da mir ja klar ist, das es für mich nicht realisierbar ist. Wollte dies nur mal in den raum werfen. aber wie würde es denn mit dem motor aus nem eclipse aussehen? da könnte man sich ja gedanken machen da muss eventuel nicht sooo viel an der karosse geändert werden.
Naja werde mal meinen mechaniker interviewen und fragen was er davon hält.
4G63T im Cari
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lesw1896 31.07.2014, 00:13
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Beobachter: frink89
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Wer rechtschreibfehler endeckt, darf sie gerne behalten
- meagichh
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Der Eclipse hat auch den 4G63(T) Motorblock also genau das selbe
Wenn du einen Motorumbau machen lassen willst kommst du nicht unter 5000€ weg
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ok wieder was dazu gelernt 

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Den geringsten Aufwand hat man meiner Meinung nach mit dem 4G93T aber selbst das ist ein harter Steiniger Weg
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Der T4 ausm Volvo v40/s40 sollte auch machbar sein. Bleibt dann noch karosse, kabel und Steuergeräte..
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Die Jungen rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen!
Mitsubishi Carisma GDI Dynamics, Bj.01, Elek. DK, Schalter, Aut. Klima, ABS, Fließheck, 122PS / 90KW,
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Abgesehen davon das der Aufwand viel größer ist wie viele Denken will ich keinen Volvo Motor in meinem Carisma
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Und was ja noch dazu kommt, man ist sowieso nur für eine Zeit lang mit der neuen Leistung zufrieden.
So ist der Mensch nun mal...
Deswegen lasst doch den Carisma so wie er ist und freut euch über ein grundsolides zuverlässiges Fahrzeug.
Mit dem ganzen Geld, was für Umbauten drauf ginge, kann man sich ohne Probleme einen spaßigen Zweitwagen kaufen.
Am besten gleich einen, der auch wirklich zum Spaß haben gebaut wurde, dann muss man nix mehr umbauen.
Und wenn man keinen Bock mehr drauf hat einfach verkaufen und den nächsten holen.
So ist der Mensch nun mal...
Deswegen lasst doch den Carisma so wie er ist und freut euch über ein grundsolides zuverlässiges Fahrzeug.
Mit dem ganzen Geld, was für Umbauten drauf ginge, kann man sich ohne Probleme einen spaßigen Zweitwagen kaufen.
Am besten gleich einen, der auch wirklich zum Spaß haben gebaut wurde, dann muss man nix mehr umbauen.
Und wenn man keinen Bock mehr drauf hat einfach verkaufen und den nächsten holen.
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Und dann fahren wir alle Autos von der Stange? Nein Danke ich glaube mit deiner Meinung bist du in diesem Thema fehl am Platz! Ich bin selber gerade dabei einen 4G93T in den Carisma zu verplanzen und wenn es noch weitere Leute gibt die das wirklich durchziehen wollen haben diese meinen vollen Respekt und meine Unterstützung
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Nö nur weil der original Motor drin bleibt, muss man nicht das ganze Auto original lassen.
Meiner ist ja auch nicht original.
Nicht falsch verstehen, ich finde das auch beachtlich, wenn sich jemand die Mühe macht.
Aber am Ende hat man trotzdem nur ein Auto, dass mit der Leistung nicht wirklich klar kommt und maximal auf der Autobahn für den einen oder anderen verduzten Blick sorgen kann.
Jeder MX-5 mit durchgelutschten Stoßdämpfern ist in Kurven schneller und dazu besser beherschbar, als es ein Carisma je sein wird.
Und den kann man sogar noch leichter auf Turbo oder Kompressor umbauen... auch wenn ich finde, dass das dem Naturell eines MX widerspricht.
Nur mal als Beispiel.
Meiner ist ja auch nicht original.
Nicht falsch verstehen, ich finde das auch beachtlich, wenn sich jemand die Mühe macht.
Aber am Ende hat man trotzdem nur ein Auto, dass mit der Leistung nicht wirklich klar kommt und maximal auf der Autobahn für den einen oder anderen verduzten Blick sorgen kann.
Jeder MX-5 mit durchgelutschten Stoßdämpfern ist in Kurven schneller und dazu besser beherschbar, als es ein Carisma je sein wird.
Und den kann man sogar noch leichter auf Turbo oder Kompressor umbauen... auch wenn ich finde, dass das dem Naturell eines MX widerspricht.
Nur mal als Beispiel.
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Sicher kannste keinen Supersportler aus dem Carl machen aber mit Sportfahrwerk,Streben und härteren Buchsen kann man die fahrdynamik schon erheblich steigern und mit dem 4G93 Turbo dazu macht der Carl schon wesentlich mehr Spaß
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