Ich glaube du hast dich verirrt.
Chefe meinte den Punkt "Carisma-FAQ" nicht "Carisma Daten".
Da stehen zumindest die Motorcodes alle drin.
Seite für Motortuning uvm
Thema bewerten
DeadEye - X 30.01.2007, 11:07
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 4315 Zugriffe,
Beobachter: NiceIce, Furious
+0
feed me a stray cat
Eben, Carisma FAQ <- nochmal extra verlinkt
und dann gleich der erste Punkt "Carisma Motor-Modell-Bezeichnung (DA0, DA2, DA4, usw.)"

und dann gleich der erste Punkt "Carisma Motor-Modell-Bezeichnung (DA0, DA2, DA4, usw.)"

+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Habs ja, habs ja......
man darf sich ja mal verirren, oder?
Ok. Motor wäre geklärt.......und wies der Zufall will:
Meine Ideen wären soweit gesichert.
Nun Getriebe.......das werd ich am Getriebe selbst suchen, müsste ja ein Typenschild drauf sein.
Falls nicht, hätte da jemand ne Info zu, welche Getriebe verbaut sind?
LG
Martin
Und DANKE......

man darf sich ja mal verirren, oder?

Ok. Motor wäre geklärt.......und wies der Zufall will:
Meine Ideen wären soweit gesichert.
Nun Getriebe.......das werd ich am Getriebe selbst suchen, müsste ja ein Typenschild drauf sein.
LG
Martin
Und DANKE......

+0

Hallo hab mal ne frage!
Und die wäre: kann man einen vr6 oder v8 oder so welche in den cari frimmeln oder ist das unwahrscheinlich?
Und die wäre: kann man einen vr6 oder v8 oder so welche in den cari frimmeln oder ist das unwahrscheinlich?
+0
Jage nie was du nicht Kriegen kannst!!!!!
ich glaub vom platz eher wirds ziemlich eng!!!
und dann noch der kostenaufwand! bremse, getriebe, reifen, fahrwerk,....
und dann noch der kostenaufwand! bremse, getriebe, reifen, fahrwerk,....
+0

Servas.
Davon abgesehen, das der Carisma Quermotor hat.......
gibt es eine englische Version mit V6.
Der Motor passt.......nur die Elektronik macht da zicken........
LG
Martin
Davon abgesehen, das der Carisma Quermotor hat.......
gibt es eine englische Version mit V6.
Der Motor passt.......nur die Elektronik macht da zicken........
LG
Martin
+0

NiceIce hat am 06.06.2008, 22:01:Nun Getriebe.......das werd ich am Getriebe selbst suchen, müsste ja ein Typenschild drauf sein.
Warum guckt ihr eigentlich nicht ins Werkstatthandbuch, da steht eigentlich alles drinn was man wissen muss.

+0
Servas.
Nun, ich habe die PDF runtergeladen und MAL durchgeklickt......
Ist das umständlich.........
Dabei wärs doch ein Klacks, die in die FAQ oder Daten einzufügen.......
Und das "Wahrscheinlich" kann genau DAS sein, was bei Umbauten ein scheitern verursacht.....von Kostenexplosionen ganz zu schweigen.
Aber Danke für die Info für die Getriebe.......damit lässt sich einiges rausfinden, hoffe ich.
LG
Martin
Nun, ich habe die PDF runtergeladen und MAL durchgeklickt......
Ist das umständlich.........
Dabei wärs doch ein Klacks, die in die FAQ oder Daten einzufügen.......
Und das "Wahrscheinlich" kann genau DAS sein, was bei Umbauten ein scheitern verursacht.....von Kostenexplosionen ganz zu schweigen.
Aber Danke für die Info für die Getriebe.......damit lässt sich einiges rausfinden, hoffe ich.
LG
Martin
+0

Hey NiceIce:
Hab ich mich da grad verlesen oder hab ich´s recht kapiert das es Carisma mit V6 Serie gibt?!
Weist du evtl auch welcher Motor das is und in welchem Model ich den finden kann?
Hab ich mich da grad verlesen oder hab ich´s recht kapiert das es Carisma mit V6 Serie gibt?!
Weist du evtl auch welcher Motor das is und in welchem Model ich den finden kann?
+0
Servas.
Nein, es gab NIE einen CARISMA mit V6, ebenso wenig gab es einen Kadett mit V6......aber einen Carida.....den gabs mit V6.......und ist nichts anderes als der Kadettnachbau.
Aber wie gesagt:
Noch ist nichts Spruchreif, das Fahrzeug noch nicht in Austria und ich habe auch noch keine definitiven Maßangaben und Vergleichsbilder.
Und da meine Süße auf dem Prüfstand umgerechnet 145 PS hat, ist die Überlegung zum 160 PS V6 nicht mehr so "zwingend".
LG
Martin

Nein, es gab NIE einen CARISMA mit V6, ebenso wenig gab es einen Kadett mit V6......aber einen Carida.....den gabs mit V6.......und ist nichts anderes als der Kadettnachbau.
Aber wie gesagt:
Noch ist nichts Spruchreif, das Fahrzeug noch nicht in Austria und ich habe auch noch keine definitiven Maßangaben und Vergleichsbilder.
Und da meine Süße auf dem Prüfstand umgerechnet 145 PS hat, ist die Überlegung zum 160 PS V6 nicht mehr so "zwingend".
LG
Martin
+0

2,5er V6 könnte von den Abmessungen passen.
Aber nicht als Automatik.
Der Drehmomentwandler wird zu tief, damit würde man ständig auf sitzen.
Bevor ihr euch einen schweren V6 da rein haut, den ihr schwer eingetragen bekommt, würde ich an eurer Stelle einen 1,6er Mivec verbauen. (175PS)
Das wird am Ende günstiger und bringt das bessere Ergebnis.
Alles andere mit V6 und schon garnicht VR6 ist nichts.
Aber nicht als Automatik.
Der Drehmomentwandler wird zu tief, damit würde man ständig auf sitzen.
Bevor ihr euch einen schweren V6 da rein haut, den ihr schwer eingetragen bekommt, würde ich an eurer Stelle einen 1,6er Mivec verbauen. (175PS)
Das wird am Ende günstiger und bringt das bessere Ergebnis.
Alles andere mit V6 und schon garnicht VR6 ist nichts.
+0
Mitsubishi the best!
- SilverColtCA0
-
-
- Autoputzer
- 29.03.2007
- 7 Themen, 257 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
Sigste........der Silver hats auf den Punkt gebracht.
Automatik ist nicht........V6 wäre ein Geschenk....nur wenns noch ne weile dauert, bin ich bei 150 PS angelangt, was alle male reicht für den GDI.
132 respektive 142 auf dem Rollenprüfstand sinds ja schon......schaun wer mal, was in 3 oder 4 Monaten passiert, wenn die Finanzlage sich mal wieder einpendelt und was übrig bleibt.
LG
Martin
Automatik ist nicht........V6 wäre ein Geschenk....nur wenns noch ne weile dauert, bin ich bei 150 PS angelangt, was alle male reicht für den GDI.
132 respektive 142 auf dem Rollenprüfstand sinds ja schon......schaun wer mal, was in 3 oder 4 Monaten passiert, wenn die Finanzlage sich mal wieder einpendelt und was übrig bleibt.
LG
Martin
+0

wisst ihr was ob es nen v6 für den dao bj.2004 gibt?
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-