@Leuchtkondom
sehr gute Arbeit, ich hätte auch noch Mitsu angeschrieben, aber wenn du das schon getan hast, ist das ja perfekt. Sag bescheid, wenn du was von den Werkstätten erfahren hast.
Unterschied 1.6 Facelift & Vor-Facelift
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Leuchtkondom 21.02.2007, 16:48
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- cobbra
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- 08.02.2007
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ja genau würde mich auch interessieren was da raus kommt
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Ich haben hier mal was gefunden ,hier steht genau was für modelle gebaut wurden mit welchen motor und so weiter.Vielleicht habt ihr da ja was dran
http://en.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_Carisma
an der rechten seite stehen 1.6 ,1.8 ,1.9 wenn mann da drauf klikt kann mann alles drüber lesen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_Carisma
an der rechten seite stehen 1.6 ,1.8 ,1.9 wenn mann da drauf klikt kann mann alles drüber lesen.
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R.I.P My Silver Beauty
super arbeit nasty girl danke
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was mann nicht alles für die Carismafahrer macht
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R.I.P My Silver Beauty
okay, sehr gut
laut wiki kann der 4G92 (das ist der 1,6i) bis zu 172 PS leisten (kann!!!!)
jetzt müssen wir nur noch wissen ob unsere Motoren (die Vorfacelift) diese genannten Features (SOHC, DOHC oder MIVEC DOHC) haben und welche davon die "neuen" Motoren vom Nachfacelift haben.
D.h. wenn die "neuen Motoren" eines dieser Features haben und die alten nicht können wir es vergessen, weil soweit ich das verstehe, sind das grundlegende Änderung im Motor welche nicht durch den Ersatz eines neuen Steuergerätes verändert werden können. Hat jemand eine Ahnung was diese speziellen Eigenschaften angeht?
Man müsste mit diesen Themen wirklich nochmal eine gute Mitsu-Werkstatt konfrontieren. Ich hab zumindest keine Ahnung ob mein Motor SOHC DOHC oder Mivec unterstützt
laut wiki kann der 4G92 (das ist der 1,6i) bis zu 172 PS leisten (kann!!!!)
jetzt müssen wir nur noch wissen ob unsere Motoren (die Vorfacelift) diese genannten Features (SOHC, DOHC oder MIVEC DOHC) haben und welche davon die "neuen" Motoren vom Nachfacelift haben.
D.h. wenn die "neuen Motoren" eines dieser Features haben und die alten nicht können wir es vergessen, weil soweit ich das verstehe, sind das grundlegende Änderung im Motor welche nicht durch den Ersatz eines neuen Steuergerätes verändert werden können. Hat jemand eine Ahnung was diese speziellen Eigenschaften angeht?
Man müsste mit diesen Themen wirklich nochmal eine gute Mitsu-Werkstatt konfrontieren. Ich hab zumindest keine Ahnung ob mein Motor SOHC DOHC oder Mivec unterstützt
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- cobbra
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SOHC heißt Single Overhead Camshaft, im deutschen eine obenliegende Nockenwelle.
DOHC heißt Double Overhead Camshaft, im deutschen zwei obenliegende Nockenwellen.
DOHC heißt Double Overhead Camshaft, im deutschen zwei obenliegende Nockenwellen.
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serwus!!!
die 1,6er haben SOHC!!! Die 1,8 und 1,9er haben glaub ich DOHC!!!
und das MIVEC ist einfach eine Technologie mit variablen Ventilsteuerzeiten ähnlich dem VTEC bei Honda!!! damit hat man einen geringeren Spritverbrauch, höhere Leistung bei hoher Drehzahl!!! usw. du kannst aus dem 1,6er sicher mehr rausholen aber er wirds auf die dauer nicht aushalten!!!
die 1,6er haben SOHC!!! Die 1,8 und 1,9er haben glaub ich DOHC!!!
und das MIVEC ist einfach eine Technologie mit variablen Ventilsteuerzeiten ähnlich dem VTEC bei Honda!!! damit hat man einen geringeren Spritverbrauch, höhere Leistung bei hoher Drehzahl!!! usw. du kannst aus dem 1,6er sicher mehr rausholen aber er wirds auf die dauer nicht aushalten!!!
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also das ist auch falsch, die 1,6er vorfacelift haben auch dohc! da kann ich mir wie gesagt sicher sein weil ich letztens erst das ventilspiel eingestellt habe
so zwecks der anfrage an mitsu:
darauf hin habe ich mit internetübersetzer an mitsubishi japan geschrieben und zusätzliuch noch an mitsubishi niederlande mal sehen ob mir da jemand weiter helfen kann
so zwecks der anfrage an mitsu:
Sehr geehrter Herr Petasch,
technische Änderungen an den Fahrzeugen läßt der Hersteller ständig einfließen ohne daß wir informiert werden.
So ist das auch in dem von Ihnen angefragten Fall. Es ist auf jeden Fall abzuraten ein Motorsteuergerät zu verwenden,
daß nicht für Ihr Fahrzeug vorgesehen ist.
Wir bedauern, dass wir in diesem Fall nicht behilflich sein konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Rudolf Mücksch
MSX International GmbH
im Auftrag von
MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH
Philipp-Reis-Strasse 4
D-65795 Hattersheim
Tel: +49 6190 9260-777
Fax: +49 6190 9260-790
Email: msx@mitsubishi-motors.de
darauf hin habe ich mit internetübersetzer an mitsubishi japan geschrieben und zusätzliuch noch an mitsubishi niederlande mal sehen ob mir da jemand weiter helfen kann
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Es ist doch normal, das der Hersteller eines Produktes sagt, das du nicht mit anderen fremden Dingen an seine Bauteile rumfummeln sollst.
Mit dieser Aussage schützt sich doch quasi Mitsubishi nur.
Ist doch genauso wie bei Handys, die Handy-Hersteller empfehlen immer nur originales Zubehörteile zu verwenden, z.b. Autoladekabel oder so und trotzdem kannste auch eins von einem Drittanbieter benutzen, aber der Hersteller gibt dann eben keine Garantie mehr wenn durch das Teil vom Drittanbieter dein Handy oder so Schaden genommen hat.
Also ich denke du wirst von den anderen die selbe Antwort bekommen.
Mit dieser Aussage schützt sich doch quasi Mitsubishi nur.
Ist doch genauso wie bei Handys, die Handy-Hersteller empfehlen immer nur originales Zubehörteile zu verwenden, z.b. Autoladekabel oder so und trotzdem kannste auch eins von einem Drittanbieter benutzen, aber der Hersteller gibt dann eben keine Garantie mehr wenn durch das Teil vom Drittanbieter dein Handy oder so Schaden genommen hat.
Also ich denke du wirst von den anderen die selbe Antwort bekommen.
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Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Eben, ich denke auch das das keinen Sinn hat bei Mitsu nachzufragen.
Ich würd eher mal versuchen nen renomierten Mitsubishi Tuner zu suchen und den zu fragen. Die ham von sowas ja n bissel mehr Ahnung. Auch wenn die meissten umbauten die die wahrscheinlich machen eher sehr kostenaufwändig sind.
Ich würd eher mal versuchen nen renomierten Mitsubishi Tuner zu suchen und den zu fragen. Die ham von sowas ja n bissel mehr Ahnung. Auch wenn die meissten umbauten die die wahrscheinlich machen eher sehr kostenaufwändig sind.
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Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
mm das kann schon sein, aber in meiner mail geht eigentlich nicht hervor das ich irgendwas umbauen will, habe lediglich geschrieben das ich gern die unterschiede zwischen den beiden motoren wissen würde .. ! naja mal sehen was kommt ansonsten bauen wir uns halt alle ein mivec motor ein ?! ;o) dürfte ja rein thenisch kein problem sein nur tyvmäßig würde das wohl probleme bereiten zwecks bremsen und so
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@ leuchtkondom
warum willst du eigentlich soviel verändern motorisch mein ich.gefállt er dir nicht wie der fährt oder was?
warum willst du eigentlich soviel verändern motorisch mein ich.gefállt er dir nicht wie der fährt oder was?
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R.I.P My Silver Beauty
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