Jersey01 13.09.2007, 11:42
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter
Carisma-Workshop.)
carisma hat am 15.09.2007, 09:52:Marcel hat am 15.09.2007, 02:12:Oder der
hier. Halt nur nachmessen ob die maße passen.
Bei den wirst du aber warscheinlich ein Problem bekommen.
Und zwar haben die keinen Winkel, wenn du dir die anderen Plastik-Adapter mal anschaust (wo ich sagte das sie meinem änlich sehen) wirst du sehen, das sie ein kleinen Winkel drin haben, so das der Pilz (Sportluftfilter) nicht gerade raufgesetzt ist.
Ich sag das deswegen, weil die sonst evtl., jenachdem wie groß der Pilz ist, deine Battereie im Weg sein wird.
Wie gesagt mein Adapter hat son leichten Winkel drin und trotzdem würde er normalerweise an die Batterie stoßen. Mit dem dicken Gummischlauch bist du zwar etwas flexibel, aber (so wars bei mir zumindest) konnte ich den Schlauch nicht also zu viel bewegen, da er sonst ein Knick drin hätte.
Ich hab mir die sachen jetzt erst mal bestellt. Wenns nicht passt hab ich halt ein paar euro in den sand gesetzt. Wenn das der fall ist probier ich das ding abzuformen und mir nen passenden adapter aus carbon zu gießen. Halt gleich mit abgewinkelten rohr. Ist halt ein versuch.
-
-
- KFZ-Lehrling

- 23.06.2007
- 13 Themen, 121 Beiträge
- 0x erhalten, 0x gegeben
-
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
- 4 Bilder
Boxer hat am 17.09.2007, 09:12:Marcel hat am 15.09.2007, 20:56: Wenn das der fall ist probier ich das ding abzuformen und mir nen passenden adapter aus carbon zu gießen.

carbon gießen

Mit Laminierharz 80/20!
-
-
- KFZ-Lehrling

- 23.06.2007
-
- 4 Bilder
Marcel hat am 17.09.2007, 10:08:
Mit Laminierharz 80/20!

es passt zwar nich zum thema aber......was erzählst du da
carbon gießen? laminierharz? dir ist schon klar das carbon auch aus fasermatten besteht? und die werden sich nich von dir gießen lassen.
carbon bei wiki
Zitat:
"Nur nach diesem Verfahren hergestellter Werkstoff wird offiziell als „Carbon“ bezeichnet."
irgendjemand hat doch erst vor kurzem geschrieben das er noch adapter da hat ( find es nur gerade nich )
warum meldet ihr euch nich einfach da bevor man irgendwas importiert oder so.
geisterfahrer auf der datenautobahn

-
-
- Garagen-Tuner (1500+)

- 01.06.2006
- 76 Themen, 1752 Beiträge
- 7x erhalten, 9x gegeben
- 0 Bilder
Ja dit war Russian
Carisma,
aber ehrlich gesagt sieht die Halterung sehr selbstgebaut aus und
der Importpreis wäre fast schon günstiger.
-
-
- Moderator

- Garagen-Tuner (1500+)

- 11.12.2006
- 62 Themen, 1991 Beiträge
- 20x erhalten, 6x gegeben
-
Skoda Octavia 1.6 FSI
Boxer hat am 17.09.2007, 12:09:Marcel hat am 17.09.2007, 10:08:
Mit Laminierharz 80/20!

es passt zwar nich zum thema aber......was erzählst du da
carbon gießen? laminierharz? dir ist schon klar das carbon auch aus fasermatten besteht? und die werden sich nich von dir gießen lassen.
carbon bei wikiZitat:
"Nur nach diesem Verfahren hergestellter Werkstoff wird offiziell als „Carbon“ bezeichnet."irgendjemand hat doch erst vor kurzem geschrieben das er noch adapter da hat ( find es nur gerade nich )
warum meldet ihr euch nich einfach da bevor man irgendwas importiert oder so.
Das ist genau das was wir hier auf arbeit machen. Wir verbauen das zeug sonst eigentlich zum herstellen von prothesenschäften/orthesen und dergleichen und dann halt mit folie und vacuum eben um luftbasen zu vermeiden. Und da das laminierharz nach dem aushärten als kunststoff zählt trifft das glaube ich ziemlich den punkt bei dem was bei wikipedia steht.
-
-
- KFZ-Lehrling

- 23.06.2007
-
- 4 Bilder
@marcel: du giesst aber auch nich deinen kofferaum mit harz voll und sagst es ist ein gfk ausbau.
@ jersey: hast recht ein kumpel hat da jetzt auch einen bestellt und is mit versand wirklich preiswert.

-
-
- Garagen-Tuner (1500+)

- 01.06.2006
- 0 Bilder
kann mir jetzt jemand sagen welcher für den
GDI passt. suche so ein sche.. ding und würd mich wirklich freuen wenn mir irgendwer weiter helfen kann. vielleicht wäre es möglich gleich mit links zu posten.
DANKE SCHON MAL
-
-
- Fahrschüler

- 16.05.2007
- 4 Themen, 25 Beiträge
hier gibts die dinger aus "good old germany"
adapter go-performance

-
-
- Garagen-Tuner (1500+)

- 01.06.2006
- 0 Bilder
Der adapter und der luffi sind letzte woche freitag angekommen. Eingebaut passt.

Ich muß jetzt nur noch ne richtige halterung bauen und fertig.
Und zu thema "Carbon gießen". Da ist was schief gegangen. Ich meinte gipsmodel machen PVA folie drauf carbon drauf trennschichten drauf nochmal carbon noch ne folie und dann mit laminierharz und vacuum zwischen den folien das ganze durchlaminieren. Der ausdruck "carbon gießen" war vielleicht nicht so gut gewählt. Aber gemeint war im wesentlichen das was bei wikipwdia beschrieben war. Ich probier mal ein photo zu schicken wie so was aussieht wenns fertig ist.
-
-
- KFZ-Lehrling

- 23.06.2007
-
- 4 Bilder
Jersey01 hat am 25.09.2007, 23:20:Was soll so einer kosten wenns fertig ist???
Wenn der Carbonadapter gemeint ist kann ich auch nich genau sagen müsst ich schauen was die materialien kosten. Ich muss mir ja jetzt keinen neuen basteln. Den ich mir bestellt hatte passt echt super. Aber ich schau trotzdem mal. Nur noch so am rande von der optik her sieht das aber dann nicht wie z.B. Carbonfolie oder das Plattenmaterial von ebay aus weil ich so was aus carbonschlauch und nicht aus matte laminieren würde.
Kosten würde das ganze schätzungsweise um die 25€. Von der oberfläche her würde das ganze dann ungefähr so:
[img][img]http://img404.imageshack.us/img404/3071/image00014wk4.jpg[/img][/img]
[img][img]http://img404.imageshack.us/img404/6904/image00013yi0.jpg[/img][/img]
-
-
- KFZ-Lehrling

- 23.06.2007
-
- 4 Bilder
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
Zurück zu 🔧 Carisma Tuning