K&N Luftfilter
Thema bewerten
Carisma1988 24.01.2008, 20:13
- 3 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 5562 Zugriffe,
Beobachter: Cari-Mania, Silver Angel, Schmanta
hab grad ne mail rausgeschikt 

0
R.I.P My Silver Beauty

Wie schauts mit ABE aus?
Wäre auch an so einer Platte interessiert nur hab ich nichts davon, wenn ich dafür dann kein pickerl, nen strafzettel oder weis sonst was bekomme!

Wäre auch an so einer Platte interessiert nur hab ich nichts davon, wenn ich dafür dann kein pickerl, nen strafzettel oder weis sonst was bekomme!

0
2nd IS THE 1st LOSER!

-
- Hobby-Tuner (500+)
- 19.08.2006
- 33 Themen, 523 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
Für eine Adapterplatte brauchste keine ABE, du musst nur für den Luftfilter was in der Hand haben.
PS: wie man in meinem Workshop "Sport-Luftfilter einbeuen" auf dem letztem Bild sieht, habe ich eine Regenrinnenhalterung genommen, um der Luftfilter zu fixieren.
Selbst da hat der TÜVler nix zu gesagt - hauptsache ist nur er ist fest.
PS: wie man in meinem Workshop "Sport-Luftfilter einbeuen" auf dem letztem Bild sieht, habe ich eine Regenrinnenhalterung genommen, um der Luftfilter zu fixieren.
Selbst da hat der TÜVler nix zu gesagt - hauptsache ist nur er ist fest.

0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Hi,
@Carisma: Hast du deinen Luffi wohl eingetragen?
Wie hast das gemacht und was hast gezahlt?
PS: Ich hätte auch noch eine Adapterplatte rumliegen, neu und unbenutzt! Wollte die jetzt bei ebay verkaufen, aber wenn einer die von mir kaufen will, einfach ne PN an mich
PS: Ich hätte auch noch eine Adapterplatte rumliegen, neu und unbenutzt! Wollte die jetzt bei ebay verkaufen, aber wenn einer die von mir kaufen will, einfach ne PN an mich
0
-
- Autoputzer
- 05.09.2007
- 53 Themen, 309 Beiträge
- 2x erhalten, 0x gegeben
nickolausmyra hat am 26.01.2008, 14:40:Hi,
Ja er ist eingetragen.
Wie ich das gemacht habe - ganz einfach.
Man bau den Sportluftfilter ein, fahre mit dem Gutachten zur Prüfstelle (in meinem Fall wars eine vom TÜV) und lasse den vom Prüfer abnehmen.
Sprich er macht vorne und hinten eine Lautstärkenmessung bei ca. 2000 Umdrehungen.
War eine Sache von 5 Minuten und kostete rund 80 Euro + die Gebühr auf der KFZ-Zulassungsstelle zum Eintragen in die Papiere.

0

else
carisma hat am 24.01.2008, 19:57:Carisma1988 hat am 24.01.2008, 19:13:Ach ja, mein Cari Bj. 96 mit 116PS ist dort nicht aufgelistet, nur der einer mit 115PS. Passt der trotzdem?
Liegt wohl schwer daran, das nie ein 116 PS Carisma gebaut wurde
Alles andere wäre mir neu.
Das sehe ich jetzt aber als Streitfrage ... 85kw = 115,6 PS und mit dem Hintergrundwissen, das die Hersteller meistens etwas mehr an Leistung "verbauen" um die Werksangabe garantieren zu können, ist es nicht schlimm zu sagen man hat 115 bzw 116 PS ... ich halte beides für richtig!

Übrigens hab ich auch nen K&N Austauschfilter drin, und bin zufrieden! Macht zwar wirklich (fast) kein Sound, aber ich muss wie schon oben beschrieben den nicht alle Nase lang austauschen.
0
Schmanta hat am 27.01.2008, 11:53:Macht zwar wirklich (fast) kein Sound, aber ich muss wie schon oben beschrieben den nicht alle Nase lang austauschen.
Das kann aber auch daran liegen, dass der ne gewisse Drehzahl brauch. Du fährst ja eher gediegen. Ich glaub bei Iceman ging das ab 3000 richtig los.
0
Jep da hast du Recht ... deswegen das fast. Richtig merkt (/hört) man es nur in nem Tunnel, wenn man Gas gibt ... dann macht es richtig Spaß 

0
Schmanta hat am 27.01.2008, 11:53:carisma hat am 24.01.2008, 19:57:Carisma1988 hat am 24.01.2008, 19:13:Ach ja, mein Cari Bj. 96 mit 116PS ist dort nicht aufgelistet, nur der einer mit 115PS. Passt der trotzdem?
Liegt wohl schwer daran, das nie ein 116 PS Carisma gebaut wurde
Alles andere wäre mir neu.
Das sehe ich jetzt aber als Streitfrage ... 85kw = 115,6 PS und mit dem Hintergrundwissen, das die Hersteller meistens etwas mehr an Leistung "verbauen" um die Werksangabe garantieren zu können, ist es nicht schlimm zu sagen man hat 115 bzw 116 PS ... ich halte beides für richtig!
*klugscheiß-modus-an*
115.57 PS

*klugscheiß-modus-aus*
Ne aber da könnte man sich nun wirklich drüber streiten, aber bin nun von dem Ausgegangen, was Werkseitig angegeben wird und das ist bei Mitsubishi eben 115 PS.
0

else
Hab nen No Name Luffi drinne ohne Gutachten.
Hattest du ein Gutachten für nen Cari?
Hattest du ein Gutachten für nen Cari?
0
-
- Autoputzer
- 05.09.2007
Ich hatte ein Gutachten, aber nicht speziell für den Carisma - es war für garkein Auto speziell - und durch die Abnahme habe ich das jetzt noch nicht einmal mehr.
0

else
Also ist so ein Gutachten nicht wichtig, wenn man zu einer Einzelabnahme geht?
0
-
- Autoputzer
- 05.09.2007
Doch wichtig ist es schon - wie gesagt hatte ja auch eins - indem stand aber nur das der Luftfilter in verbindung mit einer Dämmatte unter der Motorhaube benutzt werden darf und da das gutachten eben nicht speziel für den Carisma war, musste der Filter extra abgenommen werden - und die Abmessung, sowie der Hinweis mit der Dämmatte wurde in den Fahrzeugschein eingetragen.
Aber ich glaube das hatte ich schon mal in einem anderen Luftfilter-Thred geschrieben.
Aber ich glaube das hatte ich schon mal in einem anderen Luftfilter-Thred geschrieben.

0

else
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-