keilform beim carisma

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carisma_gold 14.05.2009, 23:12
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
14/37 15.05.2009, 12:56

Keilform beim Carisma sieht doch geil aus:

Klickt selbst

;)

Und selbst bei 60/40 ist er hinten noch minimal höher! Bei mir jedenfalls, ich hätte gern 60/20!
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15/37 15.05.2009, 13:02

Eleanor hat am 15.05.2009, 12:53:Sag mal wie lange hast Du schon den Führerschein??? Eh wenn ich sowas höre wie hier manche rumpfuschen wird mir schlecht, knall Dir ein Gewindefahrwerk rein und schraube es vorn soweit runter wie es geht, mit dem segen des Tüvs versteht sich und dann ist gut, wenn Dir der keil so wichtig ist.

@ Sancezzz
klar.. da wird sich nichts verändern.. das rad ist immeroch gleich groß im rollumfang.. nur die felge wurde größer.


Der Rolldurchmesser bleibt nicht gleich er wird größer...........daher ist es ab 18Zoll auch Pflicht den Tacho neu zujustieren!!




bis 17 zoll verändert sich der abrolldurchmesser nicht, nur der reifenquerschnitt wird kleiner.. aber 18 zoll sind dann reifen draufgezogen, dass sie im gesamten nicht genauso groß sind wie die 17zöller mit reifen.. die 18er sind dann etwas größer.. und somit verändert sich auch der tacho.

ich hab 14 zoll winterreifen die haben den selben abrolldurchmesser wie meine 17 zöller ...
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16/37 15.05.2009, 13:07

Kleine Nuoncen gibt es natürlich im Abrollumfang, allerdings hat man ja auch ne gewisse Tolleranz! Also ist Sancezz vollkommen richtig! Das die sich kaum unterscheiden!!! Hatte im Felgenthread auch mal ne Übersicht der verschiedenen Abrollumfänge gepostet, und die dazugehörigen Werte, die für Carisma passen, um so gleich zu sehen, welche Reifengrößen aufen Carisma gefahren werden können!!! Ohne Anpassung des Tachos versteht sich!
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17/37 15.05.2009, 13:14

des bild ist ja geil.. :D da hast du deine keilform.. leg einfach 20 federwegsbegrenzer zwischen die hinteren stoßdämpfer.. und schon hast du ne keilform ;)

was bringt eigendlich so eine keilform? außer beim BMW 3er :D da ises ja schon typisch geworden.. was du fährst einen 3er bmw? ist mir garnicht aufgefallen.. weil die keilform noch fehlt ;)
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carisma_gold hat am 15.05.2009, 11:41:danke für eure antworten

ich habe jetzt 40mm federn wenn ich jetzt die hinteren auch reinbaue ist es immer noch vorne hoch gerade das kozt mich an.
was kann ich machen???

Der Carisma ist vorne nicht höher, er hat vorne nur einen größeren Radkasten, daher wirkt es so als wäre er vorne höher. ;-)
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19/37 15.05.2009, 13:51

Ich hab auch nur vorne die 30er Federn drin und hinten original. neues Foto gibts dann nächste Woche :ok:
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20/37 15.05.2009, 14:13

Und das wurde eingetragen ?? Oder haste die original federn pressen lassen :grins:
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danke für eure hilfreichen antworten

wegen der gewindefahrwerk das kann ich mir leider nicht leisten und 60/40 finde ich einfach zu tief auf der straße.

In ebay habe ich 40/20 gefunden, vieleicht werde ich die holen.

nochmals vielen dank für die antworten.

mfg
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carisma_gold
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!HIER!

is nen thread zu dem thema da hab ich auch diverse links und nen bild gepostet :ok:
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ich hab nix eintragen lassen, ist ja so "dezent", dass es gar nicht auffällt :ok: Nicht mal der Polizei :ok: bis jetzt halt nicht :ok:
g susi
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24/37 15.05.2009, 15:23

haste wenigsten ne achsvermessung machen lassen?
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nööö! spur einstellen und aus :) wieso denn :?
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26/37 15.05.2009, 15:49

hey. also. ich hatte die 60/40 federn von kaw drin. also. da bekommt man auf keinen fall ne keilform hin. hatte hinten noch federwegsbegrenzer drin. deswegen war er hinten nicht ganz so tief wie sonst...
ihr könnt ja auf meine nickpage. da sieht man wie die tieferlegung ist.
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