Hahahaha.....
Das ist ja mal ne neue Ausführung.
Turbo Jet Carisma
Thema bewerten
LilHan 13.09.2009, 10:28
- 4 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 5717 Zugriffe,
Beobachter: Done, mikexxx, SchweizerCarisma, Goofy
Ne Micha. Hab ne bestellt und bau ne bald ein um dich mit der extremen Mehr-Leistung zu verblasen!
*rofl*

+0
Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
aber sein Verstand glüht!
Gigi hat am 13.09.2009, 16:53:Ne Micha. Hab ne bestellt und bau ne bald ein um dich mit der extremen Mehr-Leistung zu verblasen!![]()
*rofl*
hehe, schade

+0
TobiDel hat am 13.09.2009, 16:45:Das Thema gab es hier schon x mal!
Zum Beispiel hier: Power Booster

+0
Sodele....mal was ganz neues.......
Jetzt würde MICH mal interessieren, warum ihr so darauf besteht, dass das Teil keinen Nutzen hat....????
Ich hätte gerne eine präzise und ausführliche Auflistung und Erklärung, warum das Teil nonsens ist, nichts bringt und man das Geld lieber in einen K&N-Plattenfilter (der übrigens kein einziges PSchen Mehrleistung bringt) anlegen sollte.
Und wenn ich die Antworten habe, leg ich los und zeig euch, wo dieses Prinzip überall Anwendung findet.......da werdet ihr staunen.
LG
Martin
Jetzt würde MICH mal interessieren, warum ihr so darauf besteht, dass das Teil keinen Nutzen hat....????
Ich hätte gerne eine präzise und ausführliche Auflistung und Erklärung, warum das Teil nonsens ist, nichts bringt und man das Geld lieber in einen K&N-Plattenfilter (der übrigens kein einziges PSchen Mehrleistung bringt) anlegen sollte.
Und wenn ich die Antworten habe, leg ich los und zeig euch, wo dieses Prinzip überall Anwendung findet.......da werdet ihr staunen.
LG
Martin
+0

NiceIce hat am 13.09.2009, 22:05:Sodele....mal was ganz neues.......
LG
Martin
HMM mal andersrum.
Wenn du das ding geschenkt bekommen würdest, würdest es einbauen wenn ja/nein, warum?
LG Done
+0
NiceIce hat am 13.09.2009, 22:05:Jetzt würde MICH mal interessieren, warum ihr so darauf besteht, dass das Teil keinen Nutzen hat....????
Weil das Teil wahrscheinlich nicht mal einen Antriebsmotor hat, und nur durch die angesaugte Luft in Bewegung gesetzt wird. Was soll es also bringen, außer das es die Luft verwirbelt und den effektiven Querschnitt verringert (Was ja im Enddeffekt wieder dazu führt das weniger Luft angesaugt werden kann).
+0
FASt richtig, Ralf.
Der Sinn dieses Impellerprinzipes soll sein, die Luft in einen Wirbel zu versetzen.
Durch die Rotation (wird übringens im Wankel von Mazda eingesetzt) der Luft wird die Vorverwirbelung begünstigt.
Die Verwirbelung bringt mehr Luft an die Ventile, als ein reiner Sauger es fertig bringt. Die Luftdichte wird verändert.
Aber...der Knackpunkt ist und bleibt, das alles andere auch auf eine Vorverwirbelung gebaut ist und die Elektronik dies auch begünstigt.
Ebenso müssen Querschnitte der Ansaugung inkl. VentilKegel und Kolbenboden für diese, ich nenn es Wirbelkammerströmung, ausgelegt sein und aktiv unterstützt werden.
Und das ist nur beim vergangenen GDI der Fall...........also die Carisma Modelle.
Lancer und Andere 2,4er GDI (oder höher) haben ein 2-Schicht Ladersystem.......der 18.er noch das "alte" 3-schicht.
Vom Prinzip also durchaus ok...kann durchaus einiges an Feeling und Ansprechverhalten bringen.........
wie beim offenen Lufi:
Der eine GDI geht mit offenem wie Sau, ein anderer, baugleicher GDI allerdings spukt und ruckt wie ein zickiges Kind...........obwohl die Motoren Baugleich sind.
Obs klappt, muss man testen............man hat ja Rückgaberecht.
Aber wie gesagt, das Prinzip gibt es bei Mazda schon länger.
LG
Martin
Der Sinn dieses Impellerprinzipes soll sein, die Luft in einen Wirbel zu versetzen.
Durch die Rotation (wird übringens im Wankel von Mazda eingesetzt) der Luft wird die Vorverwirbelung begünstigt.
Die Verwirbelung bringt mehr Luft an die Ventile, als ein reiner Sauger es fertig bringt. Die Luftdichte wird verändert.
Aber...der Knackpunkt ist und bleibt, das alles andere auch auf eine Vorverwirbelung gebaut ist und die Elektronik dies auch begünstigt.
Ebenso müssen Querschnitte der Ansaugung inkl. VentilKegel und Kolbenboden für diese, ich nenn es Wirbelkammerströmung, ausgelegt sein und aktiv unterstützt werden.
Und das ist nur beim vergangenen GDI der Fall...........also die Carisma Modelle.
Lancer und Andere 2,4er GDI (oder höher) haben ein 2-Schicht Ladersystem.......der 18.er noch das "alte" 3-schicht.
Vom Prinzip also durchaus ok...kann durchaus einiges an Feeling und Ansprechverhalten bringen.........
wie beim offenen Lufi:
Der eine GDI geht mit offenem wie Sau, ein anderer, baugleicher GDI allerdings spukt und ruckt wie ein zickiges Kind...........obwohl die Motoren Baugleich sind.
Obs klappt, muss man testen............man hat ja Rückgaberecht.
Aber wie gesagt, das Prinzip gibt es bei Mazda schon länger.
LG
Martin
+0

das Prinzip kanste selbst nach stellen: nimm mal ne 1,5l wasserflasche(lidl,aldi) voll machen mit wasser. dreh sie um (über der spüle oder so) und dreh sie mal aus dem handgelenk bis im wasser ei n strudel entsteht.ohne schwerkrAFT wird das wasser durch den strudel rausgesaugt.setz daS NUN MIT DER LUFFT GEDANKLICH UM.
+0
Hallo NiceIce,
der K6n Filter lässt die Luft schneller durch, durch den niedrigeren wiederstand im filter wird die Füllung der Zylinder beim ansaugen optimiert.
Dasdurch kann sich eine bessere Verbrennung positiv auf das Abgasverhalten und auch den Drehzahlbereich auswirken.
Zudem hat man bei manchen Autos dadurch noch einen schönen Klang.
Und der Tüv kann nicht meckern.
Zu dem Turbojet:
Überlege dir folgendes an deinem Motor:
Dieses Teil wird erst nach dem Luftfilter laut dem Vertreiber verbaut.
Falls es passieren sollte das dieses Teil einen Lagerschaden hat oder schlecht verarbeitet ist, können evtl Plastikteile in deinen Ansaugtrakt gelangen.
Was das bedeutet kannst du dir sicher vorstellen.
Falls nicht erkläre ich es dir.
Nehmen wir an ein Plastikteil löst sich und fliegt in den Ansaugkanal und verhindert das das Einlassventil zb geschlossen werden kann.
Je nach Materialzusammensetzung kann das eine Zündung in den kompletten Ansaugkanal bedeuten, oder das ventil bricht ab und somit kommen wir zu dem größten gefahrenpotenzial einem eventuellen Motorschaden!!!!
Zudem hast du auf das Teil keinen Tüv, was bedeutet wenn sie dich damit erwischen sollten gibt es mächtig ärger und kein Tüvler wird dir das eintragen.
Wenn noch Fragen sind einfach ne Pm an Mich.
der K6n Filter lässt die Luft schneller durch, durch den niedrigeren wiederstand im filter wird die Füllung der Zylinder beim ansaugen optimiert.
Dasdurch kann sich eine bessere Verbrennung positiv auf das Abgasverhalten und auch den Drehzahlbereich auswirken.
Zudem hat man bei manchen Autos dadurch noch einen schönen Klang.
Und der Tüv kann nicht meckern.
Zu dem Turbojet:
Überlege dir folgendes an deinem Motor:
Dieses Teil wird erst nach dem Luftfilter laut dem Vertreiber verbaut.
Falls es passieren sollte das dieses Teil einen Lagerschaden hat oder schlecht verarbeitet ist, können evtl Plastikteile in deinen Ansaugtrakt gelangen.
Was das bedeutet kannst du dir sicher vorstellen.
Falls nicht erkläre ich es dir.
Nehmen wir an ein Plastikteil löst sich und fliegt in den Ansaugkanal und verhindert das das Einlassventil zb geschlossen werden kann.
Je nach Materialzusammensetzung kann das eine Zündung in den kompletten Ansaugkanal bedeuten, oder das ventil bricht ab und somit kommen wir zu dem größten gefahrenpotenzial einem eventuellen Motorschaden!!!!
Zudem hast du auf das Teil keinen Tüv, was bedeutet wenn sie dich damit erwischen sollten gibt es mächtig ärger und kein Tüvler wird dir das eintragen.
Wenn noch Fragen sind einfach ne Pm an Mich.
+0
- maestro2589
-
-
- Autobastler
- 09.09.2009
- 16 Themen, 492 Beiträge
- 3x erhalten, 0x gegeben
ich denke nicht das es dem ventil was ausmacht wenn da n plastikstück angesaugt wird.(werd aber zum versuchen nicht mein motor hergeben)
das teil wird wohl einfach zerbrechen und schmilzen und irgendwann als schwarzes etwas zum auspuff rauskommen.
das teil wird wohl einfach zerbrechen und schmilzen und irgendwann als schwarzes etwas zum auspuff rauskommen.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Das Teil muss ja hinterm Luftfilter eingebaut werden, da sonst der Wirbel durch die Filtermatte wieder zunichte gemacht wird. Die Gefahr das dann halt was abbricht und reinfliegt besteht natürlich.
Ansonsten so wie ihr das erklärt habt, klingt das schon logisch, ob es im Enddeffekt wirklich so ist muss man einfach testen.
Ansonsten so wie ihr das erklärt habt, klingt das schon logisch, ob es im Enddeffekt wirklich so ist muss man einfach testen.

+0
K&N Luftfiltermatte hatte ich drin. Bids ich gehört habe, dass des Öl todlich für alle Luftmassenmesser ist. Weil sich des Öl an deinem Messfaden absetzt. Und Luft.... ist sehr teuer also raus damit!
+0
Street-Culture - Das Tuningscene Portal Franken
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-