Welche Federn - Tieferlegung?!
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Firewalker 07.05.2007, 15:39
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Beobachter: Phili87, Silver Angel, jfisch84, GDIMax, Cari-Mania, dka_carisma, Reptile, Sunny, Lucky, RedCarisma, Schmanta
Hallo, ich hab nun auch vor mir die Tage dieses Fahrwerk (http://fahrwerkebilliger.de/Sportfahrwe ... 0359bd2312) für meinen Carisma zu kaufen, ich wollte nur nochmal fragen ob ich mit 14" Felgen, 185/65 Reifen bördeln müsste oder passt es ohne Probleme?
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Passt auch ohne bördeln

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STVO behindert meinen Fahrstil!
Supi
Habs nun beim Händler bestellen lassen, der baut es mir auch gleich an und lässt es eintragen. Er meinte es soll um die 700€ kosten, komplett. Ist eigentlich ein guter Preis oder was meint ihr?

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Is dann ein Gewindefahrwerk, für den Preis oder
Naja, für ne Werkstatt is der Preis o.k....

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STVO behindert meinen Fahrstil!
abend, wollte mal fragen was denn die kleinst mögliche tieferlegung für den carisma ist? gibt es 10/10 oder 15/15 tieferlegung für den cari, bei h&r hab ich nichts gefunden, oder schelcht gesucht
10 bzw. 15 mm sind zwar nicht viel, aber sollte doch die lücken im radkasten einigermaßen verkleinern und das auto sollte auch nicht überall hängen bleiben, das ist mir ganz wichtig
10 bzw. 15 mm sind zwar nicht viel, aber sollte doch die lücken im radkasten einigermaßen verkleinern und das auto sollte auch nicht überall hängen bleiben, das ist mir ganz wichtig
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Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
musclecar hat am 13.08.2009, 20:30:abend, wollte mal fragen was denn die kleinst mögliche tieferlegung für den carisma ist? gibt es 10/10 oder 15/15 tieferlegung für den cari, bei h&r hab ich nichts gefunden, oder schelcht gesucht
10 bzw. 15 mm sind zwar nicht viel, aber sollte doch die lücken im radkasten einigermaßen verkleinern und das auto sollte auch nicht überall hängen bleiben, das ist mir ganz wichtig
warum denn so wenig?
da merkst du überhaupt nichts davon. Ich fahre jetzt die 60/40 federn von KAW und bin mehr als zufrieden damit, hab noch genug abstand zu den kotflügeln, musste auch nichts bördeln obwohl ich 215er reifen drauf hab. Und der wagen liegt super auf der straße, es ist ein ganz anderes gefühl.
und das beste zum schluss, ich hab jetzt überall nen gleichen abstand zwischen dem reifen und kotflügel



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Ich würde auch mal gerne wissen, was die "höchste" auf dem Markt erhältliche Tieferlegung (man hört sich das bescheuert an) für den Carisma ist (KEIN Gewindefahrwerk!). Mit der DTM Front könnte es bei meiner Einfahrt zum Hof sehr eng werden, da der "abgesenkte" Bordstein fast gar nicht abgesenkt ist (habe hier auch schonmal irgendwo ein Foto von der Einfahrt gepostet..). Ein abgesenkte Bordstein bedeutet für mich, dass dieser auf höhe der Straße abgesenkt ist, das ist bei mir aber nicht der Fall. Ich werde aber demnächst mal das städtische Bauamt fragen, ob man da nicht irgendwas machen kann (arbeite ja im Rathaus und sitze somit direkt an der Quelle). 

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Der Civic...entwickelt für den reinen Spaß am...Bumsgriff.
musclecar hat am 13.08.2009, 20:30:abend, wollte mal fragen was denn die kleinst mögliche tieferlegung für den carisma ist? gibt es 10/10 oder 15/15 tieferlegung für den cari, bei h&r hab ich nichts gefunden, oder schelcht gesucht
10 bzw. 15 mm sind zwar nicht viel, aber sollte doch die lücken im radkasten einigermaßen verkleinern und das auto sollte auch nicht überall hängen bleiben, das ist mir ganz wichtig
Hi ich hab mir mal eben deine nickpage angeguckt (hast ja sehr schicke felgen),also ich glaube mit der front und die felgen grösse brauchst du ihn nicht zu tief zu legen um noch normal zu fahren.
Ich habe selbst ja nur 15inch felgen drauf (kommen aber 17 ''drunter)und habe 30er federn drin und ich glaube die sind jetzt soweit runter gegangen ,weiter gehts nicht .Und da wir ja die DTM lippe dran haben ist es ab und zu schon etwas kniffelig über einen verkerhshuckel zu fahren ohne den boden zu kratzen .
Und was die kleinstmögliche tieferlegung betrift ich glaub es waren 20/20 oder 25/25 .
aber so ganz genau weiss ich es nicht .
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R.I.P My Silver Beauty


moin alle zusammen.ich fahre auf mein gdi 17" und der ist ab Werk ca.25mm genn boden.
Könnte aber ruhig mehr runter.

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Carisma144 hat am 13.08.2009, 23:00:moin alle zusammen.ich fahre auf mein gdi 17" und der ist ab Werk ca.25mm genn boden.Könnte aber ruhig mehr runter.
Sehe ich auch so,
40mm ist ne gute tieferlegung, und vorne 60 nur deswegen, damit man nen gleichen reifen-kotflügelabstand bekommt

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Alex86 hat am 13.08.2009, 21:49:musclecar hat am 13.08.2009, 20:30:abend, wollte mal fragen was denn die kleinst mögliche tieferlegung für den carisma ist? gibt es 10/10 oder 15/15 tieferlegung für den cari, bei h&r hab ich nichts gefunden, oder schelcht gesucht
10 bzw. 15 mm sind zwar nicht viel, aber sollte doch die lücken im radkasten einigermaßen verkleinern und das auto sollte auch nicht überall hängen bleiben, das ist mir ganz wichtig
warum denn so wenig?
da merkst du überhaupt nichts davon. Ich fahre jetzt die 60/40 federn von KAW und bin mehr als zufrieden damit, hab noch genug abstand zu den kotflügeln, musste auch nichts bördeln obwohl ich 215er reifen drauf hab. Und der wagen liegt super auf der straße, es ist ein ganz anderes gefühl.
und das beste zum schluss, ich hab jetzt überall nen gleichen abstand zwischen dem reifen und kotflügel![]()
![]()
( ca. 2 finger-breite, und das ist mehr als ausreichend)
ja weil du deine serienstoßstange hast. das sind ein paar cm die mehr bei dir als luft drin sind, von daher sind 60/40 tabu, das auto soll noch altagstauglich sein.
deshalb die frage was an kleinster tieferlegung drin sind.
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die stoßstange ist original - das stimmt , aber ich hab auch noch ne lippe unten dran, und soviel abstand zum bodem ist da auch nicht ( du hast bestimmt die bilder auf meiner nickpage gesehen und die sind nicht aktuel) 

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jep die von der nickpage
trotzdem wäre mir eine kleine tieferlegung lieber als eine extremere
trotzdem wäre mir eine kleine tieferlegung lieber als eine extremere
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