alsowas den V40/S40 angeht so liegen die Preise für alles zusammen im selben preisrahmen wie bei ähnlichen umbauten für VW/Opel
dazu käme jezt noch der einbau wo bedacht werden muss das die motorhalter trotzdem anders liegen da der motor mit hoher wahrscheinlichkeit nicht denselben block hat.. also von der form und anschlüssen her..
dazu kommt die wahrscheinlich noch andere belegung der Kabelbäume und steckeranschlüsse zum innenraum also machbar ist es wird nur seine Zeit dauern
Turbo für Carisma?
Thema bewerten
DeadEye - X 21.02.2007, 09:29
- 5 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 11704 Zugriffe,
Beobachter: Phili87, Cari-Mania, Silver Angel, asulphuric, vl125
Vergiss die Pin-belegung beim Steuergerät nicht...
Wir kennen uns damit aus
Wir kennen uns damit aus

+0
Lieblingswort: Verwaltungsübertretung 

jop.. aber steuergerät würde ich doch vom Volvo übernehmen muss mir morgen mal genauer ansehen wie die kabelbäume verlaufen.. und dann mit denen von volvo vergleichen.. auch muss man schauen wie die kabel zum armaturenanzeigen verlaufen und wo angeschlossen werden..so wie ich das bisher sehen konnte scheinen vielleicht maiximal andere stecker und kabelfarben verwendet worden
ich denke mal wenn man das sauber vergleicht ist es am ende genauso wie einen honda Vtec motor in einen Rover 214 zu verbauen, da dieser auch von Honda gebaut wurde als Concerto bzw siehe mazda 121 und Ford Fiesta
also schlag ich mir mla die anderen motoren aus dem kopf und werde über die volvo schiene schauen was sich machen lässt..
wohl ann erstmal NUR eunen 2.0 sauger mit 140PS
ich denke mal wenn man das sauber vergleicht ist es am ende genauso wie einen honda Vtec motor in einen Rover 214 zu verbauen, da dieser auch von Honda gebaut wurde als Concerto bzw siehe mazda 121 und Ford Fiesta
also schlag ich mir mla die anderen motoren aus dem kopf und werde über die volvo schiene schauen was sich machen lässt..
wohl ann erstmal NUR eunen 2.0 sauger mit 140PS
+0
Viel Spaß beim schauen. Informiere uns mal, wenn der Motor drin ist. Erst dann können wir weiter reden, welche Probleme auftraten und welche Änderungen vorgenommen werden mussten. Zum jetzigen Zeitpunkt ist alles pure Spekulation.
+0
Lieblingswort: Verwaltungsübertretung 

ich halt euch auf dem laufenden
hier ein Bild noch vom Cari um den es geht:

hier ein Bild noch vom Cari um den es geht:
+0
Leikakätzchen hat am 15.06.2007, 23:15:Hat der S 70 nicht nen 5-Zylinder???
Weiss ich nich. Ich kann mir nur wage an eine Diskussion, die hier mal war erinnern... Weisst doch. Ich hab Kopf wie Sieb

+0
wiso wollt ihr nen Volvo motor bei euch einbauen ?
da fallen mir zich andere Motorn ein
da fallen mir zich andere Motorn ein
+0
Weil der Motor von diesem Volvo Model so ziemlich identisch mit dem vom Carisma ist. Somit muss weniger verändert werden
@geisterfahrer: Schicker Cari

@geisterfahrer: Schicker Cari

+0
jop genau, nur wenn der motor schon sio ziemlich identisch ist liegt mein hoffnung noch darauf das die kabelbäume ebenflass identisch sind aber das muss ich erst noch vergleichen..
@pyccka der cari gehört leider nicht mir sondern einem Clubkollegen der so wie die miesten etwas unzufrieden ist mit der leistung
also muss ich jezt zusehen das sich da irgendwas machen lässt.. daher hatt ich mich hier auch angemeldet..
@pyccka der cari gehört leider nicht mir sondern einem Clubkollegen der so wie die miesten etwas unzufrieden ist mit der leistung

+0
aber der volvo turbo motor is ein 2 liter ! was heist da fast identisch ?
gibt doch so viele Mitsu motoren die reinpassen würden
gibt doch so viele Mitsu motoren die reinpassen würden
+0
ja egal wegen den 2 Liter. Die Karosse ist ja die selbe und Elektrik usw... das heißt wenn man richtig glück hat, hat der Motor die gleichen Stecker und kAbel, so das man nur einbauen muss, das wäre dann auch optimaler als irgendein anderer Mitsu Motor
EDIT:
@Gesiterfahrer: wo hast du denn eigentlich die Heckschürze her?
EDIT:
@Gesiterfahrer: wo hast du denn eigentlich die Heckschürze her?
+0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Also wenn das alles so gleich is, dann stellt sich die Frage warum Mitsubishi den Cari net als 2,0L Turbo angeboten hat... ich bin da skeptisch...
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!

Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!

TheBr4in hat am 16.06.2007, 15:08:Also wenn das alles so gleich is, dann stellt sich die Frage warum Mitsubishi den Cari net als 2,0L Turbo angeboten hat... ich bin da skeptisch...
Weil der Carisma ne andere Zielgruppe hat vom Alter her. Er ist eigentlich ein Familien bzw Opa Auto und um 95 rum waren 2.0l Turbo fast Sportwagen... ok, warum sich der Motor beim Facelift nicht etabliert hat.. Ka.. Aber vllt hatten sie zu sehr Panik, dass er auch so schlecht angenommen wird, wie der MSX...
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-