also so wie ich das sehe, wenn ich das hier lese is das wieder son Gedankenfurz ala "was kann ich jetz mal fragen"...
mal ehrlich... du willst geicht reduzieren und dann riffelblech reinmachen??? Dann wiegt er danach mehr als danach... also die Rückbank wiegt z.B. höchstens 30Kg... und dann Riffelblech rein? Naja... erscheint mir alles etwas sinnlos und nicht durchdacht...
Carisma zu schwer?!
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
html8976 09.12.2007, 18:47
- 5 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 7585 Zugriffe,
Beobachter: Wachtan, Silver Angel, Schmanta, Marcel, ranco
0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!

Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!

Deswegen bin ich garnicht erst auf den Sinn eingegangen. Für mich ist es auch mehr als sinnfrei da was machen zu wollen. Du bringst damit die ganze Balance und das Fahrverhalten des Autos durcheinander und außerdem sieht spackig aus.
Ein Auto leeräumen, nur um bissl fixer zu sein, is einfach unsinnig. Der Gedanke des Spritsparens ist sicherlich sinnvoller, aber auch deswegen würde ich meinen Wagen niemals zerruppen. Mal ehrlich. 1235kg ist nichts im Vergleich zu deutschen Autos. Die wiegen locker 200-300kg mehr.
Ein Auto leeräumen, nur um bissl fixer zu sein, is einfach unsinnig. Der Gedanke des Spritsparens ist sicherlich sinnvoller, aber auch deswegen würde ich meinen Wagen niemals zerruppen. Mal ehrlich. 1235kg ist nichts im Vergleich zu deutschen Autos. Die wiegen locker 200-300kg mehr.
0
Willst du wirklich nen leichten carisma?
Schau dir den an:
Leichter bekommst du den net
Schau dir den an:
Leichter bekommst du den net

0
Das maximale Volumen subterarer Agrarprodukte korreliert in reziproller Relation zur spirituelen Kapazität des Agrarökonoms.

0
Achtung:

Net übel. Da fällt mir noch auf, dass man den Scheibenwischer hinten ja auch entfernen kann...
0
So, es gibt neue Werte...
War heute wieder auf ner Waage: abzüglich mir wiegt mein Cari jetzt mit 1/3 vollem Tank ca. 1300kg
Hatte mich beim vorherigen Post wohl vertan... da müssten es noch 1290 statt 1190kg gewesen sein.
War heute wieder auf ner Waage: abzüglich mir wiegt mein Cari jetzt mit 1/3 vollem Tank ca. 1300kg
Hatte mich beim vorherigen Post wohl vertan... da müssten es noch 1290 statt 1190kg gewesen sein.
0
-
- Autoputzer

- 18.08.2006
- 21 Themen, 338 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
- Mitusbishi Carisma FL FLH 1.8 GDI
![Verbrauch]()
so ich hab mir jetzt mal das ganze vom anfang bis ende durchgelesen.diese gewichtsreduzierung durchzuziehen um etwas zu paren oder vielleicht schneller zu sein oder was auch immer damit bezweckt werden soll bringt mich ein wenig ins grübeln
erstens ist das dann für mich kein carisma (mitsubishi. ich fahre ja einen galant aber egal)mehr und zweitens müssen das unkosten sein die nicht einmal nach jahren in ein ersparnis umgewandelt werden können.ich bin der meinung ein mitsubishi soll auch ein mitsubishi bleiben.am ende sieht er dann noch aus wie ein golf
gerhard
erstens ist das dann für mich kein carisma (mitsubishi. ich fahre ja einen galant aber egal)mehr und zweitens müssen das unkosten sein die nicht einmal nach jahren in ein ersparnis umgewandelt werden können.ich bin der meinung ein mitsubishi soll auch ein mitsubishi bleiben.am ende sieht er dann noch aus wie ein golf
gerhard
0
http://mitsubishitw.mi.funpic.de/cliparts/Mtw.gif
Beschäme jeden, der an dir zweifelt.
Enttäusche keinen, der an dich glaubt
Beschäme jeden, der an dir zweifelt.
Enttäusche keinen, der an dich glaubt
- ranco
-
-
- Autobastler

- 01.02.2008
- 10 Themen, 368 Beiträge
- 2x erhalten, 0x gegeben
also habe mir auch grade mal alles durchgelesen ... sicher haben einige hier recht mit dem riffelblech rein das das kein sinn macht! ich finde es allerdings blöd das seine frage hier so in "den dreck" gezogen wird und teilweise dumme antworten kommen, wie z.b. am anfang mit dem um 1000 kg leichter machen...also wer das nicht verstanden hat wollte es nicht verstehen meiner meinung nach.
und jetzt zum thema ... also ich würde aus "komfortgründen" alles ab der B-säule nach hinten entfernen! optisch finde ich das auch gar nich so schlecht, wenn man es mit etwas leichten verkleidet, beispielsweise irgendeinen stoff oder so ... und ich denk mal mit rücksitzbank, ersatzrad, verkleidung usw. schafft man bestimmt fast 150 kg wenn man alles entfernt! beispielsweise auch die fensterheber hinten, die man dann ja auch nicht mehr braucht und wischermotor und so !!! also die 150 kg sind jetzt auch nur geschätzt, kann mich auch vertan haben aber man sagt ja immer kleinvieh macht auch mist, und die ganzen sachen sollte man nicht unterschätzen was dann im gewicht sich so sammelt!!!
und jetzt zum thema ... also ich würde aus "komfortgründen" alles ab der B-säule nach hinten entfernen! optisch finde ich das auch gar nich so schlecht, wenn man es mit etwas leichten verkleidet, beispielsweise irgendeinen stoff oder so ... und ich denk mal mit rücksitzbank, ersatzrad, verkleidung usw. schafft man bestimmt fast 150 kg wenn man alles entfernt! beispielsweise auch die fensterheber hinten, die man dann ja auch nicht mehr braucht und wischermotor und so !!! also die 150 kg sind jetzt auch nur geschätzt, kann mich auch vertan haben aber man sagt ja immer kleinvieh macht auch mist, und die ganzen sachen sollte man nicht unterschätzen was dann im gewicht sich so sammelt!!!
0
danke an die beiden letzten^^ hab schon gedacht, hier versteht mich garkeiner mehr
ich bin auf die gewichtsreduzierung gekommen, weil n kumpel von mir n clio 1.4 16v fährt... das dingen hat 98 ps und geht wie die hölle^^ der hat da nichts dran gemacht außer n bissl zeugs rausgeschleppt. und da dacht ich mir einfach, was man bei nem renault machen kann, das geht auch bei nem mitsubishi.
aber bei manchen antworten hab ich echt nicht eingesehen, auf sowas noch zu antworten.
ich bin auf die gewichtsreduzierung gekommen, weil n kumpel von mir n clio 1.4 16v fährt... das dingen hat 98 ps und geht wie die hölle^^ der hat da nichts dran gemacht außer n bissl zeugs rausgeschleppt. und da dacht ich mir einfach, was man bei nem renault machen kann, das geht auch bei nem mitsubishi.
aber bei manchen antworten hab ich echt nicht eingesehen, auf sowas noch zu antworten.
0
Klar dasn Clio mit 98PS abgeht. Der ist aber auch nicht im geringsten mit dem Cari zu vergleichen (schon von der Größe). Der Clio wird vlt so um die 1000kg wiegen, außerdem ist er bedingt durch seine Größe wesentlich wendiger und spritziger.
Der Vorschlag alles was hinter der B-Säule ist zu entfernen ist meines Erachtens nur für Leute die keinerlei Freunde haben.
Schließlich will man doch ma jemanden mitnehmen. Wenn de dann mit solchen Ausreden kommst "Ne kann dich net mitnehmen, hab keine Sitze mehr drinne" haste die Lacher auf deiner Seite.
Aber wer es gut findet soll es machen.
Ich lass es so wie es ist, da ich denn Sinn dieser "Gewichtsreduzierung" nicht ansatzweise verstehen kann!
Der Vorschlag alles was hinter der B-Säule ist zu entfernen ist meines Erachtens nur für Leute die keinerlei Freunde haben.
Schließlich will man doch ma jemanden mitnehmen. Wenn de dann mit solchen Ausreden kommst "Ne kann dich net mitnehmen, hab keine Sitze mehr drinne" haste die Lacher auf deiner Seite.
Aber wer es gut findet soll es machen.
Ich lass es so wie es ist, da ich denn Sinn dieser "Gewichtsreduzierung" nicht ansatzweise verstehen kann!
0
das brauchst du auch in keinser weise zu verstehn 

0
Mal im Ernst. Die Rückbank wiegt doch keine 2 Kilo, die Lehne vielleicht 5 und eine komplette Tür hinten wahrscheinlich schon weniger als 10.
Da machts mehr Sinn, wenn du selber noch ein bisschen abnimmst.
Da machts mehr Sinn, wenn du selber noch ein bisschen abnimmst.
0
feed me a stray cat
html8976 hat am 10.03.2008, 17:20:das brauchst du auch in keinser weise zu verstehn
Ist vielleicht auch besser so!

0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-