Tauschluftfilter K&N
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
RedCarisma 16.07.2009, 18:30
- 3 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 3884 Zugriffe,
Beobachter: RedCarisma, Schmanta, GDIMax
die pilze machen ja immer nen schönen sound, aber ziehen halt immer warme luft. da hilt nur nen coldair
0
"Sie haben nicht Angst vor dir, sondern vor dem was du verkörperst. Freiheit. Denn von Freiheit reden und wirklich frei sein, ist nicht das gleiche."
ॐ
ॐ
Aber wie sieht es denn bei den "Pilzen" mit Tüv aus?!
0
-

- Hobby-Tuner (500+)

- 31.08.2008
- 27 Themen, 560 Beiträge
- 5x erhalten, 0x gegeben
TobiDel hat am 17.07.2009, 11:06:Aber wie sieht es denn bei den "Pilzen" mit Tüv aus?!
Schlecht, schau dich mal im Forum um, das haben wir mittlerweile schon sehr oft durchgekaut.

0
Forum Anwendungsvorschrift:if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Ja ich weiss, darauf wollte ich hinaus.
0
-

- Hobby-Tuner (500+)

- 31.08.2008
carisma hat am 17.07.2009, 10:49:RedCarisma hat am 16.07.2009, 18:30:Was sagt der freundliche Mensch vom TÜV dazu und viel wichtiger, da ich auf Anhieb keinen gefunden hab, gib es eigentlich von K&N nen Tauschfilter für Carisma 1,8 GDI (125 PS), Facelift?
Wenn man sich beim Hersteller (K&N) mal direkt auf der Seite informieren würde, wären deine Fragen schon alle vorab beantwortet.
Ich hab ja beim Hersteler geguckt, das mit dem TÜV hab ich dann auch gefunden, nur keinen der laut Baujahrangaben in meinen Cari passt. Die Baujahre da gehen blo bis '99.
@carisma
Die Seite die du angegeben hast, ist ein kleiner Händler in Neuenhagen b Berlin.
Auf der Homepage von K&N K&Nfilters.com ist halt keiner ab '99 dabei.
0
RedCarisma hat am 16.07.2009, 18:30:Moin,
hat jemand von euch Erfahrung mit den Tauschfiltern von K&N?
Lohnt sich die Investition (in Bezug auf Wartung, Leistung etc.)?
Was sagt der freundliche Mensch vom TÜV dazu und viel wichtiger, da ich auf Anhieb keinen gefunden hab, gib es eigentlich von K&N nen Tauschfilter für Carisma 1,8 GDI (125 PS), Facelift?
Gruß
Ich fahre seit 70.000 km einen K&N und habe keinerlei Probleme. Nur nach einem Werkstattbesuch (Inspektion) sollte man nachschauen ob die den auch drin gelassen haben
Aufkleber auf dem LF-Kasten hatte nicht gereicht.
Sound hat sich minimal geändert.
0
Wieso? Haben die nicht gesehen das das ein KN ist?
0
-

- Hobby-Tuner (500+)

- 31.08.2008
TobiDel hat am 17.07.2009, 12:16:Wieso? Haben die nicht gesehen das das ein KN ist?
Hab ich auch schon von nem Kumpel mit nem Lancer CA0 gehört, dass die Werkstatt ihm seinem K&N "geklaut" hat...
Vielleicht sehen die das nach dem Motto, wo K&N drauf steht, muss nicht K&N drin sein.

0
Na das wär ja n starkes Ding wenn einem inner Werkstatt der teure Luftfilter geklaut wird. Aber vorstellen könnt ichs mir.
0
-

- Hobby-Tuner (500+)

- 31.08.2008
TobiDel hat am 17.07.2009, 12:16:Wieso? Haben die nicht gesehen das das ein KN ist?
Ne haben sie nicht oder wollten sie nicht
Vielleicht nach dem Motto:...mal sehen ob er es merkt...
Azubi war jedenfalls keiner am Werk
0
Naja, lass mal einen die Durchsicht machen, der strikt nach Wartungsprotokoll geht...
Und da steht dann halt, Luftfilter tauschen...also denkt sich der Mechaniker, mmh, der sieht zwar anders aus, aber was in dem Protokoll steht muss ja richtig sein.
Und da steht dann halt, Luftfilter tauschen...also denkt sich der Mechaniker, mmh, der sieht zwar anders aus, aber was in dem Protokoll steht muss ja richtig sein.
0
RedCarisma hat am 17.07.2009, 11:44:@carisma
Die Seite die du angegeben hast, ist ein kleiner Händler in Neuenhagen b Berlin.
Auf der Homepage von K&N K&Nfilters.com ist halt keiner ab '99 dabei.
Keine Ahnung wie du gesucht hast, aber wenn ich bei www.knfilters.com suche, wird mir auch für meinen Bj 2002 einer angeboten.
Ausserdem spielt das ja eh keine Rolle, da Facelift und Vorfacelift den selben Luftfilterkasten haben und Tauschfilter Gutachtenfrei sind.
0
Forum Anwendungsvorschrift:if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Hab grad nochmal auf die K&N Seite geguckt. Du hast Recht, jetz stehn da mehr drin.
Letzte Woche hab ich geguckt, da ham die bloß vier angeboten...da war meiner halt nich dabei...
Letzte Woche hab ich geguckt, da ham die bloß vier angeboten...da war meiner halt nich dabei...
0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.