@ sancezz:
Hab da mal was gefunden:
http://www.eliteracing.de/prod_inline.htm
Hab mal bisschen Nachgeforscht und bin auf Preise zwischen 12 und 20.000 Euro gestoßen. Ohne Einbau....
Sowas hatte ich auch schon mal von bekannten gehört, die diese Getriebe im Rallyesport fahren...
Sportgetrieb/Sportkupplung
Thema bewerten
Snake 20.01.2010, 11:36
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 7904 Zugriffe,
Beobachter: carismafreund, Sancezz
0

STVO behindert meinen Fahrstil!
Danke Carisma. Ich versuche seit einer Stunde, für den Sanchez ein
Foto von einem sequentiellen Getriebe zu erstellen. Jetzt kann ich
mich anderen Dingen zuwenden.
Foto von einem sequentiellen Getriebe zu erstellen. Jetzt kann ich
mich anderen Dingen zuwenden.

0
woah geil ey
danke an euch beide!
schade, dass die nur mit größerem kostenaufwand zu bewerkstelligen sind.. Aber wenn ein neues getriebe.. dann muss es richtig pfeifen
Des liegt aber glaube ich an der Verzahnung oder?

danke an euch beide!


Des liegt aber glaube ich an der Verzahnung oder?
0
Darum brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen - geradeverzahnt
"pfeift" immer; sauber verarbeitet und eingestellt etwas weniger, mit
zunehmendem Alter und Spiel lauter, bis Du ne Straßenbahn verjagen kannst.
"pfeift" immer; sauber verarbeitet und eingestellt etwas weniger, mit
zunehmendem Alter und Spiel lauter, bis Du ne Straßenbahn verjagen kannst.

0
bei youtube gibts auch n video wo tim schrick n M3 oder M5 mit geradverzahntem getriebe testet (finds nur nimmer
) hammer wie sich des anhört...
irgendwo jenseits der 6000U/min mit wahnsinns kreischen wie im rückwärtsgang...der hammer

irgendwo jenseits der 6000U/min mit wahnsinns kreischen wie im rückwärtsgang...der hammer
0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird




ne das meint er nicht, da man da nirgends das getriebe pfeifen hört 
das muss sich ungefähr so anhören

das muss sich ungefähr so anhören
0
so muss das klingen:




0
es geht jetzt aber nur um das getriebepfeifen
nicht um den Turbosound 


0
war mir nich ganz sicher obs vom turbo kommt oder vom getriebe... 

0
Also ich weiss ja nicht, wo Ihr die Preise herhabt, aber das FTR-212-FD 6-Gang Sequenziell-Getriebe kostet 5676 Pfund. Was 4973,88 Euro ausmacht, Wechselkurs Heute.
Nehmen wir als Basios einen komplettumbau.
FTR-212-FD für 4980 Euro, inkl. Getriebe versteht sich hier.
Drexler Sperrdiff. für 1600 Euro.
Kupplung OMP mit Torsionsfedern: 362 Euro
Verstärkte OMP Druckplatte: 693 Euro.
Girling Kupplungsnehmer und Geberzylinder für Hewland Getriebe: 290 Euro.
Schaltung mechanisch inkl. verlängertem Hebel: 848 Euro.
Macht in Summe 7173 Euro.
Wer ne Rallypedalerie dazuwill, muss nochmal 1200 Euro dazurechnen.
Dann kann man noch hydraulische Handbremse dazu nehmen, was dann nochmal 1900 Euro kostet.
Alles klarerweise ohne Einbau, also Eigenregie.
Für das Getriebe und das Diff, sowie allen benötigten Einbauteilen kann man für 300 Euro eine detailierte Einbaubeschreibung bekommen, also wären es 7473 Euro.
Wie in allen Racing-Produktpaletten gibt es auch einen Haken.
Rennsportteile sind kurzlebige Hochleistungsprodukte, daher keine Garantie !
Wer aber nur mal eben so rumspielen will und keine Rallys fährt, kann durchaus mehrere 10.000 km seine Freude haben.
Soviel dazu. Bezugsquellen gibt es massig per Google, ich hab nur mein Beispiel aufgeführt, was mal geplant war.
LG
Martin
Nehmen wir als Basios einen komplettumbau.
FTR-212-FD für 4980 Euro, inkl. Getriebe versteht sich hier.
Drexler Sperrdiff. für 1600 Euro.
Kupplung OMP mit Torsionsfedern: 362 Euro
Verstärkte OMP Druckplatte: 693 Euro.
Girling Kupplungsnehmer und Geberzylinder für Hewland Getriebe: 290 Euro.
Schaltung mechanisch inkl. verlängertem Hebel: 848 Euro.
Macht in Summe 7173 Euro.
Wer ne Rallypedalerie dazuwill, muss nochmal 1200 Euro dazurechnen.
Dann kann man noch hydraulische Handbremse dazu nehmen, was dann nochmal 1900 Euro kostet.
Alles klarerweise ohne Einbau, also Eigenregie.
Für das Getriebe und das Diff, sowie allen benötigten Einbauteilen kann man für 300 Euro eine detailierte Einbaubeschreibung bekommen, also wären es 7473 Euro.
Wie in allen Racing-Produktpaletten gibt es auch einen Haken.
Rennsportteile sind kurzlebige Hochleistungsprodukte, daher keine Garantie !
Wer aber nur mal eben so rumspielen will und keine Rallys fährt, kann durchaus mehrere 10.000 km seine Freude haben.
Soviel dazu. Bezugsquellen gibt es massig per Google, ich hab nur mein Beispiel aufgeführt, was mal geplant war.
LG
Martin
0

und dieses getriebe.. wie passt es dann in den carisma?! 

0
Sancezz hat am 23.01.2010, 11:36:und dieses getriebe.. wie passt es dann in den carisma?!
ich glaube gar nich...
0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.