Es geht in die dritte Runde. Ich find das faszinierend, dass die immernoch nich gepeilt haben, um was es eigentlich ging.
Jetzt hab ich dann aber auch keinen Bock mehr
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie haben die Adresse in Ihren Account ändern wollen was nicht möglich ist,
dieser Account ist nur zur Überprüfung einer Bestellung da. Und wenn man
keine Mail bekommt wie zBsp: Ihre Adresse wurde geändert sollte man schon
drüber nachdenken eine E-Mail zu schreiben oder anzurufen. Ich frage mich
nur wir haben eine Paketumroutung vorgenommen, warum sind Sie da so negativ
uns gegenüber?
Wie ich sehe, ist immer noch nicht verstanden worden, um was es mir ging. Wenn man bei ihnen etwas bestellt, dann kann man eine alternative Lieferadresse angeben. Diese geht nach Bestellung, egal welchen Status diese hat, nicht mehr zu ändern. Etwas gegenteiliges habe ich nie behauptet. Ich hatte nur mittels der Kommentarfunktion darauf hinweisen wollen, dass ich die alternative Lieferadresse nicht mehr wahrnehmen und es stattdessen an meine Heimatadresse geschickt haben wollte.
Da ich davon ausgehe, dass so etwas vor dem Abschluss der Bestellung beachtet wird, wenn es schon so eine Funtkion gibt, habe ich keinen Grund gesehen, eine Email zu schreiben, zumal ich meine Telefonnummer zur Verfügung gestellt habe, falls es Probleme gibt. Desweiteren hatte ich zwischendurch, wie auch schon erwähnt, bei ihnen angerufen, um zu erfahren, wo der ESD denn bleibt. Da hatte ich auch gefragt, ob es Probleme mit der Lieferadresse gibt. Dies wurde verneint.
Wovon soll ich also ausgehen, wenn man mir das am Telefon sagt? Ich für meinen Teil nehme dann das an, was mir gesagt wurde und verlasse mich darauf. Schließlich habe ich meinen Teil des Vertrages, die Bezahlung, erfüllt.
Und warum ich so negativ bin? Ganz einfach. Ich stehe nicht drauf, wenn man mir erklären will, dass durch eigene Schuld verursachte Probleme versucht auf mich abgewälzt werden sollen. Zusätzliche Kosten, die für sie entstehen, weil sie meine Mitteilung nicht gelesen haben, interessieren mich nicht. Wenn ich ein solches Problem vorbringe, dann erwarte ich, dass der Fehler eingestanden und mir eine respektable Lösung vorgeschlagen wird.
Nehmen wir einfach einmal an, sie hätten meine Bezahlung nicht erhalten, weil ich auf der Bank einen Zahlendreher gehabt habe. Ich gehe davon aus, dass alles in Ordnung ist. Sie kontaktieren mich daraufhin irgendwann, wo das Geld bleibt. Ich überprüfe meine Kontoauszüge und siehe da, das Geld ist wieder zurückgekommen. Dies teile ich ihnen mit und auch, dass ich aber nicht weiss, ob ich nochmal zur Bank fahre, weil ja dann wieder Spritkosten (wegen mir auch Internetkosten) auf mich zukommen werden.
Was würden sie dann tun?
1. Sie würden sie löschen und mich für weitere Bestellungen sperren
oder
2. Sie würden ihre Rechtsabteilung einschalten und mich dadurch bewegen, den Vertrag zu erfüllen.
Da der ESD sich nun in meinem sicheren Besitz befindet und ich ihren Shop meiden werde, betrachte ich die Sache für mich als erledigt. Ich erwarte auch keine Rückantwort, aber tun sie sich keinen Zwang an.