hi, ich habe einen carisma GDI BJ 1998 und muss die zündkerzen wechseln. Allerdings
passen die normalen zündkerzenschlüssel nicht, da man nicht tief genug bis an die kerze kommt.
Außerdem sind die kerzen relativ teuer, im inet habe ich die hier gefunden+
http://www.atb-tuning.de/shop/Brisk-Tun ... -11955.htm
das sind die einzigen kerzen für den gdi, allerdings steht da ab Bj 1999...
kennt sich jemand mit denen aus??
Vielen Dank schonma
brisk tuning zündkerzen
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allstars91 21.03.2011, 14:59
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Beobachter: Carisma GLS
Wie in anderen Threads schon geschrieben. NGK IZFR6B sind die Richtigen. Ich bezweifle das deine sogenannten Tuning Zündkerzen was taugen. Nächste mal Forum-Suche benutzen dann spart das unsinnige Threads.
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Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
aber sein Verstand glüht!
ja von denen habe ich hier gelesen, dennoch stehen in den erfahrungsberichten auf der shop seite viele positive beiträge und ganz unlogisch finde ich die idee der kerzen nicht. Zudem sind sie etwas günstiger...
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NGK IZFR6B.... einzig wahre....
Gruß
D€
Gruß
D€
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Wirst du nicht selber Stutzig wenn du mekrst das sogenannte "Tuning-Zündkerzen" günstiger sind als die somit "schlechteren" Empfohlenen?
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Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
aber sein Verstand glüht!
Hab auch letzte Woche meine Zündkerzen getauscht. Natürlich NGK.
Und siehe da: Läuft ruhiger und springt sofort an (also 2, maximal 3 Umdrehungen, dann läuft er!).
Und woher kommt das? Zündkerzen werden beim GDI erst alle 90´000km getauscht. Klar sind dann die alten runter. Natürlich merkst das wenn die Dinger getauscht werden.
Und das mit dem Leistungszuwachs will ich erst mal auf dem Prüfstand sehen. Immer dieses subjektive gelaber...
Und siehe da: Läuft ruhiger und springt sofort an (also 2, maximal 3 Umdrehungen, dann läuft er!).
Und woher kommt das? Zündkerzen werden beim GDI erst alle 90´000km getauscht. Klar sind dann die alten runter. Natürlich merkst das wenn die Dinger getauscht werden.
Und das mit dem Leistungszuwachs will ich erst mal auf dem Prüfstand sehen. Immer dieses subjektive gelaber...
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
der gdi is ein sorgenkind, wenns um motoränderungen geht.. du solltest lieber die originalen nehmen... da weißt du, dass er läuft...
es is klar, dass er besser läuft, denn die alten sind total fertig und tun nich mehr richtig ihren dienst... wenn man dann neue reinmacht, merkt man klar, dass er ein besseres ansprechverhalten hat, da die neuen natürlich besser zünden...
somit sollten auch die "vielen" erfahrungsberichte erklärt sein...
es is klar, dass er besser läuft, denn die alten sind total fertig und tun nich mehr richtig ihren dienst... wenn man dann neue reinmacht, merkt man klar, dass er ein besseres ansprechverhalten hat, da die neuen natürlich besser zünden...
somit sollten auch die "vielen" erfahrungsberichte erklärt sein...
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"Erfahrungsbericht" auf der eigenen Homepage....."Tuning-Zündkerzen"...
Aber offenbar bringt das ja doch was...zwar nicht mehr Leistung, dafür aber Käufer, wie man (hier) sieht.
Aber offenbar bringt das ja doch was...zwar nicht mehr Leistung, dafür aber Käufer, wie man (hier) sieht.
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Passt mal auf... Das is blanke Geldmache schon mit dem gedanken zu speilen sich so nen schei* zu kaufen ist ein verspielter gedanke! Die kerzen haben einfach nur einen höheren inneren Widerstand und sind minderwertiger als die original NGK Zündkerzen. Die Zündkerzen beeinflussen in keinster weise die Motorleistung eurer Fahrzeuge.Das einzigste was die leistung eurer Autos festlegt ist der zündzeitpunkt und einspritzmenge und das wird über das Motorsteuergerät festgelegt. Das einzigste ist das die Zündspannung steigt und eure Zündspulen eher den Arsch hochmachen. Das man denkt das Das auto schneller anspringt ist logisch. Dadurch das der widerstand der kerzen so hoch ist ist die zündspannung höher und das Fette Anlassgemisch wird schneller gezündet. Auf kosten der Zündspulen und des minderwertigen isolatorfußes der Kerze. Also Finger weg!
und nochwas... durch so schei*e ist die zündung nicht mehr optimal entstört. Kann sein das der radioempfang dadurch gestört wird und die steuergeräte nicht mehr ordnungsgemäß miteinander kommunizieren können.
und nochwas... durch so schei*e ist die zündung nicht mehr optimal entstört. Kann sein das der radioempfang dadurch gestört wird und die steuergeräte nicht mehr ordnungsgemäß miteinander kommunizieren können.
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Wer Rausschaut ist Stolz, wer Reinschaut wird Neidisch. Der Mitsubishi Carisma....
hihi was macht na die zündkerze besser das die mehr leistung bringt als die normale?
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smoke tyres....not drugs
Kaufe die empfohlenen NGK Kerzen!
Allein wegen der starken Hitzeentwicklung beim GDI, kannst du dir bei den NGK sicher sein, das sie dieser den nächsten tausenden Km halten.
Allein wegen der starken Hitzeentwicklung beim GDI, kannst du dir bei den NGK sicher sein, das sie dieser den nächsten tausenden Km halten.
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Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
alles klar, danke für eure tipps. hat mir echt die augen geöffnet
werde mir die ngk holen thx!
Ich würd die gern selbst wechseln, aber da braucht man so einen spezial zündkerzenschlüssel , da man mit den normalen nicht tief genug an die kerze kommt...
weiss einer wo ich den her bekomme???
werde mir die ngk holen thx!
Ich würd die gern selbst wechseln, aber da braucht man so einen spezial zündkerzenschlüssel , da man mit den normalen nicht tief genug an die kerze kommt...
weiss einer wo ich den her bekomme???
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Baumarkt, ebay, a.t.u. etc etc. Die meisten sind aber trotzdem zu dick, man muss diese dann noch zusätzlich abschleifen.
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