Facelift motor tuning

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

klamsie 29.03.2023, 21:35
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/2 29.03.2023, 21:35

hey hallo... ich habe durch Zufall ein carisma bj. 03 1,6 mit grad mal 40000km bekomm... naja 100ps find ich jetzt nicht grad so extrem geilll... gibt es da ein größeren Motor oder ähnliches was man da so "plug&play" einbauen könnte???

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
klamsie
Fahrschüler
Fahrschüler
09.08.2022
1 Themen, 1 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
mitsubishi carisma 1. 6
Werbe/Affililink * 25.06.2024, 20:30
2/2 01.04.2023, 14:31

Hallo klamsie,

Beim 1.6 (MPI) ist 103 PS schon der größte Motor.
Noch größer wäre entweder ein 1.8 GDI mit 122/125 PS oder der 1.8 MPI aus dem Vorfacelift-Sondermodell msx mit 140 PS.

Allerdings sind auch unterschiedlich Getriebe verbaut (deiner müsste ein Renault-Getriebe haben, wobei die 1.8er ein Mitsubishi-Getriebe haben) und ich denke da wird es dann noch aufwändiger.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 25.06.2024, 20:30
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🔧 Carisma Tuning

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.