Hi, ich habe einige sehr Interessante Seiten im Net gefunden, wo verschiedene Turbolader der Marke MHI sowie Garrett aufgelistet worden sind. Hierbei habe ich auch unseren Carisma gefunden jedoch, wie sollte es anders nicht sein, nicht mit unserer 1,8l i bzw. GDI Maschine. Dennoch gibts Turbolader, die auch bei den Ottomotoren einzusetzen sind, nur die Sache ist, das wir mehr Infos brauchen über die Turbomodelle.
Achja nicht wundern warum bei dem ersten Link Volvo V40 steht Ihr wisst ja warum das so ist.
Hier die Links:
Vege
Übersicht über MHI sowie Garrett
Gruß
D€
Turbo für Carisma?
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DeadEye - X 21.02.2007, 09:29
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Beobachter: Phili87, Cari-Mania, Silver Angel, asulphuric, vl125
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Ich kann ja nur sagen was mir hier beigebracht wurde
Bei ne GDI im Motortechnischenbereich etwas zu ändern um die Leistung zu erhöhen soll ganz und garnicht gut sein, weil der Motor 100% darauf abgestimmt ist wie er jetzt ist und jede kleine veränderung darin das ganze Konzept zum einstürzen bringen kann.
Aber wie gesagt Das wurde mich auch nur so gesagt.
Bei ne GDI im Motortechnischenbereich etwas zu ändern um die Leistung zu erhöhen soll ganz und garnicht gut sein, weil der Motor 100% darauf abgestimmt ist wie er jetzt ist und jede kleine veränderung darin das ganze Konzept zum einstürzen bringen kann.
Aber wie gesagt Das wurde mich auch nur so gesagt.
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Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Sicha sicha,
Dennoch ist es auch bei diesem Motor mit mechanischen Tuning möglich mehr Leistung rauszuholen...nur die Elektronik daran anzupassen *böse rüber guck auf mein Steuergerät * ist so verdammt schwierig...
Gruß
D€
Dennoch ist es auch bei diesem Motor mit mechanischen Tuning möglich mehr Leistung rauszuholen...nur die Elektronik daran anzupassen *böse rüber guck auf mein Steuergerät * ist so verdammt schwierig...
Gruß
D€
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Mal ne Anmerkung:
Du kannst so ziemlich jeden Turbolader auf deinen Carisma pflanzen. Vorausgesetzt, du hast n entsprechenden Krümmer dafür. Da ist nämlich eher das Problem. Vom neuen Steuergerät bzw. entsprechende Programmierung oder Mapping fange ich garnicht erst an zu reden...
Die Frage ists, machts Sinn? Kosten - Nutzen - Rechnung
Nimmst nen kleinen Lader, der springt ziemlich schnell an, nimmst n großen Lader, haste ein eeeeeeeeeeeelllennnddiiiiiiiiiiiiiiiiggg langes Turboloch.
Du kannst so ziemlich jeden Turbolader auf deinen Carisma pflanzen. Vorausgesetzt, du hast n entsprechenden Krümmer dafür. Da ist nämlich eher das Problem. Vom neuen Steuergerät bzw. entsprechende Programmierung oder Mapping fange ich garnicht erst an zu reden...
Die Frage ists, machts Sinn? Kosten - Nutzen - Rechnung
Nimmst nen kleinen Lader, der springt ziemlich schnell an, nimmst n großen Lader, haste ein eeeeeeeeeeeelllennnddiiiiiiiiiiiiiiiiggg langes Turboloch.
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Lieblingswort: Verwaltungsübertretung
Hmm also ich find der Kostenaufwand lohnt des auf keinenfall.
Und für n 125 PS Wagen zieht er ziehmlich gut für meinen geschmack. Auch wenn ich dann mit 10,3 Liter mit den höchsten Verbrauch hier habe XD
Und für n 125 PS Wagen zieht er ziehmlich gut für meinen geschmack. Auch wenn ich dann mit 10,3 Liter mit den höchsten Verbrauch hier habe XD
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Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Ob man den brauch ist glaub ich kein guter Ansatzpunkt. Brauchen tut man den nicht. Es kostet alles nur Geld... Aber wenn man will, holt man sich einen.
Jedoch kann ich Leika nur bepflichten... Der Kosten-Nutzen Faktor ist mehr als unvorteilhaft.
Du brauchst ja nich nur den Turbo, sondern schon wie erwähnt auch Möglichkeiten, die Zwangsbeatmung des Motors auch wieder raus zu kriegen. Heißt passender Krümmer und Abgasanlage. Steuergerät und und und... Zustätzlich sollte man dann eh über bessere Bremsen nachdenken...
Also ich bin immer der Meinung, entweder macht man alles und holt das Maximum aus dem Motor raus, ohne dass er dabei hoch geht nach 20km, oder man lässt ihn so wie er ist. Das beste ist dann so, wie Monschi das macht. Einen Cari für normal und einen zum Geld verschwenden
Jedoch kann ich Leika nur bepflichten... Der Kosten-Nutzen Faktor ist mehr als unvorteilhaft.
Du brauchst ja nich nur den Turbo, sondern schon wie erwähnt auch Möglichkeiten, die Zwangsbeatmung des Motors auch wieder raus zu kriegen. Heißt passender Krümmer und Abgasanlage. Steuergerät und und und... Zustätzlich sollte man dann eh über bessere Bremsen nachdenken...
Also ich bin immer der Meinung, entweder macht man alles und holt das Maximum aus dem Motor raus, ohne dass er dabei hoch geht nach 20km, oder man lässt ihn so wie er ist. Das beste ist dann so, wie Monschi das macht. Einen Cari für normal und einen zum Geld verschwenden
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sag mal du wo verschwende ich denn geld?
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Nein monschi... das hat der böse Angel nicht so gemeint....
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STVO behindert meinen Fahrstil!
Im übertragenem Sinne meine ich das so, dass jeder der sein Auto mit nicht serienmäßigem Zubehör ausstattet, sein Geld verschwendet, weil man nicht mehr davon hat, als seine eigene Freude. Das Geld, was man ins Tuning steckt, sieht man nie wieder.
Sollte nich heißen, dass gerade du Geld verschwendest
Sollte nich heißen, dass gerade du Geld verschwendest
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Ja, aber wenn ich in Puff geh (rein metaphorisch) is dass auch nur zu meiner eigenen Freude, das Geld bekomm ich auch nicht wieder
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STVO behindert meinen Fahrstil!
Und da sind wir schon bei der problematik...
Ich bin für ein Rückgaberecht falls man nicht gekommen sein sollte oder der Orgasmus nicht so wie Versprochen eingetreten ist
Ich bin für ein Rückgaberecht falls man nicht gekommen sein sollte oder der Orgasmus nicht so wie Versprochen eingetreten ist
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Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
... .....
Na hoffentlich hat deine Freundin kein Rückgaberecht....
Na hoffentlich hat deine Freundin kein Rückgaberecht....
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STVO behindert meinen Fahrstil!
lol die würd mich ja nitma zurück geben wenns n Produktionsfehler bei mir gäbe
Ausserdem kommt sie ja och an erster stelle Naja... mitm Auto XD
Ausserdem kommt sie ja och an erster stelle Naja... mitm Auto XD
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Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
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