War grade auf der Autobahn und bei 235km/h hat mein Cari schlapp gemacht, bzw. ich war zwischen 6000 und 6500 Umdrehung und es ging einfach nicht mehr weiter nichts hat sich mehr bewegt, an was kann das liegen was kann ich dagegen machen.
DANKE an alle MITSU fahrer
Bei 235km/h Schluss?
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Tobias 06.04.2007, 20:14
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Beobachter: Tobias, Schmanta, Reptile, stealthlite, Lucky, Silver Angel, Carisma99, Cari-Mania
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Leistung ist wenn dir beim Beschleunigen der Zündschlüssel aus deim Zündschloss fliegt, oder wenn es dir beim Fahren die Karosserie verzieht... Ich sag nur Tiefer, Breiter schneller 2FAST4YOU
öhm wie an was kann das liegen? Ich würde mal sagen, du hast deinen Cari bis an die Grenze gefahren. Mehr geht da nicht... Oder was wolltest du wissen?
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Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
ja schon, ich meinte wieso die drehzahlen nicht mehr weitergegangen sind bzw. sich richtung roten bereich bewegt haben. kann das sein das da ne abrieglung drin ist.
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Leistung ist wenn dir beim Beschleunigen der Zündschlüssel aus deim Zündschloss fliegt, oder wenn es dir beim Fahren die Karosserie verzieht... Ich sag nur Tiefer, Breiter schneller 2FAST4YOU
das kann auch sein. Aber der Cari hat soweit ich weiss nur nen Drezahlbegrenzer drin. Also abdrehen tut der ja erst wirklich bei knapp 7000 rpm. Naja und laut Leistungsdiagram nimmt die Leistung beim Beschleunigen bei ca. 5700 wieder ab. Also kann man sich schon denken warum du nicht bis in den roten Bereich kommst. Außerdem reichen 235 km/h auf der Bahn mal dicke, oder nicht?
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ja schon, mir reicht es nicht so ganz weil ich halt der leistungsfreak bin.
hmmm wo kann ich mir das leistungsdiagramm anschauen, hast du da eins da was du mal reinstellen könntest. das wäre sehr nett
hmmm wo kann ich mir das leistungsdiagramm anschauen, hast du da eins da was du mal reinstellen könntest. das wäre sehr nett
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Leistung ist wenn dir beim Beschleunigen der Zündschlüssel aus deim Zündschloss fliegt, oder wenn es dir beim Fahren die Karosserie verzieht... Ich sag nur Tiefer, Breiter schneller 2FAST4YOU
hm. Das Diagramm hab ich nicht hier... Ich hab das irgenwo bei Google mal gesehen. Naja wenn du mir Leistung haben willst. Kannst du Chip Tuning machen lassen. Kostet 500 Tacken. Hast dann 140 PS, mehr Drehmoment, und 5 Jahre Garantie!
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Ich frage mich auch gerade was dich jetzt stört.
Mitsubishi gibt beim Carisma 200 km/h als Maximalgeschwindigkeit an.
Zudem kommt das die Tachoanzeige nicht 100%-ig ist.
Genaugesagt, je höher die Geschwindigkeit desto ungenauer ist sie.
Ich bin auch schon laut Tacho 130 Gefahren, laut Navi also GPS waren es aber 125 km/h, bei 235 km/h fährst du mit sicherheit echte 220 oder so.
Also ist es ja logisch das die Umdrehungen nicht so weit hoch gehen.
Und ja einen Begrenzer haben wir auch.
Mitsubishi gibt beim Carisma 200 km/h als Maximalgeschwindigkeit an.
Zudem kommt das die Tachoanzeige nicht 100%-ig ist.
Genaugesagt, je höher die Geschwindigkeit desto ungenauer ist sie.
Ich bin auch schon laut Tacho 130 Gefahren, laut Navi also GPS waren es aber 125 km/h, bei 235 km/h fährst du mit sicherheit echte 220 oder so.
Also ist es ja logisch das die Umdrehungen nicht so weit hoch gehen.
Und ja einen Begrenzer haben wir auch.
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Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Das liegt einfach daran, dass da die 174Nm ausgeshöpft sind. Der kann die restliche theoretische Leistung nich mehr auf die Straße übertragen. Bergab mit Rückenwind sind aber auch 240 drin
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xx_angel77_xx hat am 08.04.2007, 17:06:...Bergab mit Rückenwind sind aber auch 240 drin
Mensch Angel, dein Cari schafft keine 240, vllt. 210 mehr aber auch nicht.
Ich habe bereits einen Motor gecrackt, ich weiß wovon ich rede.
Lt. Navi war das schnellste 210 bei mir, und so viel "verbraten" die 215ner Reifen auch nicht.
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Ich weiß gar nicht, was das alles soll. Tempo 200 ist doch echt genug. Macht auch schon gar keinen Spaß mehr, alles so laut und dauernd muss man aufpassen, dass einem nicht irgendsoein rostiger Jetta mit zwei über hundert-jährigen vor der Stossstange rauszuckelt. An den Benzinverbrauch will ich noch gar nicht denken. 235, nee nee nee.
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feed me a stray cat
wölfchen hat am 08.04.2007, 21:05:... Navi war das schnellste 210 bei mir, und so viel "verbraten" die 215ner Reifen auch nicht.
also bei mir "verbraten" die 215er schon ganz schön .. im gegensatz zu den Winterreifen ( 185 er ) .. machen gut 15-20 km/h aus in der Höchstgeschwindigkeit ...
@Topic ... eigentlich auch klar das irgendwann nichts mehr geht ...
kann man auch mit einer fetten PS Karre erklären ... der EVO hat mehr als doppelt soviel PS ... und der bringt "auch nur" seine 260 km/h ..
ps. wieso machte dein Cari bei 235 einen SCHUSS
HF DeeWay
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wölfchen hat am 08.04.2007, 21:05:xx_angel77_xx hat am 08.04.2007, 17:06:...Bergab mit Rückenwind sind aber auch 240 drin
Mensch Angel, dein Cari schafft keine 240, vllt. 210 mehr aber auch nicht.
Ich habe bereits einen Motor gecrackt, ich weiß wovon ich rede.
Lt. Navi war das schnellste 210 bei mir, und so viel "verbraten" die 215ner Reifen auch nicht.
Ich rede natürlich von angezeigten km/h. Dass das in Echt weniger ist weiss ich auch, aber wie ich schon im anderen Thema sagte, gabs hier mal sone Liste... Ich hatte schon 240 drauf... Laut der Liste sind das 222 echt km/h.
Wenn du sagst, dein schnellstes ist 210 gewesen, werde ich das Dienstag mal testen, da muss ich auf Arbeit und fahr selber.. Sommerreifen hab ich auch wieder drauf, also ist das ein guter Vergleich.. Ich werd dann mal Abweichungen hier veröffentlichen. So richtig lässt mir das jetzt auch keine Ruhe...
Und nur nebenbei.. ich bin nicht der Einzige mit 240 angezeigten km/h. Frag ma Iceman...
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Muss gleich mal die Suche bemühen, kenne nur die mathematische Theorie die es hier gibt ... hatte selber angezeigte 228 (also Zeiger kurz vor 230) ... und GPS sagte es sind 203km/h ... deswegen stehen die auch bei meiner NP als Höchstgeschwindigkeit!
Irgendwo hat ich den Vorschlag hier schonmal gelesen, das wir unsere Caris alle mal ausfahren, dokumentieren, was angezeigt wird, und was wir wirklich gefahren (Anzeige GPS) sind. Denkt aber alle dran, das der Abrollumfang der Reifen, entscheidend für die Differenz zwischen realer und angezeigter Geschwindigkeit ist. Neben sicherlich etlich anderen Faktoren ...
Irgendwo hat ich den Vorschlag hier schonmal gelesen, das wir unsere Caris alle mal ausfahren, dokumentieren, was angezeigt wird, und was wir wirklich gefahren (Anzeige GPS) sind. Denkt aber alle dran, das der Abrollumfang der Reifen, entscheidend für die Differenz zwischen realer und angezeigter Geschwindigkeit ist. Neben sicherlich etlich anderen Faktoren ...
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