Schmanta hat am 07.05.2008, 08:16:Ich kotz langsam - ich hab keine Lust zu ner Karroseriefachwerkstatt zu fahren, wegen so nem bissl schei*. Ich mach das bald doch selber schei* auf den Lack, der muss eh neu (zumindest innen!).
Tja was soll ich sagen, habs bei uns aufn richtigen Dorf (600 Einwohner und weniger) mit nem Karosseriebauer von ner Fachwerkstatt gemacht.... schön mit dem Heißluftfön angewärmt und dann vorsichtig umgelegt...naja soweit man mit nem Fäustelhammer vorsichtig sein kann

. Aber das mitn Lack kannst du vergessen, der bricht definitv immer, wenn er en paar Jährchen aufn Buckel hat.Das Ergebnis war, das ich trotzdem komplett die Radläufe abschleifen durfte (umgelegte Kante), neue Grundierung drauf und dann wieder anziehen lassen. Danach wieder neu gelackt....aber total schlampig. Hätte ich das gewusst, hätte ich nur grundieren lassen. nicht der richtige Farbton, und dann nur mitn Pinsel nachgestrichen die Farbe, totaler Mist.
Deshalb schleife ich im Sommer wieder alles ab, grundiere vor und tue das Auto dann zu nem richtigen Lacker. Weil nun ist die relativ trockene Zeit, wo der Rost nicht ganz so starkt nagt.
Gruß
D€