Charlino 16.03.2008, 20:40
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter
Carisma-Workshop.)
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Hi leute!
hab mir vor kurzem tieferlegungsfedern gekauft mit 30/30mm.
Jetzt bin ich draufgekommen dass mir das zu wenig ist weil ich zw radkasten und reifen sehr viel platz habe

. Da habe ich mir überlegt ich könnte doch einfach bei den federn was "abschneiden" um sie kürzer zu machen.
kann ich da ein problem haben oder ist das egtl egal?
Mfg
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- Fahrschüler

- 16.03.2008
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Charlino hat am 16.03.2008, 20:40:kann ich da ein problem haben oder ist das egtl egal?
Egal ist das eigentlich nicht, somal das auch nicht legal ist.
Wenn es viel ist, was du kürzen willst, machst du meiner Meinung nach ein eingriff in die Stabilität/Spannung der Federn für das Gewicht für das sie in der eigentlichen Länge ausgelegt sind.

Forum Anwendungsvorschrift:if (
$ahnung == false or
$problem == true)
{ read
Carisma FAQ; use
SEARCH; use
GOOGLE; }
else
{ use
brain; make
post; }
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verdammt!
naja egal dann muss ich wohl damit leben hehe mal guggn wies aussieht werd ihn am samstag tieferlegen ma guggn aber danke für die schnelle antwort =)
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- Fahrschüler

- 16.03.2008
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1. ist es illegal, weil du die Federn nicht einfach abschneiden darfst. Die Anzahl der Windungen ist vorgegeben, außerdem hast du keine grade Auflagefläche mehr, daher ist das nicht nur verkehrsuntauglich, sondern auch gefährlich.
2. macht es das Auto auf kurz oder lang kaputt. Du veränderst das Fahrverhalten ins negative, die Federn können ihre Arbeit garnich mehr richtig machen, die Stoßdämpfer nuddeln dadurch sehr schnell aus und schließlich und endlich geht das ganze schön auf die Karrosse und nach 20tkm kannste dein Auto wegschmeißen.
3. Federn kürzen ist nur was für die, die mit ihrem Leben spielen, nur damit das Auto optisch tiefer ist.
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hm soweit ich weiss, kann man Federn auch drücken lassen. Also anstatt die zu schneiden, werden die Federn einfach ein wenig zusammen gedrückt und sind somit tiefer, wenn sie wieder drinne sind!
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
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Moin,
Das ganze nennt sich dann "Federn pressen" irgendwo hier im Forum gibt es auch einen Link. Ich halte allerdings nicht sehr viel von dieser Methode und legal is es auch nicht.
Warum verkaufst du die Federn nicht einfach wieder und holst die neue?
Gruß bigfoot
Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf.
Und nicht schreiend, wie sein Beifahrer

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- Autobastler

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das mit den tieferlegungsfedern hat sich erledigt
jetzt hab ich noch ne frage, die DTM front ist das ein kompletter frontbodykit oder is das die untere leiste die man einfach an die original schürze ranschraubt? kenn mich da net so aus
mfg
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- Fahrschüler

- 16.03.2008
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die sogenannte "DTM Front" ... ( VESTATEC ) ... ist nur einen "LIPPE" .... keine komplette Schürze ...
sie wird einfach nur unter die originale Schürze geschraubt und geklebt ... ( siehe meine Nickpage ) ..
lg Dee
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- Schrauber (700+)

- 28.01.2006
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danke das wollte ich wissen thx!
mfg
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- Fahrschüler

- 16.03.2008
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kann ich mir eigentlich den frontansatz und so bei
carisma-denis nur per email bestellen? oder gibts da nen link dn ich bis jetzt noch net gesehen hab?

und warum kostt die nur 79 € und sonst 239€ ??
mfg
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- Fahrschüler

- 16.03.2008
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den Ansatz wirst du schwer bekommen ... , weil der schon seit Jahren nicht mehr hergestellt wird
sind viele auf der Suche danach ...
alternative sind die Nachbauten aus GFK bei ebay .... ( hab ich auch , muss aber angepasst werden ist aber alles OK )
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- Schrauber (700+)

- 28.01.2006
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naja muss ich mich mal umschauen, aber danke für die fixen antworten =)
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- Fahrschüler

- 16.03.2008
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hallo habe ein problem
habe mir heute von K.A.W federn eingebaut(60/40) mit den serien dämpfern
so jetzt in der fahrt wenn ich den lenkrag einschlage bis zum rand kommt meistens ein knarksen von den federn?
geht dass noch weg weil die sich richtig einsitzen müssen oder muss man da schon etwas machen?

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- Autoputzer

- 16.03.2008
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