Brauch unbedingt ein härteres Fahrwerk will aber möglichst wenig geld ausgeben. Also bitte keine Gewindefahrwerk Vorschläge.
Wen ich mir Federn kaufe 40 20 ca. ist dann das Fahrwerk endlich hart genug oder muss man da auch die Dämpfer tauschen oder so?
Hat jemand Erfahrung?
Danke
Schwammiges Fahrwerk Federn oder Dämpfer schuld?
Thema bewerten
WOLFRACE 03.08.2008, 21:21
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2056 Zugriffe,
Beobachter: Puni1986
Naja, wenn du nich allzuviel Geld ausgeben willst, was du bei härtevestellbaren Konis müsstest, kann ich dir nur Gasdruckdämpfer empfehlen. Die sind etwas härter und die von Kayaba zum Bsp auch ziemlich sportlich und für 40/20 gut geeignet.
Die Dämpfer kosten nich viel mehr als Ölis...
Die Dämpfer kosten nich viel mehr als Ölis...
+0
nur federn und oder Federwegsbegrenzer bringen nicht viel?
Bei meinen Honda früher war nur mit tieferen Federn schon härter, und hat sogar ein bisl weniger im Radkasten gestriffen als original obwohls tiefer dann war.
Bei meinen Honda früher war nur mit tieferen Federn schon härter, und hat sogar ein bisl weniger im Radkasten gestriffen als original obwohls tiefer dann war.
+0
G---------U-NOT
Hab auch Federn drin, bin absolut zufrieden...
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!



Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!



'Und Brain, ist es viel härter als vorher und federt nicht mehr so stark ein?
+0
G---------U-NOT
Man muss die Dämpfer nicht zwangsweise tauschen. Hab ich vergessen zu erwähnen. Alles andere, siehe oben.
+0
oh ja da will ich au was machen
im vergleich zum meinem colt dern sportfahrwerk und ne tieferlegung hat
der ist auf der straße wie ein brett gelegen und in kreisverkehren null probs
nur mitm standart cari da ma reinfahren
das geht garnimma in der selben geschwindigkeit *G*
was mich jetzt noch interessiert
wenn die federn des baby au schon härter machen
was kosten die so in etwa
im vergleich zum meinem colt dern sportfahrwerk und ne tieferlegung hat
der ist auf der straße wie ein brett gelegen und in kreisverkehren null probs
nur mitm standart cari da ma reinfahren
das geht garnimma in der selben geschwindigkeit *G*
was mich jetzt noch interessiert
wenn die federn des baby au schon härter machen
was kosten die so in etwa
+0
Servas.
Als ANHALLTSPUNKT:
http://fahrwerkebilliger.de/Sportfahrwe ... 0359bd2312
Oder dann einfach ne neue Suche dort........Daten angeben und anzeigen lassen.
Und dann hast nen Vergleich, mit dem Du Ebay unsicher machen kannst.
Aber VORSICHT...........nicht alles ist Gold, was glänzt.
H&R würde ich kaufen...........google mal danach.
Die kosten je nach Fahrzeug zwischen 130 und 190 Euro.........
gibts bei MD-Tuning z.B
LG
Martin
Als ANHALLTSPUNKT:
http://fahrwerkebilliger.de/Sportfahrwe ... 0359bd2312
Oder dann einfach ne neue Suche dort........Daten angeben und anzeigen lassen.
Und dann hast nen Vergleich, mit dem Du Ebay unsicher machen kannst.
Aber VORSICHT...........nicht alles ist Gold, was glänzt.
H&R würde ich kaufen...........google mal danach.
Die kosten je nach Fahrzeug zwischen 130 und 190 Euro.........
gibts bei MD-Tuning z.B
LG
Martin
+0

werd glaub ich mal nur federn kaufen. Obwohl die auch nicht schlecht wären. grrrr
http://cgi.ebay.de/KONI-Stossdaempfer-S ... 18Q2el1247
http://cgi.ebay.de/KONI-Stossdaempfer-S ... 18Q2el1247
+0
G---------U-NOT
Link war ja nur als Anhaltspunkt.......
Die will ich mir zulegen, deswegen wars abgespeichert.
LG
Martin
Die will ich mir zulegen, deswegen wars abgespeichert.
LG
Martin
+0

Also...ich verstehe überhaupt nicht, was du mit dem Thema sagen willst..... im Endeffekt suchst du nur nen Fahrwerk, was dich tiefer kommen lässt.....
Ich dachte du hättest probleme mit dem normalen fahrwerk und willst deshalb aufn sportfahrwerk umsteigen........ also wegen kosten org. zu Sportfahrwerk.... also da kannst schon die kayaba dämpfer wählen..... schnell und günstig... aber nen richtig ordentliches Fahrwerk hast deshalb noch gar nicht......das kann nicht mal ich mitn Gewinde behaupten... ( an alle Kayaba fahrer...bitte haut mich nicht
)
Also prinzipell.... : ganz günstig... H&R Federn..... hammer tief...gut hart und eben qualitätspreis...ca 160-175€.... Komplettfahrerk ohne großartig zu wählen... GTS oder Supersport.... sind billig und reichen für nen paar jahre ohne probleme...
Alles andere geht schon mehr ins geld. Wie gesagt, ich fahre nen KW Gewinde, und bin immer noch am einstellen wegen der richtigen Härte usw.
Konidämpfer sind sahne..... Härteverstellbar in der Druckstufe is schon was feines..... wünsche ich mir beim kw auch noch.... is halt variante 1....
Also für nen Schnäppchen greif zu günstigen Marken, aber erwarte nicht all zu viel komfort.
Gruß
D€
Ich dachte du hättest probleme mit dem normalen fahrwerk und willst deshalb aufn sportfahrwerk umsteigen........ also wegen kosten org. zu Sportfahrwerk.... also da kannst schon die kayaba dämpfer wählen..... schnell und günstig... aber nen richtig ordentliches Fahrwerk hast deshalb noch gar nicht......das kann nicht mal ich mitn Gewinde behaupten... ( an alle Kayaba fahrer...bitte haut mich nicht

Also prinzipell.... : ganz günstig... H&R Federn..... hammer tief...gut hart und eben qualitätspreis...ca 160-175€.... Komplettfahrerk ohne großartig zu wählen... GTS oder Supersport.... sind billig und reichen für nen paar jahre ohne probleme...
Alles andere geht schon mehr ins geld. Wie gesagt, ich fahre nen KW Gewinde, und bin immer noch am einstellen wegen der richtigen Härte usw.
Konidämpfer sind sahne..... Härteverstellbar in der Druckstufe is schon was feines..... wünsche ich mir beim kw auch noch.... is halt variante 1....
Also für nen Schnäppchen greif zu günstigen Marken, aber erwarte nicht all zu viel komfort.
Gruß
D€
+0
Naja. das wichtigste ist mir eigentlich das er bisl tiefer ist und nicht mehr so viel Freiraum im Radkastrn ist. optisch. und das er nicht mehr so stark einfederd sprich härter ist. und das alles um den günstigsten Preis.
+0
G---------U-NOT
Dann ein paar Federn und Gasdämpfer. Und Bördeln, wenn du andere Felgen hast. Ohne Bördeln, no Way!
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-
Ähnliche Themen
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.