Fischi 22.09.2008, 16:06
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/26 22.09.2008, 16:06

So leute hab da letztens was gefunden was für manche Interresant sein könnte!

NOS im öffentlichen Straßenverkehr und wird sogar beim Tüv abgenommen und eingetragen!!!!!

Das ganze Kostet aber 3500,- hab ich gesehen bei (GRIP) auf RTL2!!!!

Ich hab mal die seite gesucht und gefunden!!!!

Hier der link::::

NOS1
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Jage nie was du nicht Kriegen kannst!!!!!
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2/26 22.09.2008, 16:16

Habs auch im TV gesehen... find ich gar nicht mal schlecht, also wenn ihr 3500€ über habt, kaufts euch ;)

Grüße
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3/26 22.09.2008, 16:17

jap, und mal ordentlich den Motor totdrehen....
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Lösche Mitglied 535
4/26 22.09.2008, 16:39

NOS macht nur Sinn, wenn man ein Auto hat, mit dem man Drag Rennen fährt, ansonsten is das für den Preis doch nur Posen...
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5/26 22.09.2008, 16:40

Also das will ich sehen das man mit nen DRY System 100% mehrleistung rausholt! Schwachsinn!!!

Wenn dann würde ich nur nen Wet System nehmen!

Naja Fogger wäre natürlich das ideale aber das erfordert zuviele umbaumassnahmen!!!

Aber wie Enno schon sagt is das sowieso nur posen!
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6/26 22.09.2008, 16:44

Naja mal ehrlich. Warum 3500 für Nos ausgeben, wenn du z.B. fürn 1.6er schon ein Turbokit für den Preis kriegst, wo du nich jedesmal nach 10 Sekunden Spass ne neue Flasche für teuer Geld kaufen musst.
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7/26 22.09.2008, 16:57

Das sind diejenigen, die 10 Sekunden lang mit nem Turbo mithalten und dann (wenn die Flasche leer ist) kläglich scheitern. :eat:
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Lösche Mitglied 535
8/26 22.09.2008, 17:05

...oder ihre Höchstgeschw von 180 erreicht ham! ^^
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9/26 22.09.2008, 17:15

laut bericht bei grip soll man wohl ca 9 mal drag fahren können, bis die pulle leer is! würd aber trotzdem lieber zu nem turbo greifen...UND NOS :grins:
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10/26 22.09.2008, 17:19

ja ich find da auch n turbo sinnvoller..vor allem um den preis.
da man den motor ja sowieso verstärken muss das des alles haltbar bleibt wird des nie bei den 3500 bleiben.

trotzdem coole sache das man jetzt nos eingetragen bekommt
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11/26 22.09.2008, 20:22

Jaja.......mal wieder.......

Punkt 1:
LEGAL ist es nur, wenn die Leistung nicht MEHR als 30 % Steigerung beträgt........und nicht manipulierbar verbaut wurde, abgenommen wurde etc.

Punkt 2:
Die "Flasche" reicht für lockere 10 Minuten Fahrspass pur. Und dem Motor, solange gewartet und gepflegt, schadet es nicht.

Punkt 3:
Bevor ICH 3500 für sowas ausgebe, nehm ich 1044 Euro und HAB 225 PS unter der Haube......mit einem Drehmoment das es Gott erbarmt.......Schaas auf TÜV.

Für 3500 Euro, FALLS mal übrig.........

Schmiedekolben, Doppelringe, geschliffene Nockenwelle, Metall-Kopfdichtung, Größere Ventile, gefräste Ventilsitze-gehärtet, Titan-Pleul und Kurbelwelle, Turbolader.............ab geht die Lutzi.

Das ganze geschnulle über NOS1 ist soooooooo alt.........und es gibt tatsächlich welche, die das verbauen lassen........nur um die 30% Mehrleistung zu haben.......und wundern sich, warum so viel Umgebaut werden MUSS, bevor man es getüvt bekommt..........

Alle Macht dem Turbo..........wenn schon, denn schon, dann aber richtig.
Entweder 100% NOS oder gar nicht.

LG
Martin
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12/26 22.09.2008, 20:28

Ja ein Turbo wäre schon fein.Wen da nicht die ganze umbauarbeiten wären und das so teuer wäre.Habe ja mir ja acuh schon ein paar gedanken drüber gemacht.Aber ich muß echt sagen das ich davon zu wenig weiß.Also lasse ich die finger davon. :denk:
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NiceIce hat am 22.09.2008, 21:22:Jaja.......mal wieder.......
Punkt 3:
Bevor ICH 3500 für sowas ausgebe, nehm ich 1044 Euro und HAB 225 PS unter der Haube......mit einem Drehmoment das es Gott erbarmt.......Schaas auf TÜV.

Für 3500 Euro, FALLS mal übrig.........

Schmiedekolben, Doppelringe, geschliffene Nockenwelle, Metall-Kopfdichtung, Größere Ventile, gefräste Ventilsitze-gehärtet, Titan-Pleul und Kurbelwelle, Turbolader.............ab geht die Lutzi.

Das ganze geschnulle über NOS1 ist soooooooo alt.........und es gibt tatsächlich welche, die das verbauen lassen........nur um die 30% Mehrleistung zu haben.......und wundern sich, warum so viel Umgebaut werden MUSS, bevor man es getüvt bekommt..........

Alle Macht dem Turbo..........wenn schon, denn schon, dann aber richtig.
Entweder 100% NOS oder gar nicht.

LG
Martin


meine meinung..
außerdem gibs für 3,5 öken sicher auch scho gebrauchten evo motor (passt ja rein des schnuckelige ding *grins* ).. samt getrieb .. dann noch vernünftige brembos oder prosche's rein.. und dann stinkt jeder nosler ab..

sowas tät ich ehr machen.. als da auf nos umrüsten.. nur, damit ich ne roten knopf am lenker hab und ne blau/silberne flasche im kofferraum..

bin mir aber sicher, dass es demnächst bei vielen 3ern und golfs zu sehen sein wird.. (btw.. es gibt auch nette fahrer der angesprochnenen fahrgemeinschaften.. aber die breite masse is seltsam.. leute die ihren golf als bmw tarnen.. und co..) egal.. is offtopic..
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mfg Lupin_IV
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