Ich habe mich jetzt ein wenig nach einer preiswerten Alternative umgeschaut, um mein Autöchen etwas gen Boden wandern zu lassen. Nun stellt sich mir die Frage: vor ein paar Tagen habe ich im Netz ein GTS Fahrwerk 60/40 gefunden, soll 229 Eu kosten, alternativ habe ich KAW Federn in gleicher Tieferlegung für 169 Eu gefunden.
Nun stellt sich mir die Frage, Federn oder Fahrwerk?
Den Federn würde ich später, wenn ich günstige Koni o.ä. finde, natürlich nachrüsten.
Also, was würdet ihr tun?
GTS Fahrwerk oder KAW Federn?
Thema bewerten
Koelschbloot 29.10.2008, 20:43
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2242 Zugriffe,
Beobachter: Furious, Jersey01
+0
- Koelschbloot
-
-
- KFZ-Lehrling
- 26.08.2008
- 17 Themen, 118 Beiträge
- 4x erhalten, 0x gegeben
Ich würde dir zum Fahrwerk empfehlen.
Allein schon aus dem Grund das du die Federn später eh gegen andere Austauschen willst.
Wozu also doppelt zahlen - machs gleich richtig.
Allein schon aus dem Grund das du die Federn später eh gegen andere Austauschen willst.
Wozu also doppelt zahlen - machs gleich richtig.
+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
eindeutig Fahrwerk. Soll ja auch zusammenpassen, und ein harmonisch-dynamisches Fahrbild bieten, oder?
+0
Das GTS Fahrwerk besteht aus KAW Federn und KYB Dämpfern,
glaube der Rest hat sich damit geklärt.
+0
Jersey01 hat am 29.10.2008, 21:08:Das GTS Fahrwerk besteht aus KAW Federn und KYB Dämpfern,
Das glaub ich nich! ich hab keine KAW Federn!
Gts benutzt ich glaub irgend nen schwedischen hersteller in sachen federn!
+0

wenn es lesfjörs ist, ist alles pico. mit den war ich im MR2 superfrieden.
Mist, momentan finde ich dieses supergeniale Angebot nicht im Netz
Mein Gedanke kreiste um die Qualität der Dämpfer in diesem "Billigpaket"
Mist, momentan finde ich dieses supergeniale Angebot nicht im Netz

Mein Gedanke kreiste um die Qualität der Dämpfer in diesem "Billigpaket"
+0
- Koelschbloot
-
-
- KFZ-Lehrling
- 26.08.2008
jeeenauu so heissen die teile!! 

+0

ich hab jetzt die federn schon daheim soll ich jetzt noch warten bis ich mir dämpfer auch leisten kann oder nur federn mal einbaun? 

+0
2nd IS THE 1st LOSER!

-
- Hobby-Tuner (500+)
- 18.08.2006
- 33 Themen, 523 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
also wenn du dir wirklich was gutes tun willst dann spar dir auf n richtiges fahrwerk...zwar etwas teurer aber dann hast auch was zuverlässiges unterm auto.
fahr in meim cari zwar auch nur vogtland federn...aber die sind butterweich.
so ebay fahrwerke sind glaub qualitativ net wirklich der hit..zumindest würd ich da net drauf vertrauen...nachher sinds dann noname federn und gekürzte original dämpfer
fahr in meim cari zwar auch nur vogtland federn...aber die sind butterweich.
so ebay fahrwerke sind glaub qualitativ net wirklich der hit..zumindest würd ich da net drauf vertrauen...nachher sinds dann noname federn und gekürzte original dämpfer
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

deswegen werde ich jetzt erstmal besagte KAW Federn holen und demnächst dem Dicken ein paar Konis o.ä. spendieren.
Habe mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen, jetzt das GTS Fahrwerk zu holen, bringt mir nichts, da ich:
momentan das Fahrwerk nicht für besagte 229 Tacken finde und es für 449 oder mehr nicht mehr "preiswert" erachte.
Habe mittlerweile relativ viel nicht so dolles im Internet über das GTS gefunden und bei 30tkm im Jahr bringt es mir nichts, wenn ich ein Fahrwerk hole, welches kurz nach der Garantie den Geist aufgibt. Auf Konis habe ich dann ein Leben lang Garantie
Die doppelte Arbeit macht mir nicht, schraube doch gerne am Auto herum
Habe mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen, jetzt das GTS Fahrwerk zu holen, bringt mir nichts, da ich:
momentan das Fahrwerk nicht für besagte 229 Tacken finde und es für 449 oder mehr nicht mehr "preiswert" erachte.
Habe mittlerweile relativ viel nicht so dolles im Internet über das GTS gefunden und bei 30tkm im Jahr bringt es mir nichts, wenn ich ein Fahrwerk hole, welches kurz nach der Garantie den Geist aufgibt. Auf Konis habe ich dann ein Leben lang Garantie

Die doppelte Arbeit macht mir nicht, schraube doch gerne am Auto herum

+0
- Koelschbloot
-
-
- KFZ-Lehrling
- 26.08.2008
koni...keine frage die sind gut...aber die lassen sich ihren namen recht gut zahlen...
soweit ich weiß gibts von bilstein schöne fahrwerke für n cari die net ganz so teuer sind.
soweit ich weiß gibts von bilstein schöne fahrwerke für n cari die net ganz so teuer sind.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

hey. hab es billstein in meim cari drin.
da billstein direkt keine federn für de cari herstellt muste ich ausweichen auf KAW. die federn sind der größte rotz. total weich
bei fast jeder bodenwelle kratzen die 17 im radkasten. und jemand hinten drin mitnehmen kann ich ganz vergessen
wollt ich nur mal gesagt haben
da billstein direkt keine federn für de cari herstellt muste ich ausweichen auf KAW. die federn sind der größte rotz. total weich
bei fast jeder bodenwelle kratzen die 17 im radkasten. und jemand hinten drin mitnehmen kann ich ganz vergessen
wollt ich nur mal gesagt haben
+0
Sido hat mal gefragt wer ist Chuck Norris.
Seit dem trägt Sido eine Maske
Seit dem trägt Sido eine Maske
Hmm, du hast aber hinten schon bördeln lassen? 17er hören sich so nach 205 bzw 215er Reifen an. Da sind die Federn recht egal, ohne Bördeln wird das immer schleifen. Ob die Federn nun aber trotzdem noch zu weich sind, kann ich aber nicht sagen.
+0
feed me a stray cat
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-