chip-tuning-box

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Sancezz77 15.12.2008, 16:45
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/12 15.12.2008, 16:45

moin!

bringt´s das oder einfach nur schrott???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0289708409
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2/12 15.12.2008, 16:50

SCHROTTT ;)

finger weg :)
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3/12 15.12.2008, 17:12

Ganz großer schrott das Gerät gaukelt deinem Steuergerät vor das draußen - 20 Grad oder so sind damit das Steuergerät mehr Sprit in den brennraum lässt. Die Luft dazu ist aber eigendlich gar nicht da. Also Finger weg davon lassen ist nur Müll.

Und warum man im Kaltlauf 22 PS mehr haben sollte ist mir auch nicht ganz klar was die auf der seite meinen.
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4/12 15.12.2008, 21:54

Nana..


B I S 22 Ps...........

1 PS sind auch BIS 22 PS................

Absolut Schrott, viel zu teuer.

Kabel durchtrennen, verlängern zu einem Schalter und DANN bei Bedarf einfach den Temperatursensor "abschalten"....fetzt ganz schön weg das Auto, das spürt man deutlich.

Sowohl an 3 bis 5 Liter/100 km mehrverbrauch, als auch am Gestank..........funzt aber prima.

Das ganze Pseudo-Tuning-Box-Gedöns gehört angezeigt und unter Todesstrafe gestellt...........wenn ich bedenke, wieviele "Dummerchen" darauf reinfallen..........

Finger weg........taugt nix.

LG
Martin
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5/12 15.12.2008, 22:10

meinst des verlängern ändert den widerstand nicht so sehr das man es an den abgswerten merkt?
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

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6/12 15.12.2008, 22:18

Sicher verändert das den Widerstand............

aber wesentlich geringer bis kaum, wie der Widerstand, der im Angebot verkauft wird.

Und wenn Du den Schalter umlegst und DANN nen Abgastest machst, sprengt es den Abgastester und im Dorf wird Smokalarm ausgelöst.

MIT dem angebotenem Widerstand stinkt der KAT, der Verbrauch ist astronomisch und gut tuts dem Motor und dem KAT eh nicht auf dauer.
Eine Au kommt der Stillegung nahe, da es Werte ergibt, die ein 30 jahre Alter Wagen noch besser erreicht.

Dann lieber meine Version mit dem Schalter.

WENN Du Mehrleistung brauchst, Schalter umlegen, danach wieder umlegen.

Das Kabel hat ja so gut wie keinen Widerstand auf der Länge, da der Temp-Sensor eh recht viel Spielraum zulässt.

Dürfte sich rein rechnerisch um eine Abweichung von 3 bis 4 Grad sein, die der Sensor falsch interpretiert.
Also keinerlei Gefahr, das der Motor dabei zu fett läuft............

LG
Martin
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7/12 15.12.2008, 22:36

ah okay-dann wird man des wohl nicht merken...versuch ich doch gleich mal an meim 205er aus ;-) der kat hat ja eh bypass bei mir :x aber durch die grüne plakette ist der natürlich n fahrender lufterfrischer.

ich denk nur das der mir dann völlig absaufen wird wenn der tempsensor "ausfällt" ich werd mal mit n paar zuschaltbaren widerständen rumexperimentieren bis n annehmbares ergebniss zustande kommt.

den tempsensor völlig abschalten wird wohl nur bei vollgas in frage kommen-und evtl noch was an der zündung rumdrehn?!?
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

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Na, wirst nicht brauchen..........

Das einzigste, was da passiert ist, das der Motor mehr Sprit bekommt.

Aber SO gravierend, das er absäuft..........kann ich mir nicht vorstellen.
Würden ja sehr viele absaufen, die nen defekten Sensor haben.

Test das ruhig aus...........passieren, ausser nem durchtrenten Kabel, das später geflockt werden muss, ist eh nicht.

LG
Martin
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9/12 15.12.2008, 22:56

Solche Widerstand-Geschichten von eBay für ein paar Euro hatten wir hier auch schon öfters. :deal:
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10/12 15.12.2008, 22:58

Sicher Cheffe........

nur gehts ja mittlerweile um die "Alternative" Methode..........

sollte man vielleicht abtrennen und nen neuen Thread aufmachen?
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11/12 16.12.2008, 13:50

sooo hab des mal bei meim 205er gestestet...also im stand fängt er an zu ruckeln und säuft kläglich ab...ausserdem riechts nach sprit was ja zu erwarten war.

ohne last bei 4500 1/min gehts zwar...nebelt aber und stinkt nach sprit

mit last bei 4500 1/min nicht wirklich mehr gemerkt..auch nicht als des ganze filtergedöns weg war und der dann auch mehr luft gekriegt hat

mal während dem anfahren versucht aber des ergebniss is auch mehr enttäuschend wie erfreulich...der verschluckt sich mehr wie das er vorwärts geht.ausserdem hat dann die kontrolleuchte alarm geschlagen...hat den defekten sensor erkannt.


vielleicht gehts bei anderen einspritzsystem aber bei der multipoint einspritzung geht garnix.


dann hab ich spaßeshalber mal vereisungsspray "beigemischt" bzw den halben krümmer vereist-schalter aus..auto will nich weil des gemisch an den wänden kondensiert..schalter an auto läuft normal bis der krümmer warm is dann gehn die gleichen zicken los wie oben.
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12/12 16.12.2008, 21:12

Ahaaaaa.......gut zu wissen..........

Nicht, das ich das machen würde/werde........aber man muss ja Argumentieren können.

Legen wir das ganze also At Akta............unter F wie Vergiss es........
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