Hallo Leute...
ich habe mir heute Felgen angeguckt undzwar 16" Schmidt VN-Line und nun wollte ich fragen ob die passen würden ich weiß nur das die ET 15 ist und die Felgen waren vorher auf einem Opel Astra F Cabrio montiert und die will er mir billig verkaufen weil ich ihn halt kenne nun wollte ich wissen ob das passen würde...
ich habe im Internet nachgeforscht und habe herausgefunden das es für den Opel nur 9x16 ET15 für die Hinterachse und 9x16 ET30 für die Vorderachse gibt...
passt das?.... die felgen sind wie neu keine kratzer und neue Reifen...
Schmidt VN-Line
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Stoffi 15.12.2008, 23:02
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was fürn lochkreis und lochzahl haben die denn?
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also die haben einen Lochkreis von 4x100 also passt es auf mein auto denn ich habe den 1.6er Vorfacelift und der hat auch 4x100 oder lieg ich da falsch?
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Vor-Facelift
1,6l (73 kw) 4x114,3 x 67,10
1,6l (66 kw) 4x100 x 56,10
Siehe FAQ...........
ICH glaub.......passt nit..........da Du den 16V mit 100 PS hast?
Oder passt, wenn Du 90 PS hast...........
Oder ganz einfach:
Nachmessen, bzw. auf einer Felge nachsehen, da stehts Vielleicht sogar drauf.
LG
Martin
1,6l (73 kw) 4x114,3 x 67,10
1,6l (66 kw) 4x100 x 56,10
Siehe FAQ...........
ICH glaub.......passt nit..........da Du den 16V mit 100 PS hast?
Oder passt, wenn Du 90 PS hast...........
Oder ganz einfach:
Nachmessen, bzw. auf einer Felge nachsehen, da stehts Vielleicht sogar drauf.
LG
Martin
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Hab den mit 90PS ich fahre morgen einfach mal bei ihm in die halle und setz dei felgen rauf und mach foto´s und stell die denn mal hier rein werd ich ja sehen ob die passen oder nicht laso vom lochkreis her ja aber wegen der ET mhm wird man sehen^^
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Moin,
Also eine 9J Felge wird ohne Arbeiten am Radhaus hinten nicht passen denke ich. Auf jedenfall Kante umlegen, ich tippe sogar auf Kotflügel ziehen.
Gruß bigfoot
Also eine 9J Felge wird ohne Arbeiten am Radhaus hinten nicht passen denke ich. Auf jedenfall Kante umlegen, ich tippe sogar auf Kotflügel ziehen.
Gruß bigfoot
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Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf.
Und nicht schreiend, wie sein Beifahrer
Und nicht schreiend, wie sein Beifahrer
ich fahre einen 1,6er forfacelift mit 90ps und 4X100!
passen da jetzt felgen z.b von vw oder opel drauf?
meine ohne jetzt die et zu rechnen?
habe nämlich noch nen satz alus hier, waren mal für meinen calibra gedacht.
passen da jetzt felgen z.b von vw oder opel drauf?
meine ohne jetzt die et zu rechnen?
habe nämlich noch nen satz alus hier, waren mal für meinen calibra gedacht.
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achso felgen sind von mim
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wenn du nen lk von 4 x 100 hast dann passen alle 4 x 100 felgen! ob Opel Vw oder was weiss ich was!
Kommt dann nur halt die ET! Sonst kanns passieren das es beim lenken schleift!
Kommt dann nur halt die ET! Sonst kanns passieren das es beim lenken schleift!
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Was bitte hat das mit der Einpresstiefe zu tun? Wichtig ist erstmal die Breite.
9x16 passen weder hinten noch vorne ohne Nacharbeiten drauf. Punkt.
Opelfelgen oder VW Felgen passen nur mirt richtigen Mittelloch Adaptern, für die Nabe Quasi.
Eine 9x16 ET 15 steht hinten gut 2 cm aus dem Radhaus. Vorne auch.
Man kann nicht wilkürlich Felgen anderer Marken auf den Carisma schrauben, denn am Ende sollten die Räder dann auch zugelassen sein. Ohne Gutachten is da schlecht....
9x16 passen weder hinten noch vorne ohne Nacharbeiten drauf. Punkt.
Opelfelgen oder VW Felgen passen nur mirt richtigen Mittelloch Adaptern, für die Nabe Quasi.
Eine 9x16 ET 15 steht hinten gut 2 cm aus dem Radhaus. Vorne auch.
Man kann nicht wilkürlich Felgen anderer Marken auf den Carisma schrauben, denn am Ende sollten die Räder dann auch zugelassen sein. Ohne Gutachten is da schlecht....
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STVO behindert meinen Fahrstil!
ich habe Schmitd VN line felgen drauf.
9Jx16 mit einer ET von 15 und 30!
Vorne würde es passen ohne was am kotflügel zu machen.
aber hinten passt es auf jeden fall nicht.
musste kotflügel ein ganz schönes stück ziehen.
um dann eine gute optik zu haben, habe ich vorne auch den kotflügel gebördelt.
sieht halt besser aus!
9Jx16 mit einer ET von 15 und 30!
Vorne würde es passen ohne was am kotflügel zu machen.
aber hinten passt es auf jeden fall nicht.
musste kotflügel ein ganz schönes stück ziehen.
um dann eine gute optik zu haben, habe ich vorne auch den kotflügel gebördelt.
sieht halt besser aus!
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war gestern mal beim tüv und hab n paar sachen geklärt...unter anderem auch mal die felgenfrage:
also machbar ist im prinzip alles.
die bekannten sachen wie das des profil verdeckt sein muss und die lenkung nicht beeinträchtigt werden darf usw. ist klar.
sonst muss die felge die achslast tragen können was mit nem gutachten nachgewisen werden muss-des gutachten kann aber auch von nem anderen fahrzeug sein,muss eben zur felge passen.(also bei 950 kg achslast muss die felge mindestens 425kg tragen können)
wobei man bei der hinterachse noch spiel hat da man die etwas ablasten kann und somit halt des zulässige gesamtgewicht vermindert.an der vorderachse ist das nicht möglich.
der umfang des ganzen rades darf sich nicht verändern.sprich größere felge-kleinerer querschnitt. (zb 205/35R18 sollte noch gehen aber 225/35R18 ist schonwieder zu groß)aber des kann man sich ja ausrechnen.
mehr isses im grunde nicht
also machbar ist im prinzip alles.
die bekannten sachen wie das des profil verdeckt sein muss und die lenkung nicht beeinträchtigt werden darf usw. ist klar.
sonst muss die felge die achslast tragen können was mit nem gutachten nachgewisen werden muss-des gutachten kann aber auch von nem anderen fahrzeug sein,muss eben zur felge passen.(also bei 950 kg achslast muss die felge mindestens 425kg tragen können)
wobei man bei der hinterachse noch spiel hat da man die etwas ablasten kann und somit halt des zulässige gesamtgewicht vermindert.an der vorderachse ist das nicht möglich.
der umfang des ganzen rades darf sich nicht verändern.sprich größere felge-kleinerer querschnitt. (zb 205/35R18 sollte noch gehen aber 225/35R18 ist schonwieder zu groß)aber des kann man sich ja ausrechnen.
mehr isses im grunde nicht
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
freeeak hat am 21.01.2009, 19:39:der umfang des ganzen rades darf sich nicht verändern.sprich größere felge-kleinerer querschnitt. (zb 205/35R18 sollte noch gehen aber 225/35R18 ist schonwieder zu groß)aber des kann man sich ja ausrechnen.
Diese Bedingung wird meiner Erfahrung nach vom Tüv gerne ignoriert.
Verlasst euch aber nicht drauf.
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