Hallo leut,
hab mal was gefunden:
http://www.ccfreunde.de/forum/portal.ph ... c&artid=61
Was haltet ihr davon? Bietet ja ein Unternehmen an, das ja nen Namen im Peugeot Tuning hat!
Hab, noch ein bischen weiter gesucht und das gefunden:
http://www.autobild.de/artikel/gutmann- ... 37693.html
also das mit dem Rüsel (besonders der Knick bzgl. Luftverwirbelungen usw.) vorne und dem Staudruck vom Sportauspuff klingt ganz einleuchtet!
Würde das bei anderern Motoren auch was bringen? Carisma?!?!?
vieleicht versuch ich das mal jetzt über Ostern!
mfg kefi
Tuning kit
Thema bewerten
kefi 31.03.2009, 18:38
5 Beiträge • Seite 1 von 1
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 818 Zugriffe,
ich denk mal wenns überhaupt funktioniert dann tuts bei anderen auch.ich denk nur das man nen ewig langen ansaugweg hat-was des ganze wieder zunichte macht.
ausserdem ist sportauspuff+offener filter beim tüv und der rennleitung nicht gern gesehn.
kann mir auch nicht vorstellen das nur wegen nem knick auf einmal so viel mehr leistung kommen soll.
ausserdem ist sportauspuff+offener filter beim tüv und der rennleitung nicht gern gesehn.
kann mir auch nicht vorstellen das nur wegen nem knick auf einmal so viel mehr leistung kommen soll.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Naja knallste halt vom Pajero die Lufthutze direkt über den Luftfilterkasten da haste den Weg gespart
Aber da haste immernoch das problem mit Tüv und der Rennleitung

Aber da haste immernoch das problem mit Tüv und der Rennleitung

+0
also ich hab mir seitlich in kotflügel nen einlass geschnitten und den direkt mim luftfilter verbunden (ganz normaler tuningbefreiter gehäusefilter) alles abgedichtet das da nirgends mehr luft rein oder rauskann wo sie nich rein oder raus soll
ergebnis: etwas lauter beim gas geben und vielleicht 1ps mehr..maximal (oder des kam durch des ersparte gewicht vom blechausschnitt;-) )
ergebnis: etwas lauter beim gas geben und vielleicht 1ps mehr..maximal (oder des kam durch des ersparte gewicht vom blechausschnitt;-) )
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Servas.
Netter Bericht.........aber kaum Umsetzbar.
Der S16 hat schon 136 Ps als gezüchtete Maschine.
Und das Gutmann-Kit ist schon weit entfernt von dem Selbstbau, das die Kampfkatze
da gebastelt hat.
Ich halte 14 PS mit der Maßnahme für Unrealistisch.
Und mit einem 206 einen TT vernageln...ich denke eher, der TT hat sich nen heiden Spass daraus gemacht, den 206 auf kleine Distanz zu halten.
Wenns so einfach wäre, hätt ich das schon lange..........es bringt aber genau o........NULL...........ausser einen höheren Verbrauch, weil der Motor zuerst abmagert und die Lambdasonde dann nachregeln lässt bis ein fettes Gemisch vorhanden ist.
Zu hoher O2 Restanteil im Verbennungsgemisch durch offenen Lufi und gepresster Ansaugluft ab ca. 40 KM/h. Dadurch wieder Erhöhung der Einspritzmenge, bis der Restsauerstoff wieder passt.
Und bekanntlich ist ein fettes Gemisch immer mit Mehrleistung verbunden.
Kann man seht gut selbst herausfinden, geht ganz einfach.
Stecker vom Temperatursensor fürs Steuergerät abziehen (oder sich für 50 Euro diese "Tuningbox" kaufen und zwischenschalten) und kräftig Gas geben.........
Das Auto wird wesentlich besser Beschleunigen und durchziehen, auch schneller sein. OK, geht evtl. ein Lämpchen an.........weiss das nicht, wie die Elektronik drauf reagieren würde.........
Dafür geht der Verbrauch 3 bis 4 Liter höher und der Auslasstrakt wird verrust........was dann passiert, oder besser mehr passiert, dürfte dann auch klar sein........im Bezug auf AGR und Ansaugtrakt.
Genau deswegen machen viele Motoren ja auch schlapp, wenn ein offener Lufi montiert wird und sonst keine Änderungen vorgenommen werden.
Das ganze muss zusammenpassen. Und in dem Fall passt das nicht, finde ich.
LG
Martin
Netter Bericht.........aber kaum Umsetzbar.
Der S16 hat schon 136 Ps als gezüchtete Maschine.
Und das Gutmann-Kit ist schon weit entfernt von dem Selbstbau, das die Kampfkatze
da gebastelt hat.
Ich halte 14 PS mit der Maßnahme für Unrealistisch.
Und mit einem 206 einen TT vernageln...ich denke eher, der TT hat sich nen heiden Spass daraus gemacht, den 206 auf kleine Distanz zu halten.
Wenns so einfach wäre, hätt ich das schon lange..........es bringt aber genau o........NULL...........ausser einen höheren Verbrauch, weil der Motor zuerst abmagert und die Lambdasonde dann nachregeln lässt bis ein fettes Gemisch vorhanden ist.
Zu hoher O2 Restanteil im Verbennungsgemisch durch offenen Lufi und gepresster Ansaugluft ab ca. 40 KM/h. Dadurch wieder Erhöhung der Einspritzmenge, bis der Restsauerstoff wieder passt.
Und bekanntlich ist ein fettes Gemisch immer mit Mehrleistung verbunden.
Kann man seht gut selbst herausfinden, geht ganz einfach.
Stecker vom Temperatursensor fürs Steuergerät abziehen (oder sich für 50 Euro diese "Tuningbox" kaufen und zwischenschalten) und kräftig Gas geben.........
Das Auto wird wesentlich besser Beschleunigen und durchziehen, auch schneller sein. OK, geht evtl. ein Lämpchen an.........weiss das nicht, wie die Elektronik drauf reagieren würde.........
Dafür geht der Verbrauch 3 bis 4 Liter höher und der Auslasstrakt wird verrust........was dann passiert, oder besser mehr passiert, dürfte dann auch klar sein........im Bezug auf AGR und Ansaugtrakt.
Genau deswegen machen viele Motoren ja auch schlapp, wenn ein offener Lufi montiert wird und sonst keine Änderungen vorgenommen werden.
Das ganze muss zusammenpassen. Und in dem Fall passt das nicht, finde ich.
LG
Martin
+0

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
-