frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.

Corona beeinflusst seit langem unseren Alltag und schränkt uns in vielen Dingen ein. Hier auf DreamCarisma.de kannst du jeden bedenkenlos im Forum treffen und jeder Zeit gefahrenlos kommunizieren.
Dein Besuch auf DreamCarisma.de bedeutet:

Eine Ansteckung, bzw. Übertragung von CoVid ist auf DreamCarisma.de völlig unbedenklich.


Hinweis: Beachte bitte ausserhalb von DreamCarisma.de die gesetzlichen Regeln!

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter Carisma-Workshop.)
soe 02.08.2009 17:52
Moderator: Werkstattmeister

Mein S-Power Bericht

Beitrag#1/99 von soe » 02.08.2009 17:52

Hallo zusammen,

da recht wenig zu Thema S-Power im Forum steht und man doch einiges negatives liest, wollte ich Euch an meinen durchaus positiven Erfahrungen teilhaben lassen.

Alles fing an mit einem Anruf bei S-Power. Nach einem kurzen Gespräch wurde ein Termin vereinbart. Die Werkstadt der Firma S-Power befindet sich in Oer Erkenschwick, ca. 59 km von meinem Heimatort Duisburg entfernt. Also meinen alten Herren eingepackt und ab die Fahrt. Nach ca. einer Stunde am Ziel, hmm dachte ich wo ist die Werkstadt? Nach etwas Rumgefrage wurden wir durch eine Art Seitengang an die hintere Ecke einer Lagerhalle geführt, also etwas schwierig zu finden.

So weit so gut, kurz Tag gesagt und eigentlich ging es schon los. Allerdings war die Verständigung sprachlich gesehen etwas schwierig. Die beiden zuständigen Mechaniker konnten leider nicht so gut deutsch, allerdings wussten selbige ja warum wir da sind, Gott sei Dank :). Allerdings muss ich gestehen das ich etwas skeptisch war, ob das wirklich so klappt wie ich mir das vorgestellt habe.

Meine Befürchtungen bestätigten sich nicht. Nach kurzer Vorführung was für Endrohre zur Auswahl stehen (und das waren einige) hatte ich mich entschieden. Da ist der große Vorteil das man Vorort ist, die ESDs und Anlagen werden Vorort hergestellt und man kauft definitiv nicht die Katze im Sack. Also legten die Mannen los und Ruckzuck war mein alter ESD im Müll. Nach einigen Minuten kam die Frage ob ich was dagegen hätten, wenn meine Stoßstange ein bisschen bearbeitet werden würde. Ich hatte damit kein Problem und ab ging’s. Nach ca. 45 Minuten war mein neuer Endtopf unter dem Auto und alles sah und sieht sehr gut verarbeitet aus.

Bezahlt habe ich 179,00€ für den ESD + 30,00€ Einbau, das halte ich für mehr als fair. Die nette Dame vom Empfang (wohl auch Buchhalterin der Firma) gab mir noch Papiere zum ESD , die Rechnung und den TIP das die richtige Lautstärke erst mit der Zeit ans Licht kommt, so ca. nach 1000-1500km. Ich bezahlte und fuhr Heim.

Nun 2 Wochen später wird der ESD eigentlich von Tag zu Tag lauter, ich bin allerdings erst ca. 500km gefahren.

So und damit Ihr auch ein Ergebnis seht hier ein kleines Video vom jetzigen stand aus der super Aktion Unterboden Kamera :D. Unten Rum hört sich das für mich als Leihe schon sehr gut an.

http://ul.to/38f2f5

Ich hoffe ich konnte Euch helfen, also ich kann S-Power nur empfehlen.

0

Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 10.05.2009
Erstellte: 16 Themen, 55 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 5

Beitrag#2/99 von gelöschtes Mitglied 1956 » 02.08.2009 17:58

ich hab auch einen von s-power drunter...den DTM 2x 76mm. kann bis jetzt auch nichts negatives sagen. nach ordentlichen freibrennen auf der autobahn hört er sich richtig kernig an. beim runtertouren dröhnt er auch recht gut. und im innenraum kann man sich trotzdem noch verständigen

Mein Fazit: kann man kaufen :ok:

0

gelöschtes Mitglied 1956

Beitrag#3/99 von DonMega » 02.08.2009 19:49

Also meinen S-Power hört man gar nicht und der hat mindestens 10.000km runter :(

0

Benutzeravatar
Schrauber
Schrauber
Registriert: 11.06.2008
Erstellte: 24 Themen, 920 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 47x gegeben
Auto: BMW 535i M30B35 R6

Beitrag#4/99 von musclecar » 03.08.2009 11:03

hallo,
danke für den tollen bericht. kannst du auch ein soundfile reinstellen, wo du los fährst und von außen die kamera ist?, nur wenns keine umstände macht
kann man bei s-power auch im internet den endtopf aussuchen und dann fertig zugeschickt bekommen?

0

Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
Benutzeravatar
KFZ-Geselle
KFZ-Geselle
Registriert: 31.07.2007
Erstellte: 62 Themen, 1050 Beiträge
Danke: 2x erhalten, 3x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.6
Bilder: 8

Beitrag#5/99 von Beppo » 03.08.2009 11:31

Ja kann man, gibs bei Ebay.

0

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 17.09.2008
Erstellte: 70 Themen, 4179 Beiträge
Danke: 126x erhalten, 57x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 22

Beitrag#6/99 von musclecar » 03.08.2009 12:11

und nach was muss ich suchen?
wenn ich s-power esd eingebe findet er nichts

0

Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
Benutzeravatar
KFZ-Geselle
KFZ-Geselle
Registriert: 31.07.2007
Erstellte: 62 Themen, 1050 Beiträge
Danke: 2x erhalten, 3x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.6
Bilder: 8

Beitrag#7/99 von CariRalf » 03.08.2009 12:15

S-Power bei eBay :)

mehr gibts zur Zeit nicht ...

0


Zuletzt geändert von CariRalf am 03.08.2009 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KFZ-Geselle
KFZ-Geselle
Registriert: 17.10.2007
Erstellte: 25 Themen, 1415 Beiträge
Danke: 17x erhalten, 3x gegeben
Auto: Mitsubishi Lancer CY0 1.6 MIVEC
Bilder: 4

Beitrag#8/99 von Alex86 » 03.08.2009 12:15

nach "Sportauspuff Carisma"

Dann siehst gleich auf der erster Seite drei ESD auf einem bild abgebildet und oben drüber steht S-Power logo :ok:

0

HU: Alpine CDA-117Ri + PXA-H100
FS:
TMT: Focal 6W2 (utopia)
HT: A25G
Amp FS: Nakamichi PA-4100
Sub: AS X-ION 12 Plus
Amp Sub: Audio System F2-300
Benutzeravatar
KFZ-Geselle
KFZ-Geselle
Registriert: 07.04.2009
Erstellte: 25 Themen, 1013 Beiträge
Danke: 2x erhalten, 0x gegeben
Auto: Mitsu Carisma 1.8GDI
Bilder: 0

Beitrag#9/99 von germansoldier » 03.08.2009 12:15

schaust du hier.

0

germansoldier
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 08.12.2007
Erstellte: 63 Themen, 1662 Beiträge
Danke: 20x erhalten, 14x gegeben
Bilder: 0

Beitrag#10/99 von gelöschtes Mitglied 1956 » 03.08.2009 12:15

müsste dich ans Ziel bringen

Ebay

0

gelöschtes Mitglied 1956

Beitrag#11/99 von musclecar » 03.08.2009 13:14

hujujuj danke, endlich mal was gefunden :)

0

Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
Benutzeravatar
KFZ-Geselle
KFZ-Geselle
Registriert: 31.07.2007
Erstellte: 62 Themen, 1050 Beiträge
Danke: 2x erhalten, 3x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.6
Bilder: 8

Beitrag#12/99 von Beppo » 04.08.2009 19:09

So von mir auch mal ein kurzer Bericht:
Nach 6 Monaten Keller durfte mein S-Power heute auch mal unters Auto.
Nach ner Stunde stellte sich heraus, dass das Endrohr mal garnicht an mein Heck passen wollte viel zu weit links und zu hoch. Da ich meine Heckschürze aber nicht verschnibbeln wollt wurde das ding mal eben abgeflext und neu angeschweisst. :)
Zum Sound naja nach 50 Km fahren wird da nix sein also leiser als der Standart ist er zur Zeit sicherlich. Mir solls auch recht sein da ich sowieso meist laut Musik höre und kein mich persönlich nervendes brummen von hinten brauche :)
Also bis jetzt Top!

0

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 17.09.2008
Erstellte: 70 Themen, 4179 Beiträge
Danke: 126x erhalten, 57x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 22

Beitrag#13/99 von musclecar » 08.08.2009 13:11

moin beppo,
hat sich der s-power schon etwas entwickelt mit hinblick auf die lautstärke?

0

Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
Benutzeravatar
KFZ-Geselle
KFZ-Geselle
Registriert: 31.07.2007
Erstellte: 62 Themen, 1050 Beiträge
Danke: 2x erhalten, 3x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.6
Bilder: 8


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Carisma Tuning

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast