Einen wunderschönen...
Da ich jetzt ein stolzer Besitzer eines Carisma 1.9 Di-D mit 116 Ps bin, stellt sich jetzt die frage, was bekomm ich an Sound aus meinem Auspuff raus.
Mir ist bewusst, dass es sich hier um einen Diesel handelt.
Nur...
In meinem Ausbildungsbetrieb war ein Kunde mit einem BMW 530d da, mit durchgehendem Rohr beim Mittelschalldämpfer.
Mir ist auch hier bewusst, dass es hier ein 6Zylinder Diesel ist, nur der Sound war einfach Prima, nicht zu laut, aber der röhrte doch ganz schön und das trotz Diesel.
Ich bin auch am überlegen, meinen mittelschalldämpfer zu entfernen (durchgehendes Rohr) sowie am endtopf alles rauszunehmen und auch ein durchgehendes Rohr einzubauen. Ich weiß dass das nicht legal ist und ich bitte euch dieses auch nicht in jedem Beitrag zu erwähnen...
Meine Frage ist, wie würde das beim Carisma klingen?!
oder noch besser, hat sich irgendwer an dieses Projekt gewagt oder sogar schon eine hörprobe oder ähnliches für mich.
Bitte um anregungen und Ratschläge...
Vielen Dank & Gruß
Sportauspuff / Mittelschalldämpfer Carisma Facelift Diesel
Thema bewerten
Rafus 15.01.2010, 21:27
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 4135 Zugriffe,
Beobachter: Rafus
ich schliese mich dem an nur das ich gerne nen sporttopf drunter machen will aber nich weis wie sich das bei dem did anhören würde
+0
Also, ob Diesel oder Benziner idt doch total vurscht, hinten aus dem auspuff kommt ja sowieso das gleiche. Der diesel hört sich zwar von vorne nicht so schön an aber sobald du neben dem auspuff stehst ist das fast das gleiche wie beim benziner, zu dem hat der diesel noch nen turbolader
Hab schon mehrere diesel´s mit sportauspuff gesehen sie hören sich auch sehr gut an, fast alle kumpels aus meinem freundenumkreis haben diesels kombiniert mit nem sport-esd.
Hab schon mehrere diesel´s mit sportauspuff gesehen sie hören sich auch sehr gut an, fast alle kumpels aus meinem freundenumkreis haben diesels kombiniert mit nem sport-esd.
+0
HU: Alpine CDA-117Ri + PXA-H100
FS:
TMT: Focal 6W2 (utopia)
HT: A25G
Amp FS: Nakamichi PA-4100
Sub: AS X-ION 12 Plus
Amp Sub: Audio System F2-300
FS:
TMT: Focal 6W2 (utopia)
HT: A25G
Amp FS: Nakamichi PA-4100
Sub: AS X-ION 12 Plus
Amp Sub: Audio System F2-300
- KFZ-Geselle (1000+)
- 07.04.2009
- 25 Themen, 1013 Beiträge
- 2x erhalten, 0x gegeben
- Mitsu Carisma 1.8GDI
- 0 Bilder
Vielen Dank für die Antworten...
Mir gehts nur hier speziell um den Carisma...
es muss doch irgendeine Sounddatei geben,
sozusagen eine "Hörprobe".
Ich werd die Tage mal in einer Werkstatt den Endtopf abnehmen und hören was da rauskommt.
Bei meinem Colt CJ0 damals hab ichs auch probiert ohne endtopf. hat sich wirklich gut angehört...
Mir gehts nur hier speziell um den Carisma...
es muss doch irgendeine Sounddatei geben,
sozusagen eine "Hörprobe".
Ich werd die Tage mal in einer Werkstatt den Endtopf abnehmen und hören was da rauskommt.
Bei meinem Colt CJ0 damals hab ichs auch probiert ohne endtopf. hat sich wirklich gut angehört...
+0
wow 150€ für ne edelstahlanlage...bzw endtopf
hätt ich n diesel wär des ding schon gekauft-schlecht anhören sollen die sich ja nicht.
würde das auch beim benziner gehn?(vom anpassen her isses mir jucke...des krieg ich hin...mir gehts um den tüv)
*edit*
hab die mal angeschrieben wie es aussieht mit eintragung usw in benziner...halte euch auf dem laufenden.
hätt ich n diesel wär des ding schon gekauft-schlecht anhören sollen die sich ja nicht.
würde das auch beim benziner gehn?(vom anpassen her isses mir jucke...des krieg ich hin...mir gehts um den tüv)
*edit*
hab die mal angeschrieben wie es aussieht mit eintragung usw in benziner...halte euch auf dem laufenden.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
So, hab meinen Wagen gestern auf die Grube gefahren, Auspuff abgebaut ab Kat und einmal laufen lassen.
Also wirklich viel kommt da nicht raus.
Ich hätte gedacht, dass da wenigstens etwas wumst rauskommt...
ich meine, er klinkt anders...
Habe dann mit meinem bruder gleich den mittelschalldämpfer aufgemacht, alles rausgenommen, durchgehendes Rohr rein und wieder zugemacht, montiert, erstmal ohne endtopf, laufen lassen...
Klang war wie vorher, als ich den Kompletten auspuff ausgebaut hab.
Dann kam das witzigste, ich montier den Endtopf (der komplett gedämmt ist) und lass den laufen, und merk, der klingt genauso wie vorher...?! Also Seriensound...?! wtf?!
Da denk ich mir: Wozu brauch der dann einen Mittelschalldämpfer?!
Naja egal, nächste Woche gehts dann weiter mit Endtopf.
Komplett leermachen und dann durchgehendes Rohr durch.
Habe auch schon überlegt, mit die Duplexanlage von Vmaxx zu holen, aber leider fehlt gerade das Geld, da mir 17" in die Augen gefallen sind.
Abschließend ist aufjedenfall zu sagen, dass ich von der ganzen Aktion eine schnittwunde am linken Ringfinger hab, da ich beim montieren des Rohres am aufgeflexten Auspuff hängen geblieben bin und im Gesicht hab ich im Augenbereich einen Sonnenbrand, da ich teilweise ohne Schweißermaske geschweißt hab und nur die Augen zugehalten hab
Naja, man lernt durch schmerzen
Der Rest folgt dann nach abgeschlossenen Auspuffarbeiten...
Also wirklich viel kommt da nicht raus.
Ich hätte gedacht, dass da wenigstens etwas wumst rauskommt...
ich meine, er klinkt anders...
Habe dann mit meinem bruder gleich den mittelschalldämpfer aufgemacht, alles rausgenommen, durchgehendes Rohr rein und wieder zugemacht, montiert, erstmal ohne endtopf, laufen lassen...
Klang war wie vorher, als ich den Kompletten auspuff ausgebaut hab.
Dann kam das witzigste, ich montier den Endtopf (der komplett gedämmt ist) und lass den laufen, und merk, der klingt genauso wie vorher...?! Also Seriensound...?! wtf?!
Da denk ich mir: Wozu brauch der dann einen Mittelschalldämpfer?!
Naja egal, nächste Woche gehts dann weiter mit Endtopf.
Komplett leermachen und dann durchgehendes Rohr durch.
Habe auch schon überlegt, mit die Duplexanlage von Vmaxx zu holen, aber leider fehlt gerade das Geld, da mir 17" in die Augen gefallen sind.
Abschließend ist aufjedenfall zu sagen, dass ich von der ganzen Aktion eine schnittwunde am linken Ringfinger hab, da ich beim montieren des Rohres am aufgeflexten Auspuff hängen geblieben bin und im Gesicht hab ich im Augenbereich einen Sonnenbrand, da ich teilweise ohne Schweißermaske geschweißt hab und nur die Augen zugehalten hab
Naja, man lernt durch schmerzen
Der Rest folgt dann nach abgeschlossenen Auspuffarbeiten...
+0
manman du musst ja große augen haben wenn da schon 17zöller reinfallen
den MSD ausräumen is ja noch okay...der sollte ja bei höheren drehzahlen bissel lauter werden.
den ESD würd ich allerdings wegen kontrollen und tüv so lassen wie er ist.
ausserdem ist das pfusch und kein tuning.
da du n turbo hast wirds zwar kein leistungsverlust geben-trotzdem macht man sowas nicht!!
das hört sich am ende zwar lauter an aber sportlicher sound is trotzdem was anderes.
jetzt nich persönlich angegriffen fühlen aber wer nichmal 150€ für n auspuff investieren will sollte sich das mit dem tuning nochmal genau durchn kopf gehen lassen.
genau wegen solchen aktionen ist die rennleitung ja scharf auf aufgebaute autos...
den MSD ausräumen is ja noch okay...der sollte ja bei höheren drehzahlen bissel lauter werden.
den ESD würd ich allerdings wegen kontrollen und tüv so lassen wie er ist.
ausserdem ist das pfusch und kein tuning.
da du n turbo hast wirds zwar kein leistungsverlust geben-trotzdem macht man sowas nicht!!
das hört sich am ende zwar lauter an aber sportlicher sound is trotzdem was anderes.
jetzt nich persönlich angegriffen fühlen aber wer nichmal 150€ für n auspuff investieren will sollte sich das mit dem tuning nochmal genau durchn kopf gehen lassen.
genau wegen solchen aktionen ist die rennleitung ja scharf auf aufgebaute autos...
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Ich persönlich würde auch die 17" nach hinten stellen und bei der Duplex Anlage für 150!!!!! Euro zuschlagen so ein Angebot bekommt man nicht oft. Könnt mir aber auch gut vorstellen, dass die ab Februar nochmal reduziert wird. Die war davor auch schon runtergesetzt worden.
+0
Worin unterschiedet sich eignetlich die Dieselanlage von der Benzineranlage? Glaubt ihr, man kann das auch irgendwie am Benziner unterbringen?
+0
so hab ne antwort vom Vmaxx gekriegt:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Anlage ist nach Katalysator für den Typ Carisma DAO. Die Anlage wird mit ABE ausgeliefert und gilt für Benziner 1,8L 92 KW .
Der Anschlussflansch muss entsprechend von Diesel rund auf Benziner dreieckig abgeändert werden.
Sollten Sie noch Fragen haben stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
MFG
Vmaxx
Markus Rübsam
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Anlage ist nach Katalysator für den Typ Carisma DAO. Die Anlage wird mit ABE ausgeliefert und gilt für Benziner 1,8L 92 KW .
Der Anschlussflansch muss entsprechend von Diesel rund auf Benziner dreieckig abgeändert werden.
Sollten Sie noch Fragen haben stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
MFG
Vmaxx
Markus Rübsam
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
so...gibt nur noch 2 Anlagen...also zuschlagen.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Also geht das am Benziner? Und weiß jemand ob das Ding halbwegs Sound macht?
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-
Ähnliche Themen
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.